Himmel und Huhn
    2,4
    Deine Meinung zu Himmel und Huhn ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Oje Disney: nachdem man den Zeichentrickfilm zu den Akten gelegt hat und die Zusammenarbeit mit den Pixarstudios vorbei ist kommt hier der erste völlig eigenständig kreierte Computerfilm von Walt Disney. Pech ist nur dass mit Filmen wie "Madagascar", "Die Unglaublichen" oder "Findet Nemo" die Meßlatte grausam hoch liegt - und das kleine Hühnchen hat keinerlei Chancen an die anderen Titel heranzukommen. Zu dünn die Story, zu überdreht die Charaktere und zu einseitig die Charaktere.. Aber ganz so hart sollte man nicht sein: vereinzelt sind ein paar lustige Gags drin, super animiert ist er allemal und in der deutschen Fassung sind auch Stars wie Boris Becker und Verona Poth als Synchronsprecher zu hören. Und: man hat auf nervtötende Gesangseinlagen verzichtet. Daher kann man diesen Film als nette Fingerübung abhaken und darauf hoffen dass Disney sich beim nächsten Mal steigert!

Fazit: Gut animiertes Kinderfilmchen dass kurz und belanglos ist - harmlose Unterhaltung!
    Also ich fand den Film ganz nett.Ein paar gute Lacher gab es.Aber der Film ist nichts für kleine Kinder .Der Film sollte ab 6 freigegeben werden. Beispiel gefällig?Also erst mal sind manche Witze für Kinder unverständlich.Wusstet ihr mit 5 wer King Kong ist?Oder wusstet ihr was Baseball ist?Außerdem gab es Szenen in denen es relativ spannend war.Und die deutsche Stimmen waren ziemlich mies. Fazit es gibt bessere Filme.