Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Million Dollar Baby
     Million Dollar Baby
    24. März 2005 / 2 Std. 12 Min. / Drama
    Von Clint Eastwood
    Mit Clint Eastwood, Morgan Freeman, Hilary Swank
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,4 11 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1096 Wertungen - 361 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Frankie Dunn (Clint Eastwood) hat sein Leben lang viele unglaubliche Kämpfer im Ring trainiert. Die wichtigste Regel, die er seine Boxer lehrt, ist die, die sein eigenes Leben bestimmt: Vor allem anderen, schütze dich selbst! Im Zuge einer schmerzvollen Entfremdung von seiner Tochter hat Frankie niemanden mehr an sich herangelassen. Sein einziger Freund ist Scrap (Morgan Freeman), ein ehemaliger Boxer, der sich um das Studio kümmert und weiß, dass unter Frankies rauher Schale ein warmherziger Kerl steckt. Dann taucht eines Tages die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Kellnerin Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) im Hit Pit auf und will Boxen...
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Million Dollar Baby [Special Edition] [2 DVDs]
    Million Dollar Baby [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 5.99 €
    Million Dollar Baby (Einzel-DVD)
    Million Dollar Baby (Einzel-DVD) (DVD)
    Neu ab 5.25 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Million Dollar Baby
    Von Jürgen Armbruster
    Clint Eastwood. Der Mann kann 100 Jahre alt werden und trotzdem denken in neun von zehn Fällen die Leute auf seinen Namen angesprochen zuerst an „Dirty Harry“. Nun ist das an sich ja überhaupt keine wilde Sache. Dem Harry verdankt Eastwood schließlich genau so wie seinen Auftritten in diversen Italo-Western seinen Kult-Status in den längst vergangenen Dekaden. Doch das ist lange her. Clint Eastwood ist alt geworden, hat seinen 70sten Geburtstag längst gefeiert und sich zu einem exzellenten Regisseur mit einem Händchen für eher ruhige Themen entwickelt. „Erbarmungslos“, seine Hommage an das Western-Genre, grenzt an schiere Genialität. Herausragend sein meisterhaft gespieltes Vorstadt-Drama „Mystic River“. Und nun also sein „Million Dollar Baby“, das seinen bisherigen Geniestreichen in nichts nachsteht. Frankie Dunn (Clint Eastwood) ist professioneller Boxtrainer. Nicht irgendeiner. Eig...
    Die ganze Kritik lesen
    Million Dollar Baby Trailer DF 2:29
    Million Dollar Baby Trailer DF
    2756 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Immer auf die 12! Die härtesten Box-Kämpfe 3:03
    Immer auf die 12! Die härtesten Box-Kämpfe
    1495 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Frankie Dunn
    Morgan Freeman
    Rolle: Eddie Scrap-Iron Dupris
    Hilary Swank
    Rolle: Maggie Fitzgerald
    Jay Baruchel
    Rolle: Danger Barch
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 601 Follower Lies die 966 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 17. September 2012
    "Million Dollar Baby" ist meiner meinung nach überbewertet! ich fand die story oke allerdings bin ich jetzt auch nicht der grösste boxfan! spannung und action ist zu wenig dabei! Fazit: geschmackssache,ich fand ihn echt langweilig teilweise!
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 12. März 2015
    ''Million Dollar Baby'' romantisiert den Boxsport als Ausweg aus klischeehaft gezeigter Armut und bemüht ein zunehmend albernes Trainer-Sportler-Verhältnis, in dem Eastwoods Figur als Vaterersatz für die aus zerrütteten Familienverhältnissen stammende Maggie fungiert. Seine triviale Erfolgsstory kontrastiert der Film dann schließlich mit einem völlig zusammenhanglosem, gekünstelt melodramatischem Ende.
    Bad Taste
    Bad Taste

    User folgen 10 Follower Lies die 40 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 26. März 2015
    Man könnte den eindruck gewinnnen, das Clint eastwood im alter immer besser wird: Der Film ist meiner Meinung nach noch etwas besser Als das antikriegsdrama "Letters from iwo jima" und dem Spielfilm "Gran Torino" ....der Film hat leichte Parallelen zu Rocky was den Willen bzw. Den Traum eines Sportlers angeht, der den unbedingten Willen besitzt und im finalen Teil sehr authentisch wirkt, nicht Amerika like...dieses macht diesen Film besonders ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 370 Follower Lies die 801 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2011
    Ein wirklich wunderbarer Film. Schauspielerisch wirklich erste Klasse. Die Story ist sehr traurig und gut gemacht. Clint Eastwood mal wieder in Bestform. Kann nur jedem mal empfehlen, sich den Film mal anzusehen. Mir hat er sehr gut gefallen! 8/10
    361 User-Kritiken

    Bilder

    35 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Abgesagte Rollen: 60 Filmposter mit der ursprünglich geplanten Besetzung
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 23. Februar 2017
    Man verpasst ja so einiges im Leben: den Bus, den Einsatz oder auch mal einen Denkzettel. Diese Stars hingegen haben die...
    Die 50 legendärsten Leinwandtode der Kinogeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 2. Juni 2016
    Traurig, poetisch, brutal und manchmal sogar komisch: Diese 50 Todesszenen haben das Kino nachhaltig geprägt. Achtung, Spoiler!
    11 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top