Mein Konto
    Infernal Affairs II
     Infernal Affairs II
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Action, Krimi, Drama
    Regie: Alan Mak, Andrew Lau
    |
    Drehbuch: Felix Chong, Alan Mak
    Besetzung: Francis Ng, Teddy Chan, Arthur Wong
    Originaltitel: Mou gaan dou II
    User-Wertung
    3,5 19 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Inspektor Wong (Anthony Wong) ist zwar schon in den höheren Rängen der Polizei, doch bis nach ganz oben ist es noch ein weiter Weg. Zudem ist sein bester Freund ein Gangster. Sam (Eric Tsang) ist zwar schon Boss einer Gang, doch noch nicht die ganz große Nummer. Mit vier weiteren Familien steht sein Clan auf der zweiten Stufe, wobei er die kleinste Familie der fünf hat. Über allem thront die Familie Ngai, die mit eiserner Hand das Verbrechen in Hongkong kontrolliert und nicht nur Wong wünscht sich, dass die Familie abdankt. Als das Familienoberhaupt stirbt, scheint es soweit zu sein.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Infernal Affairs II
    Von Björn Becher
    Es ist immer wieder das Gleiche. Ein Film wird ein riesengroßer Erfolg und plötzlich treten die Macher an die Öffentlichkeit und teilen mit, dass man das Ganze von Anfang als Trilogie geplant habe, und nun zwei weitere Teile folgen werden. Das geschehe natürlich nicht aus finanziellen Gründen. Der Erfolg solcher Folgeteile ist höchst unterschiedlich, wie die Historie gezeigt hat. Manch Filmemacher geht sogar so weit, dass aus den drei Teilen noch einige Jahre später plötzlich sogar sechs Teile werden. Alles natürlich nicht aus finanziellen Gründen, sondern schon immer so geplant, oder nicht Mr. Lucas? Nachdem die Regisseure Alan Mak und Andrew Lau 2002 mit ihrem Film Infernal Affairs nicht nur die Kinorekorde in ihrer Heimat Hongkong brachen, sondern mit dem atmosphärisch sehr dichten, dramatischen und spannenden Thriller rund um dem Globus sowohl Zuschauer als auch Filmkritiker in Verzü

    Trailer

    Infernal Affairs II Trailer OV 2:50
    Infernal Affairs II Trailer OV
    174 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 besten Filme des Jahres 2003
    News - Bestenlisten
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute…
    Donnerstag, 16. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Francis Ng
    Rolle: Ngai Wing Hau
    Teddy Chan
    Rolle: Ching
    Arthur Wong
    Rolle: Wah
    Peter Ngor
    Rolle: Negro

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 676 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. März 2024
    Auch der 2. Teil überzeugt für sich, kann aber nicht mehr die Originalität von Teil 1 erreichen. Zum Glück ist der 2. Teil deutlich weniger "international", sondern klar "asiatischer" ausgefallen, damit wird die vorgenannte Schwäche ganz gut kompensiert. Ob man danach Lust auf einen 3. Teil hat, bleibt Geschmackssache.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Pech gehabt: das spannende Duell der Maulwürfe fand am Ende ein tragisches Ende was für eine Fortsetzung ziemlich hinderlich war. Also zurückspulen und von Anfang an: der Film zeichnet ein komplexes Bild der beiden Hauptcharaktere aus Teil 1 und nutzt jede Gelegenheitum bekannte Figuren ins Bild zu rücken. Wobei, im Grunde steht der Film für sich: wenn man auch die Charaktere kennt und weiß wie es mit ihnen enden wird ist der Film ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Die Vorgeschichte zum spektakulären Hongkong-Thriller "Infernal Affairs" erzählt nicht nur, wie die beiden Spitzel Lau und Yan in ihre Positionen innerhalb der Polizei bzw. Gangster-Syndikate gelangten, sondern beleuchtet auch das Verhältnis zwischen Polizeichef Wong und Gangster Sam genauer: Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft, die durch die Arbeit auf unterschiedlichen Seiten immer wieder schwer geprüft wird. Wie schon der erste ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2003.

    Back to Top