Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Super Size Me
     Super Size Me
    15. Juli 2004 / 1 Std. 38 Min. / Dokumentation
    Von Morgan Spurlock
    Mit Morgan Spurlock, Alexandra Jamieson, Stephen Siegel
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 140 Wertungen - 56 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Dokumentarfilmer Morgan Spurlock wagt den Selbstversuch: Er ernährte sich 30 Tage lang ausschließlich von McDonalds. Erst erscheint es noch wie der Traum eines Kindes, doch schon bald kommt Spurlock an seine körperlichen Grenzen. (aga)
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Super Size Me
    Von Jürgen Armbruster
    Man stelle sich folgende Situation vor: Es ist Thanksgiving. Nach dem abendlichen Schmaus macht sich die Familie voll gestopft mit dem alljährlichen Truthahn und allen anderen möglichen Leckereien im Wohnzimmer gemütlich. Man unterhält sich in entspannter Atmosphäre mit der Verwandtschaft und lässt sich nebenbei vom Fernseher berieseln. Eine Nachrichtensendung zeigt einen Bericht über zwei Mädchen, die eine Klage gegen die McDonalds-Kette bewirkt haben. Ihre Begründung: McDonalds sei dafür verantwortlich, dass sie fettleibig und übergewichtig wurden. Die versammelte Festgemeinschaft ist prächtig darüber amüsiert. Alle bis auf einer. Dieser springt wie von der Tarantel gestochen auf, gibt noch kurz von sich, dass dies ein genialer Stoff für eine groß angelegte Dokumentation wäre und klemmt sich hinters Telefon. Genau so oder so ähnlich muss es sich Thanksgiving 2002 im Hause Spurlock a...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Super Size Me Trailer OV 1:18
    Super Size Me Trailer OV
    1 713 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Morgan Spurlock
    Rolle: als er selbst
    Alexandra Jamieson
    Rolle: elle-même
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 572 Follower Lies die 966 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 14. Januar 2014
    "Super Size Me" gehört eigentlich zuden filmen wo ich weiterempfehlen würde,weil ich finde den hintergrund und die botschaft des films klasse! meiner meinung nach bekommt der film es auch hin die botschaft dem zuschauer zu übermitteln, allerdings ist dieser film schlicht sehr langweilig...
    N.Rossmann
    N.Rossmann

    User folgen 1 Follower Lies die 11 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Jeder sollte sich den Film zumindest einmal ansehen. Ich wollte den schon ewig anschauen und habs jetzt endlich mal geschafft. Gerade für Eltern ist er sehenswert damit sie ihre Kinder vorwarnen können. Mir hat Mac noch nie gereizt weil ich das Essen da schon immer eklig fand. Top Doku - 9 Points
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2819 Follower Lies die 4 358 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
    Man sollte fair sein: Michael Moore hat mit „Bowling for Columbine“ das im Kino nicht existente Genre des Dokumentarfilmes populär gemacht und mit diesem Film folgt ihm Spurlock auf den Fuß, allerdings zu einem anderen Thema. Dabei verwendet er aber den gleichen satirischen Stil, extra naiv gestellte Fragen und auch sonst eine Menge Stilmittel die stark an den wuchtigen Kollegen erinnern. Die Absicht: die Informationsflut die er liefert ...
    Mehr erfahren
    freestyler95
    freestyler95

    User folgen 4 Follower Lies die 140 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Verschreckende Doku über McDonalds. Wer dort oft isst, der sollte sich den Film in jedem Fall angucken. Für Leute die nicht dort essen ist der Film höchst wahrscheinlich nicht sehr interresant. Kann ich den Anderen 90% die dort essen dennoch ans Herz legen. Danach hat man nicht mehr unbedingt Lust bei McDoalds zu essen. 8/10!
    56 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Der Fastfood-Wahnsinn geht weiter: Trailer zu "Super Size Me 2: Holy Chicken!"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 16. Juli 2019
    2004 hat sich der Dokumentarfilmer Morgan Spurlock fast umgebracht, als er sich für seinen Dokumentar-Hit „Super Size Me“...
    Viel Erfolg für vergleichsweise wenig Geld: Das sind die 33 rentabelsten Filme aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 10. Juni 2017
    Gut angelegtes Geld: Bei diesen Ergebnissen geht Betriebswirten richtig einer ab, denn diese 30 Filme haben den besten ROI...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top