Mein Konto
    The Other Final
     The Other Final
    25. November 2005 auf DVD | Dokumentation
    Regie: Johan Kramer
    |
    Drehbuch: Johan Kramer
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 30. Juni 2002. Deutschland spielt gegen Brasilien um den Titel der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 und damit den Ruf der derzeit besten Nationalmannschaft der Welt. Zur gleichen Zeit findet im Changlimithan-Stadion der bhutanischen Hauptstadt Thimphu ein anderes Finale statt: Das Königreich Bhutan spielt vor 25.000 Zuschauern gegen den karibischen Inselstaat Montserrat den letzten Platz der FIFA-Weltrangliste aus. Der niederländische Regisseur Johan Kramer hat die Vorbereitung beider Teams auf das Endspiel und natürlich auch das Spiel selbst in diesem Dokumentarfilm festgehalten, der zeigt, dass Fußball auch abseits der Medien für unglaubliche Euphorie sorgen kann.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Other Final (OmU)
    The Other Final (OmU) (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Other Final
    Von Susanne Picard
    Ja, so war das bei der letzten WM 2002 in Japan und Südkorea: Deutschland kam wider Erwarten ins Endspiel und die Holländer waren nicht mal qualifiziert. Zweifellos war das für die stolze Fußballnation eine bittere Pille. So enttäuschend, dass sich eine Gruppe von niederländischen Filmemachern sagte: Gibt es wirklich noch schlechtere Fußballspieler als uns? Ein Blick auf die FIFA-Weltrangliste bewies: Es gab. Ganz unten, auf Platz 202 und 203 standen sie, die winzigen Staaten Bhutan im Himalaya und Montserrat in der Karibik. Und verschiedener können zwei Staaten auf dieser Welt wohl kaum sein. Der eine Staat ein buddhistisches Königreich, sehr religiös, sehr selbstsicher in großer Höhe auf dem Dach der Welt. Das andere eine von Vulkanausbrüchen geplagte und vom Mutterland Großbritannien vergessene Karibikinsel mit Palmen und gerade mal 5.000 Einwohnern zwischen Captain Henry Morgan und d

    Trailer

    The Other Final Trailer OV 2:44
    The Other Final Trailer OV
    103 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Niederlande
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top