Mein FILMSTARTS
Per Anhalter durch die Galaxis
facebookTweet
Per Anhalter durch die Galaxis
Starttermin 9. Juni 2005 (1 Std. 48 Min.)
Mit Martin Freeman, Yasiin Bey, Sam Rockwell mehr
Genres Sci-Fi, Komödie, Abenteuer
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,5 4 Kritiken
User-Wertung
3,1431 Wertungen - 64 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Erdenbürger Arthur Dent (Martin Freeman) erlebt einen wirklich miesen Tag. Erst steht sein Haus vor dem Abriss, dann erfährt er, dass sein bester Freund (Mos Def) ein Außerirdischer ist und zu guter Letzt muss er feststellen, dass die Erde zerstört werden soll, um für eine Hyperraumroute im Weltall Platz zu schaffen. Arthur hat nur eine Chance, sein Leben zu retten: Er muss per Anhalter durch die Galaxis. Für das Raumfahrer-Greenhorn beginnt mit dem Ende der Welt das größte Abenteuer des Universums...
Originaltitel

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Verleiher Buena Vista International Film Production
Weitere Details
Produktionsjahr 2005
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 50 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Per Anhalter durch die Galaxis
Von Deike Stagge
Britischer Humor ist einzigartig komisch und Douglas Adams' Kultroman „Per Anhalter durch die Galaxis“ voll davon. Der Welterfolg der Science-Fiction-Literatur war der Auftakt zu einer vierbändigen Serie, welche die Abenteuer des harmlosen Erdenbürgers Arthur Dent in der großen Galaxis erzählt. Ein fast ausschließlich englisches Team um den Videoclip-Regisseur Garth Jennings hat sich mit viel Liebe an die Umsetzung der ersten Geschichte für die Leinwand gemacht. Arthur Dent (Martin Freeman) hat einen richtig schlechten Tag: Seine Traumfrau Trillian (Zooey Deschanel) meldet sich nicht, das Bulldozer-Kommando steht bereits vor seinem Haus, um es abzureißen und sein bester Freund Ford Prefect (Mos Def) behauptet plötzlich, von einem fremden Planeten zu stammen. Ein paar Minuten später wimmelt es im britischen Luftraum von Raumschiffen der vogonischen Bauflotte, welche die gute alte Erde...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Per Anhalter durch die Galaxis Trailer DF 2:22
Per Anhalter durch die Galaxis Trailer DF
4 993 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Top 5 - Auf und davon: Mutige Ausreißer 3:20
Top 5 - Auf und davon: Mutige Ausreißer
1 301 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Martin Freeman
Martin Freeman
Rolle: Arthur Dent
Yasiin Bey
Yasiin Bey
Rolle: Ford Prefect
Sam Rockwell
Sam Rockwell
Rolle: Zaphod Beeblebrox
John Malkovich
John Malkovich
Rolle: Humma Kavula
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • Filmcritic.com
  • Reelviews.net
  • Chicago Sun-Times
4 Pressekritiken

User-Kritiken

DerAtmer
Hilfreichste positive Kritik

von DerAtmer, am 04/04/2011

3,5gut

Sehr lustiger Film, der einfach Spaß macht. 8/10Punkte

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 09/09/2017

2,5durchschnittlich

Ok, ich bin ja bei Filmen ziemlich robust und hab mir schon so manche schwachsinnige oder eigensinnige Sache angetan - dieses... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
20% (13 Kritiken)
19% (12 Kritiken)
13% (8 Kritiken)
11% (7 Kritiken)
3% (2 Kritiken)
34% (22 Kritiken)
Deine Meinung zu Per Anhalter durch die Galaxis ?
64 User-Kritiken

Bilder

35 Bilder

Aktuelles

21 kreative Hochzeitseinladungen, die von Filmen oder TV-Serien inspiriert wurden
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 7. Oktober 2015
Zu den meisten davon wären wir auch sehr gerne eingeladen worden...
Stillgestanden: Das sind die besten Filmtitel-Parodien zum Bahnstreik
NEWS - Reportagen
Dienstag, 5. Mai 2015
Man kann dem Bahnstreik auch mit Humor begegnen. Zumindest nutzen etliche Twitter-User aktuell die extra Wartezeit am Gleis,...
8 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top