Mein Konto
    House of Wax
     House of Wax
    2. Juni 2005 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Jaume Collet-Serra
    |
    Drehbuch: Charles Belden, Carey W. Hayes
    Besetzung: Elisha Cuthbert, Chad Michael Murray, Paris Hilton
    Pressekritiken
    2,3 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 325 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    House of Wax
    House of Wax (DVD)
    Neu ab 8,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    House of Wax
    Von Alina Bacher
    Dass Wachs wirklich höllische Schmerzen bereiten kann, ist den meisten Frauen nicht fremd. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis auch Hollywoods psychopathische Serienkiller das wohl schmerzhafteste Haarentfernungsmittel der Welt als Folterinstrument entdeckten. Netter Nebeneffekt des Einwachsens: Man kann seine Leichen gleich als Exponate ausstellen. Manch eingefleischter Cineast wird jetzt aufschreien, denn so neu ist die Idee nicht. Gab es doch bereits einen Horrorklassiker aus dem Jahr 1953 mit demselben klangvollen Titel (dt.: „Das Kabinett des Professor Bondi“). Außer diesem hat das Remake „House Of Wax“ allerdings nicht viel mit dem Original gemeinsam. Außer natürlich Wachs. Viel Wachs. Wer Teenie-Slasher-Filme wie „Texas Chainsaw Massacre“ und „Freitag, der 13.“ kennt, dem wird auch die Handlung von „House Of Wax“ bekannt sein. Der Form halber allerdings hier der Inhalt in Kür

    Trailer

    House of Wax Trailer DF 2:13
    House of Wax Trailer DF
    4.722 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    "House of Wax"-Regisseur verrät: So sollte Paris Hilton ursprünglich sterben 0:35
    "House of Wax"-Regisseur verrät: So sollte Paris Hilton ursprünglich sterben
    1.144 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Quiz: Erkennt ihr die Horrorfilme nur an den Opfern der Killer?
    News - Bestenlisten
    Achtung: Nichts für schwache Mägen! Nur echte Schocker- und Slasher-Fans werden hier abräumen können! Die Lösung findet…
    Freitag, 28. Oktober 2016
    Rangliste: 111 Teen-Horrorfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Teen-Horrorfilme – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung…
    Freitag, 4. September 2015
    Regisseur verrät uns exklusiv: So hätte die Figur von Paris Hilton in "House of Wax" ursprünglich sterben sollen
    News - Stars
    Die Rohr-durchs-Hirn-Szene in "House of Wax" gehört für uns zu den kultigsten Slasher-Kills überhaupt. Im Interview verrät…
    Samstag, 21. März 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elisha Cuthbert
    Rolle: Carly
    Chad Michael Murray
    Rolle: Nick
    Paris Hilton
    Rolle: Paige
    Jared Padalecki
    Rolle: Wade

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    Meiner meinung nach sollte man sich vom Trash - Faktor nicht abschrecken lassen. Der Film ist echt angenehm zu schauen wenn man keine Idee hat welchen Film man schauen sollte und das meiste schon gesehen hatt. Das Ende war echt spannend und gut gemacht. Der Twist hatt mich auch echt überrascht !
    FelixTheis
    FelixTheis

    3 Follower 13 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich wollte mir diesen Film nie anschauen, weil ich dachte er wär so grottenschlecht. Dann hörte ich das Paris Hilton dort eine Bikiszene hat und dachte mir was kann ich an einem Mittwochabend mit diesem Fil auf dem PC schon falsch machen!? Ich schaute ihn mir an und war von der Kritik auf allen möglichen Boards sehr überrascht denn der Film hat meiner Meinung nach für Teenies bis 18 einen sehr hohen Unterhaltungswert und bringt mit dem ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mal ein sehr guter Horrorfilm. Sehr spannend, schön gemacht und sehr interessant. Finde die Idee und die Umsetzung gut gelungen. Der Film hat Spaß gemacht und wurde nicht langweilig. Mal was anderes. Daumen hoch, kann ich weiterempfehlen!



    7/10
    Hauserfritz
    Hauserfritz

    10 Follower 67 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Nachdem ich in einigen Zeitungen/Internetseiten die meist negativen Meinungen/Kriitken zum Film gelesen habe ging ich mit relativ geringen Erwartungen an den Film ran. Man kann schon sagen, dass der Film mehr oder weniger zu den 08/15 Horrorfilmen gehört. Typische Story halt. Paar Jugendliche gehen Campen und werden schlussendlich von 2 Wahnsinnigen gehetzt/gekillt. Trotzdem ist hebt sich der Film etwas von den anderen ab. Zum einen spielt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2005.

    Back to Top