Mein FILMSTARTS
    Kontroll
    Kontroll
    Starttermin 10. Februar 2005 (1 Std. 45 Min.)
    Mit Sandor Csanyi, Zoltan Mucsi, Csaba Pindroch mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Ungarn
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 17 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Horror-Thriller „Kontroll“ von Jungregisseur Nimród Antal sorgte als Eröffnungsfilm auf dem Fantasy Filmfest 2004 für Furore sorgte und gewann bei den Filmfestspielen in Cannes den „Prix de la Jeunesse“. Das verstörende Werk spielt ausnahmslos in finsteren unterirdischen Katakomben der Budapester U-Bahn.
    Verleiher Tiberius Film
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Ungarisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Kontroll - Jeder muss bezahlen
    Kontroll - Jeder muss bezahlen (Blu-ray)
    Neu ab 15.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kontroll
    Von Johannes Pietsch
    „Ich weiß nicht, wo ich geboren wurde, außer dass das Schloss unendlich alt und unendlich grauenvoll war, voll dunkler Gänge und hoher Decken, an denen das Auge nur Spinnweben und Schatten wahrnehmen konnte. Ich muss Jahre an diesem Ort verbracht haben, aber ich habe kein Maß für die Zeit.“ So beschreibt Howard Phillips Lovecraft in seiner besonders morbiden Kurzgeschichte „Der Außenseiter“ die Erinnerungen der Hauptfigur an ein Leben in einem düsteren, unterirdischen Schloss. Vielleicht mag der sich der in Los Angeles geborene, aus Ungarn stammende Jungregisseur Nimród Antal von Howard Phillips Lovecraft inspiriert gefühlt haben, denn sein Werk „Kontroll“, der als Eröffnungsfilm auf dem Fantasy Filmfest 2004 für Furore sorgte und bei den Filmfestspielen in Cannes den „Prix de la Jeunesse“ errang, spielt ausnahmslos in derart finsteren unterirdischen Katakomben wie sie beim Wegbereiter d...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Kontroll Trailer DF 1:51
    Kontroll Trailer DF
    145 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    evike
    Hilfreichste positive Kritik

    von evike, am 25/02/2010

    5,0Meisterwerk
    Der Film ist einer von den Besten welcher in der letzten Zeit aus Ungarn kam. Ich schließe mich an meinem Vorgängern ...
    Weiterlesen
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 10/05/2007

    1,5enttäuschend
    Gut, der Schauplatz ist originell, die skurillen Charaktere teilweise recht gut besetzt, aber alles in allem, was ist an ...
    Alle User-Kritiken
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    75% (3 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Kontroll ?
    4 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top