Mein Konto
    Somersault
     Somersault
    19. Mai 2005 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Drama
    Regie: Cate Shortland
    |
    Drehbuch: Cate Shortland
    Besetzung: Abbie Cornish, Sam Worthington, Lynette Curran
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Heidi (Abbie Cornish) wird von ihrer Mutter beim Knutschen mit deren Freund erwischt und es kommt zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Heide verlässt ihr Zuhause Hals über Kopf und macht sich auf den Weg zum Lake Jindabyne, in ein Skigebiet südlich der australischen Hauptstadt Canberra, wo durch das nackte Leben die wahre Bedeutung von Familie, Freundschaft und Liebe erfährt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Somersault
    Von Lars Lachmann
    „Somersault“ bedeutet „Purzelbaum“ oder „Salto“ - auch wenn sich im Hinblick auf das Leben der jungen Hauptperson Heidi (Abbie Cornish) in Cate Shortlands gleichnamigem Drama so einiges überschlägt, ist es dennoch ein sehr ruhiger und besonnener Film und - nach eigener Aussage der Regisseurin - keineswegs ein großes Action-Drama.Heidi ist ein Mädchen auf dem Weg zum Erwachsenwerden und auf der Suche nach etwas, wonach wir im Grunde alle suchen: Liebe und Zuneigung. Nur wo und vor allem wie, soll sie diese Suche ansetzen? Versuch und Irrtum: Beim Knutschen mit dem Freund ihrer Mutter wird sie von dieser (Olivia Pigeot) erwischt und es kommt infolge dessen zu einem heftigen, emotionalen Schlagabtausch zwischen Mutter und Tochter. Statt mehr Liebe hat ihr dieses Ereignis eher Gegenteiliges eingebracht: den Zorn und die Enttäuschung ihrer Mutter und eigene Vorwürfe und damit negative Gefühle

    Trailer

    Somersault Trailer OV 1:47
    Somersault Trailer OV
    512 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. September 2017
    Bei einem Film wie diesem kleinen, australischen Drama ist es natürlich witzig heute bekannte Stars wieder zu entdecken: due Hauptfigur etwa gibt Abbie Cornish die mittlerweile als eines der „Sucker Punch“ Girls brillieren durfte, daneben taucht „Avatar“ Star Sam Worthington mit schlimmer Frisur auf. Beide machen aber auch hier, lange vor ihrem Bekannt werden einen sehr guten Job. Der Film an sich ist aber nur die xte Variante eines ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich bin sprachlos... zumindest fast. - Der Film ist ein gewaltiges Gefühlsdrama ohne zusätzlichen Schnick-Schnack. Die grandiose Musik, aber auch die Farben und die Enstellungen sind einfach fantastisch in Szene gesetzt worden. Ich konnte gar nicht anders, als mich einfach von diesem Meisterwerk treiben zu lassen.



    Einfach einer der besten Dramen und Filme über die Sehnsucht nach wahrer Liebe.



    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.

    Back to Top