Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Infernal Affairs II
     Infernal Affairs II
    Kein Kinostart auf DVD / 1 Std. 49 Min. / Krimi
    Von Alan Mak, Wai Keung Lau
    Mit Francis Ng, Teddy Chan, Arthur Wong
    Produktionsland Hong-Kong
    Zum Trailer
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Inspektor Wong (Anthony Wong) ist zwar schon in den höheren Rängen der Polizei, doch bis nach ganz oben ist es noch ein weiter Weg. Zudem ist sein bester Freund ein Gangster. Sam (Eric Tsang) ist zwar schon Boss einer Gang, doch noch nicht die ganz große Nummer. Mit vier weiteren Familien steht sein Clan auf der zweiten Stufe, wobei er die kleinste Familie der fünf hat. Über allem thront die Familie Ngai, die mit eiserner Hand das Verbrechen in Hongkong kontrolliert und nicht nur Wong wünscht sich, dass die Familie abdankt. Als das Familienoberhaupt stirbt, scheint es soweit zu sein.
    Originaltitel

    Mou gaan dou II

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Infernal Affairs - Teil II
    Infernal Affairs - Teil II (DVD)
    Neu ab 7.24 €
    Infernal Affairs II (2 DVDs) [Special Edition]
    Infernal Affairs II (2 DVDs) [Special Edition] (DVD)
    Neu ab 1.95 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Infernal Affairs II
    Von Björn Becher
    Es ist immer wieder das Gleiche. Ein Film wird ein riesengroßer Erfolg und plötzlich treten die Macher an die Öffentlichkeit und teilen mit, dass man das Ganze von Anfang als Trilogie geplant habe, und nun zwei weitere Teile folgen werden. Das geschehe natürlich nicht aus finanziellen Gründen. Der Erfolg solcher Folgeteile ist höchst unterschiedlich, wie die Historie gezeigt hat. Manch Filmemacher geht sogar so weit, dass aus den drei Teilen noch einige Jahre später plötzlich sogar sechs Teile werden. Alles natürlich nicht aus finanziellen Gründen, sondern schon immer so geplant, oder nicht Mr. Lucas? Nachdem die Regisseure Alan Mak und Andrew Lau 2002 mit ihrem Film Infernal Affairs nicht nur die Kinorekorde in ihrer Heimat Hongkong brachen, sondern mit dem atmosphärisch sehr dichten, dramatischen und spannenden Thriller rund um dem Globus sowohl Zuschauer als auch Filmkritiker in Verzü...
    Die ganze Kritik lesen
    Infernal Affairs II Trailer OV 2:50
    Infernal Affairs II Trailer OV
    56 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Francis Ng
    Rolle: Ngai Wing Hau
    Teddy Chan
    Rolle: Ching
    Arthur Wong
    Rolle: Wah
    Peter Ngor
    Rolle: Negro
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Die 50 besten Filme des Jahres 2003
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 16. März 2017
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute...
    Die 25 besten Prequels der Kinogeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 7. August 2012
    Zum deutschen Kinostart von Ridley Scotts heißerwarteter "Alien"-Vorgeschichte "Prometheus - Dunkle Zeichen" präsentieren...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top