Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
     Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
    22. Juni 2006 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Romanze
    Von Kurt Mattila, Matt Checkowski
    Mit Steve Coogan, Rebecca Romijn, James Marsden
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 12 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ray Elliot hat eine Firma, die Betrügern ein Alibi verschafft. Vor allem hat Ray Kunden, die ihre Seitensprünge vertuschen wollen. Um sich mehr mit den internen Abläufen in seiner Firma beschäftigen zu können, stellt er die attraktive Lola ein, die ihm Arbeit abnehmen soll. Eines Tages hat Ray allerdings einen ganz besonderen Einsatz: er muss mit dem Kunden Wendell die Identität tauschen, damit sich der junge Börsenmakler ein Wochenende lang mit seiner Geliebten in Santa Barbara vergnügen kann. Wendell, der großen Gefallen an Sado-Maso-Praktiken findet, erdrosselt aus Versehen seine Geliebte. Ray muss sich einiges einfallen lassen, um Wendell ein Alibi zu verschaffen. Dabei rückt er selbst immer weiter in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen. Wird er es schaffen, sich aus dem Netz aus Lügen und Korruption wieder zu befreien?
    Originaltitel

    The Alibi

    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
    Von Christoph Petersen
    Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. haben schon 1960 mit ihrem Las-Vegas-Klassiker „Frankie und seine Spießgesellen“ das Comedy-Potential von Heist-Geschichten erkannt. Auch in Steven Soderberghs Star-gespicktem Remake Ocean´s Eleven und dessen Fortsetzung Ocean´s Twelve geht es neben all den spannenden Bruch-Sequenzen vor allem lustig zu. Nun hat sich auch das Regie-Gespann Kurt Mattila und Matt Checkowski, das sich bereits für die „Pre-Cog“-Visionen in Steven Spielbergs Minority Report verantwortlich zeichnete, für sein Kinodebüt einen beeindruckenden Cast zusammengesucht und eine mit Twists voll gestopfte Gauner-Saga in Szene gesetzt. Dabei sind sie aber mit ihrer schwarzhumorigen Trickbetrüger-Comedy „Alibi“, die schon seit fast zwei Jahren in den Schubladen des Verleihers verstaubt, über jedes Ziel hinausgeschossen – so ist der Film weder hip, spannend oder lustig, sonder...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher! Trailer DF 2:04
    Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher! Trailer DF
    182 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 536 Follower Lies die 4 267 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Guter Film - schlechte Wahl des Hauptdarstellers. Die Story ist gewitzt durchdacht und komplex - daher muß man aufpassen wie ein Lux damit man nicht irgendwann den Faden verliert. Doch es macht Spaß z sehen wie dieses heimtückische Intrigengebilde sich aufbaut und wie jeder über den Tisch gezogen wird. Leider krankt das alles deutlich am Hauptdarsteller: als trotteliges Genie in "In 80 Tagen um die Welt" war Steve Coogan perfekt, als genialer ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich ging nur in den Film, weil dr eigentliche Film, den ich mir ansehen wollte nicht mehr lief. Ich hätte es lieber ganz lassen sollen, denn Alibi verfügt ledeglich über nicht sehr unterschiedliche oder gar vielseitige Charaktere, eine dumme Handlung und einen langweligen Ablauf. Wirklich kein Film, der einem in Erinnerung bleibt und auch keineswegs lustig- ich gebe Filmstarts.de in dieser Hinsicht VOLLKOMMEN Recht und kann KEINEM empfelen, ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top