Nummer 5 lebt!
    Deine Meinung zu Nummer 5 lebt! ?

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Auch dieser Film lief mittlerweile schon tausend Mal im Fernsehen weswegen ich davon ausgehe dass ihn jeder irgendwie irgendwann mal gesehen hat. Am interessantesten an dieser kleinen gewaltfreien Action-Komödie ist wohl die Tatsache wie man es schafft ein komisches Metallgerippe derartig sympathisch erscheinen lassen. Geht eigentlich kaum, funktioniert aber prima. Die Story selber ist war eher dünn und frei von größeren Überraschungen, dafür gibt’s ein paar wundervolle Darsteller die dafür sorgen dass der Film zu keiner Zeit langweilig wird: der noch jugendliche Steve Guttenberg als lieber Tüftler, „Frühstücksclub“ Freak Ally Sheedy als herzensgute und tapfere Tierschützerin, G.W. Bailey als böser Soldat der hier eigentlich seine „Lt. Harris“ Rolle aus den „Police Academy“ Filmen weiterführt sowie der eigentliche Star des Films, Fisher Stevens als weltfremder radebrechender Techniker. Ganz sicher kann man heute mit dem angestaubten Roboterspaß niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken – trotzdem, ein sympathischer kleiner Film den man mögen kann und mit dem man anderthalb kurzweilige Stunden haben kann.Fazit: Der sympathischste Roboter der Filmgeschichte in einer netten Komödie mit ein bisschen Action und ohne Gewalt. Harmloser Spaß!

Veröffentlicht am 30. Mai 2023
    Sehr gute und wunderbare Unterhaltung und für mich persönlich sogar im Kultstatus einzuordnen.
    Ein zeitloser Klassiker der 80er den man definitiv anschauen kann.