Mein Konto
    D.O.A. - Dead or Alive
     D.O.A. - Dead or Alive
    19. Oktober 2006 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Action, Martial Arts
    Regie: Corey Yuen
    |
    Drehbuch: J.F. Lawton, Adam Gross
    Besetzung: Jaime Pressly, Holly Valance, Sarah Carter
    Originaltitel: DOA: Dead or Alive
    Pressekritiken
    2,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,1 81 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die Meisterdiebin Christie (Popsängerin Holly Valance), die verstoßene Prinzessin Kasumi (Devon Aoki), die Wrestling-Amazone Tina (Jaime Pressly) und die schüchterne Schönheit Helena (Sarah Carter) gehören zur absoluten Elite in ihrem speziellen Kampfstil und werden deshalb zum "Dead Or Alive", dem bedeutendsten - illegalen - Kampfsport-Event der Welt eingeladen. Sie müssen auf einer geheimnisvollen Insel unter Aufsicht des undurchsichtigen Dr. Victor Donovan (Julias großer Bruder Eric Roberts) gegeneinander antreten – dem Gewinner winkt die stolze Summe von zehn Millionen Dollar. Doch schon bald ist klar, dass Donovan keine faire Austragung des Turniers geplant hat…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    D.O.A. - Dead or Alive
    D.O.A. - Dead or Alive (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    D.O.A. - Dead or Alive
    Von Christoph Petersen
    Obwohl in jeder Hinsicht hirnlos, gehört Newt Arnolds Prügelorgie „Bloodsport“ auch nach achtzehn Jahren noch zu den Genreklassikern schlechthin – eine nahezu storyfreies Filmchen, das man sich auch bei der X-ten TV-Wiederholung immer wieder gerne reinzieht. Und was könnte das anspruchslose Männerherz auch mehr begehren, als einen absolut sinnlos herumprügelnden Jean-Claude Van Damme? Richtig, vier absolut sinnlos herumprügelnde Hardbody-Models, die dabei vorzugsweise nicht mehr als einen superknappen Bikini tragen! Und genau diese bekommt man in Cory Yuens Martial-Arts-Comedy „Dead Or Alive“, die nach Resident Evil und Resident Evil: Apocalypse dritte Computerspielverfilmung von Erfolgsproduzent Bernd Eichinger, nun auch geboten. Dass sich dabei trotz der ansprechenden Zutaten nicht das erwartete Trash-Hochgefühl einstellen will, liegt in erster Linie wohl daran, dass die Geschichte zu

    Trailer

    D.O.A. - Dead or Alive Trailer OV 2:07
    D.O.A. - Dead or Alive Trailer OV
    3.658 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Warnung: Dieser Prügel-Actionfilm war im Kino ein krasser Flop – und auch das Nachholen im TV lohnt sich nicht!
    News - TV-Tipps
    Am heutigen Donnerstag um 20.15 Uhr läuft die Videospielverfilmung „D.O.A. - Dead Or Alive“ auf Tele 5 – und wie die Spiele…
    Donnerstag, 14. April 2022
    Podcast: Hat "D.O.A. – Dead Or Alive" mehr zu bieten als sexy Beachvolleyball?
    News - Reportagen
    FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen und André Peschke von The Pod knüpfen sich in ihrem gemeinsamen Podcast-Format…
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Jetzt mit "Tomb Raider": 71 Videospielverfilmungen gerankt – von der schlechtesten bis zur besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Videospielverfilmungen – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer…
    Freitag, 21. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jaime Pressly
    Rolle: Tina Armstrong
    Holly Valance
    Rolle: Christie Allen
    Sarah Carter
    Rolle: Helena Douglas
    Eric Roberts
    Rolle: Donovan

    User-Kritiken

    Cinefrancis
    Cinefrancis

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Dieser Film ist derart schlecht dem gleichnamigen Videospiel nachempfunden. Der Sexappel ist filmisch katastrophal umgesetzt das es der Vorlage unwürdig ist. Auch bei der Wahl der Schauspielr ist gespart worden. Nur B oder C Schauspieler, die den Film derart aufgesetzt rüberbringen wie Victoria Beckham singen kann. Kommen wir nun zum Positiven, denn Actionsequenzen. Die sind echt gelungen. Im Vergleich zu 3 Engel für Charlie und der Tomb ...
    Mehr erfahren
    Put-Put
    Put-Put

    4 Follower 15 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Simple Story, Vorhersehbar, null Originell und besonders am Ende derbe Albern. Aber moment, wen interessiert das? Die Girls sind heiß, die Kämpfe sehr geil in Szene gesetzt, die Characktere sehr gut umgesetzt (Optisch wie auch auf den Charackter bezogen) und die Jokes sitzen. Der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, so kann man sich ruhig zurücklehnen und diese herrliche Trashorgie genießen. Dem Hauch von Story wird in der Mitte etwas ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.004 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2013
    "D.O.A.-Dead or Alive" ist ein guter unterhaltsamer film!!! mit sexy ladies,geilen actionszenen und humor! klar die story ist nicht top,aber das kann man auch bei solchen filmen nicht erwarten. fand sie auch nicht besonders schlecht war echt oke!!! der rest war wie gesagt unterhaltung pur!
    Lamya
    Lamya

    1.206 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Für zwischendurch, war der mal ganz okay. In keinster Weise was besonderes. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Zwischendurch ganz nette Kampfscenen, aber das wars dann auch schon. Wie gesagt, für zwischendurch kann mans sich mal anschauen. Man sollte nur nicht zu viel erwarten.



    5/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Deutschland, USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 21 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top