Himmel und Huhn
2,6
Deine Meinung zu Himmel und Huhn ?

Veröffentlicht am 30.08.17
Oje Disney: nachdem man den Zeichentrickfilm zu den Akten gelegt hat und die Zusammenarbeit mit den Pixarstudios vorbei ist kommt hier der erste völlig eigenständig kreierte Computerfilm von Walt Disney. Pech ist nur dass mit Filmen wie "Madagascar", "Die Unglaublichen" oder "Findet Nemo" die Meßlatte grausam hoch liegt - und das kleine Hühnchen hat keinerlei Chancen an die anderen Titel heranzukommen. Zu dünn die Story, zu überdreht die Charaktere und zu einseitig die Charaktere.. Aber ganz so hart sollte man nicht sein: vereinzelt sind ein paar lustige Gags drin, super animiert ist er allemal und in der deutschen Fassung sind auch Stars wie Boris Becker und Verona Poth als Synchronsprecher zu hören. Und: man hat auf nervtötende Gesangseinlagen verzichtet. Daher kann man diesen Film als nette Fingerübung abhaken und darauf hoffen dass Disney sich beim nächsten Mal steigert! Fazit: Gut animiertes Kinderfilmchen dass kurz und belanglos ist - harmlose Unterhaltung!
Veröffentlicht am 25.11.06
Also ich fand den Film ganz nett.Ein paar gute Lacher gab es.Aber der Film ist nichts für kleine Kinder .Der Film sollte ab 6 freigegeben werden. Beispiel gefällig?Also erst mal sind manche Witze für Kinder unverständlich.Wusstet ihr mit 5 wer King Kong ist?Oder wusstet ihr was Baseball ist?Außerdem gab es Szenen in denen es relativ spannend war.Und die deutsche Stimmen waren ziemlich mies. Fazit es gibt bessere Filme.
Veröffentlicht am 26.07.06
ich fand den film "himmel und huhn" ganz nett, aber es ist keiner von denen, die ich mir am liebsten noch ein zweites, drittes mal ansehen möchte. das huhn ist ganz süß, sowie die nebencharaktere (dieser hiphop-igel ist echt spitze), aber generell würde ich sagen, dass der film eher für "die kleinen" unter uns ist, sprich kinder.
Veröffentlicht am 20.07.06
Der Film ist eigentlich schön gemacht, mit einem huhn das immer mehr zum Star wird. Ich fand ihn cool. Ist auch für etwas ältere empfelenswert. Ein Film den man sich ruich öfters angucken kann.
Mein Tipp: Guckt ihn euch wenigstens mal an. Viel spass.
Veröffentlicht am 19.07.06
Mit Abstand der schlechteste Disney Film den es je gab... Da wünscht man sich die Verantwortlichen von Filmen wie "König der Löwen" oder "Dumbo" zurück.

Neben der fragwürdigen Moralvorstellung die hier ganz unverhohlen transportiert wird, fehlt es schlicht und einfach an Identifikationspotential.

Die Charaktere sind durch die Bank weg dermaßen häßlich und nervig, daß man ihnen nach spätestens 5 Minuten den Tod an den Hals wünscht.
Vieleicht ist es ja genau das, was die Macher erreichen wollten, doch für Kinder ist das mit Sicherheit nichts.

Zumal hier sugeriert wird, Kinder hätten die Pflicht sich die Liebe ihrer Eltern mit schier übernatürlicher Leistung zu erkaufen. Wiederwertiger kann sich filmischer Pathos kaum präsentieren.

Ein klarer Fall für die Schrottpresse!
Veröffentlicht am 28.06.06
Ich fand ihn sehr gut.Tolle Stimmen.Der Film und und Fantasie ergibt Himmel und Huhn.Ein bisschen unglaubwürdig.Für Kinder sehr geeignet.
Veröffentlicht am 31.03.06
Also, ich finde, ihr macht euch alle zu viele gedanken....
aber zum film....
ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass da auf einmal aliens kommen, war aber doch positiv überrascht... erst habe ich nur gedacht: Oh gott, ich dachte das ist ein kinderfilm?!
aber hinterher klärt sich doch alles auf ^.~
gut, für ganz kleine ist es wahrscheinlich wirklich nicht das wahre, aber so ab 10 dürfte mans doch gucken können, oder?!
ich fand ihn ganz unterhaltsam und das kleine alien-baby mit den drei augen war doch süß....
ganz genau alle anspielungen auf die anderen filme habe ich net verstanden, weil ich nicht sooo viele filme gucke ^^
zu den synchron sprechern kann ich auch nur sagen, dass ich die eigentlich alle ganz gut fand, und keine schwächen finden konnte(liegt vielleicht auch an meiner erfahrung...^.~)
nunja, alles in allem finde ich den film doch gut, nur hätte er vielleicht wirklich ab 6 sein sollen....
aber na gut....
mir hat er gefallen und die geschmäker sind ja bekanntlich verschieden^^
Veröffentlicht am 18.03.06
Also ich hab ja schon viele animierte Filme von Disney gesehen, und ich fand sie alle eigentlich gut. Doch der Film ist daneben gegangen. Er ist im großen und ganzen eigentlich ganz lustich, aber ich würde sagen der Film ist eher was für kleinere.
Veröffentlicht am 04.03.06
Ja der Film ist nicht besonders. Mit diesen Filmen ist es immer das gleiche. Der einzige animationsfilm der mir richtig gefallen hat war Ice Age. Das Madagascar war auch schon ein voller reinfall. Nach meiner meinung. Es gibt natürlich auch Leute dennen gefällts. Ich fand in jedenfalls mies! Keine richtig wizigen sachen.. Ich halte jedenfalls ICE AGE 2 die daumen!
Veröffentlicht am 01.03.06
Eins der miesesten Walt Disney Filme, das ich je gesehen habe.Angefangen bei den SynchronStimmem wie Boris Becker bis hin zu den deutschen Traxx, die im Film vorkommen.Alles mies.Ein Film ohne Botschaft und Sinn.