Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nummer 5 lebt!
     Nummer 5 lebt!
    21. August 1986 / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
    Von John Badham
    Mit Ally Sheedy, Steve Guttenberg, Fisher Stevens
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 34 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie (Ally Sheedy), einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine 'Erzeuger' haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn ...

    Hier geht's zum Filmstarts-Special: Die 20 coolsten Filmroboter.

    Das Quiz: Erkennt Ihr die verkleideten Roboter?
    Originaltitel

    Short Circuit

    Verleiher Splendid Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Nummer 5 lebt! Trailer DF 1:52
    Nummer 5 lebt! Trailer DF
    2 850 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2524 Follower Lies die 4 338 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Auch dieser Film lief mittlerweile schon tausend Mal im Fernsehen weswegen ich davon ausgehe dass ihn jeder irgendwie irgendwann mal gesehen hat. Am interessantesten an dieser kleinen gewaltfreien Action-Komödie ist wohl die Tatsache wie man es schafft ein komisches Metallgerippe derartig sympathisch erscheinen lassen. Geht eigentlich kaum, funktioniert aber prima. Die Story selber ist war eher dünn und frei von größeren Überraschungen, ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Zum Start von "Bumblebee": Die kultigsten Roboter
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 13. Dezember 2018
    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 3. Februar 2017
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle, stattdessen...
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1986? Diese 50 Filme werden 30 Jahre alt!
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 24. Februar 2016
    Was meint ihr: Kann 2016 da mithalten?
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top