Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    House of Wax
     House of Wax
    2. Juni 2005 / 1 Std. 53 Min. / Horror, Thriller
    Von Jaume Collet-Serra
    Mit Emma Lung, Elisha Cuthbert, Chad Michael Murray
    Produktionsländer USA, Australien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 354 Wertungen - 157 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln.
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    House of Wax (Original Kinofassung)
    House of Wax (Original Kinofassung) (DVD)
    Neu ab 7.41 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    House of Wax
    Von Alina Bacher
    Dass Wachs wirklich höllische Schmerzen bereiten kann, ist den meisten Frauen nicht fremd. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis auch Hollywoods psychopathische Serienkiller das wohl schmerzhafteste Haarentfernungsmittel der Welt als Folterinstrument entdeckten. Netter Nebeneffekt des Einwachsens: Man kann seine Leichen gleich als Exponate ausstellen. Manch eingefleischter Cineast wird jetzt aufschreien, denn so neu ist die Idee nicht. Gab es doch bereits einen Horrorklassiker aus dem Jahr 1953 mit demselben klangvollen Titel (dt.: „Das Kabinett des Professor Bondi“). Außer diesem hat das Remake „House Of Wax“ allerdings nicht viel mit dem Original gemeinsam. Außer natürlich Wachs. Viel Wachs. Wer Teenie-Slasher-Filme wie „Texas Chainsaw Massacre“ und „Freitag, der 13.“ kennt, dem wird auch die Handlung von „House Of Wax“ bekannt sein. Der Form halber allerdings hier der Inhalt in...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    House of Wax Trailer DF 2:17
    House of Wax Trailer DF
    2 503 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    "House of Wax"-Regisseur verrät: So sollte Paris Hilton ursprünglich sterben 0:35
    "House of Wax"-Regisseur verrät: So sollte Paris Hilton ursprünglich sterben
    1 070 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emma Lung
    Rolle: Jennifer (uncredited)
    Elisha Cuthbert
    Rolle: Carly
    Chad Michael Murray
    Rolle: Nick
    Brian Van Holt
    Rolle: Bo / Vincent
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

    User folgen 1 Follower Lies die 35 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    Meiner meinung nach sollte man sich vom Trash - Faktor nicht abschrecken lassen. Der Film ist echt angenehm zu schauen wenn man keine Idee hat welchen Film man schauen sollte und das meiste schon gesehen hatt. Das Ende war echt spannend und gut gemacht. Der Twist hatt mich auch echt überrascht !
    FelixTheis
    FelixTheis

    User folgen 1 Follower Lies die 13 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich wollte mir diesen Film nie anschauen, weil ich dachte er wär so grottenschlecht. Dann hörte ich das Paris Hilton dort eine Bikiszene hat und dachte mir was kann ich an einem Mittwochabend mit diesem Fil auf dem PC schon falsch machen!? Ich schaute ihn mir an und war von der Kritik auf allen möglichen Boards sehr überrascht denn der Film hat meiner Meinung nach für Teenies bis 18 einen sehr hohen Unterhaltungswert und bringt mit dem ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 314 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mal ein sehr guter Horrorfilm. Sehr spannend, schön gemacht und sehr interessant. Finde die Idee und die Umsetzung gut gelungen. Der Film hat Spaß gemacht und wurde nicht langweilig. Mal was anderes. Daumen hoch, kann ich weiterempfehlen! 7/10
    Hauserfritz
    Hauserfritz

    User folgen 1 Follower Lies die 67 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Nachdem ich in einigen Zeitungen/Internetseiten die meist negativen Meinungen/Kriitken zum Film gelesen habe ging ich mit relativ geringen Erwartungen an den Film ran. Man kann schon sagen, dass der Film mehr oder weniger zu den 08/15 Horrorfilmen gehört. Typische Story halt. Paar Jugendliche gehen Campen und werden schlussendlich von 2 Wahnsinnigen gehetzt/gekillt. Trotzdem ist hebt sich der Film etwas von den anderen ab. Zum einen spielt ...
    Mehr erfahren
    157 User-Kritiken

    Bilder

    55 Bilder

    Aktuelles

    Quiz: Erkennt ihr die Horrorfilme nur an den Opfern der Killer?
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 28. Oktober 2016
    Rangliste: 111 Teen-Horrorfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. September 2015
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Teen-Horrorfilme – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung...
    Regisseur verrät uns exklusiv: So hätte die Figur von Paris Hilton in "House of Wax" ursprünglich sterben sollen
    NEWS - Stars
    Samstag, 21. März 2015
    Die Rohr-durchs-Hirn-Szene in "House of Wax" gehört für uns zu den kultigsten Slasher-Kills überhaupt. Im Interview verrät...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top