Mein FILMSTARTS
Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt
Starttermin 24. Mai 2007 (2 Std. 48 Min.)
Mit Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley mehr
Genres Abenteuer, Komödie, Fantasy, Action
Produktionsland USA
Zum Trailer
Jetzt online ansehen auf
Pressekritiken
3,4 4 Kritiken
User-Wertung
3,71917 Wertungen - 132 Kritiken
Filmstarts
3,0

Inhaltsangabe & Details

Genau wie „Die Geistervilla“ ist auch Gore Verbinskis „Fluch der Karibik“-Reihe eigentlich die Verfilmung einer Themenpark-Fahrt, sprich die Leinwandvariante einer Rummelplatz-Attraktion. Doch im Gegensatz zu Eddie Murphys Fantasie-Komödie kam der erste Teil der mittlerweile zur Trilogie angewachsenen Piratenserie überraschend spaßig und spannend daher. Einem eigentlich für immer ausgestorben geglaubten Genre wurde plötzlich und aus dem Nichts wieder neues, innovatives Blut eingeflößt. Die Fortsetzung „Pirates Of The Caribbean: Fluch der Karibik 2“ kam ihrem Ursprung, also dem Karussell aus einem Disney-Freizeitpark, dann schon erheblich näher, und präsentierte sich als überlanger, aber temporeicher Achterbahnritt – kein wirklich guter Film, aber ein spaßiges Popcorn-Vergnügen.
Originaltitel

Pirates of the Caribbean: At World's End

Verleiher Buena Vista International Film Production
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 300 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

VOD

DVD & Blu-ray

Sky Ticket: Das beste Programm. Sofort verfügbar. Monatlich kündbar.
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
HD
Alle VOD-Angebote

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt
Von Christoph Petersen
Genau wie Die Geistervilla ist auch Gore Verbinskis Fluch der Karibik-Reihe eigentlich die Verfilmung einer Themenpark-Fahrt, sprich die Leinwandvariante einer Rummelplatz-Attraktion. Doch im Gegensatz zu Eddie Murphys Fantasie-Komödie kam der erste Teil der mittlerweile zur Trilogie angewachsenen Piratenserie überraschend spaßig und spannend daher. Einem eigentlich für immer ausgestorben geglaubten Genre wurde plötzlich und aus dem Nichts wieder neues, innovatives Blut eingeflößt. Die Fortsetzung Pirates Of The Caribbean: Fluch der Karibik 2 kam ihrem Ursprung, also dem Karussell aus einem Disney-Park, dann schon erheblich näher, und präsentierte sich als überlanger, aber temporeicher Achterbahnritt – kein wirklich guter Film, aber ein spaßiges Popcorn-Vergnügen. Die Erwartungen an den dritten Teil waren nach Sichtung der Trailer nun dahingehend gepolt, dass sich „Pirates Of The Caribbe...
Die ganze Kritik lesen
Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt Trailer DF 2:25
Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt Trailer DF
5 392 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Pirates of the Caribbean 5" auf einen Blick! 1:29
Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Pirates of the Caribbean 5" auf einen Blick!
51 555 Wiedergaben
Honest Trailer zu "Fluch der Karibik" 0:00
Honest Trailer zu "Fluch der Karibik"
6 087 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Johnny Depp
Johnny Depp
Rolle : Jack Sparrow
Orlando Bloom
Orlando Bloom
Rolle : Will Turner
Keira Knightley
Keira Knightley
Rolle : Elizabeth Swann
Chow Yun-Fat
Chow Yun-Fat
Rolle : Captain Sao Feng
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
  • Empire UK
  • Filmcritic.com
4 Pressekritiken

User-Kritiken

Franks F.
Hilfreichste positive Kritik

von Franks F., am 16/12/2014

4,0stark

Auch wieder tolle Unterhaltung und eine gute, wie auch erforderliche Fortsetzung des zweiten Teils. Ich finde aber, das er... Weiterlesen

LukasK.
Hilfreichste negative Kritik

von LukasK., am 12/04/2015

3,0solide

Fazit: Der dritte Teil der Reihe verliert sich mehr in Action und der Typische ''Fluch der Karibik-Feeling'' geht auch verloren,... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
19% (25 Kritiken)
20% (26 Kritiken)
25% (33 Kritiken)
19% (25 Kritiken)
12% (16 Kritiken)
5% (7 Kritiken)
132 User-Kritiken

Bilder

57 Bilder

Aktuelles

Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2007? Diese 50 Filme werden zehn Jahre alt!
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 26. Januar 2017

Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2007? Diese 50 Filme werden zehn Jahre alt!

„No Country for Old Men“, „Grindhouse“, „There Will Be Blood“, „Superbad“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
Die 30 Filme mit den erfolgreichsten US-Startwochenenden aller Zeiten
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die 30 Filme mit den erfolgreichsten US-Startwochenenden aller Zeiten

Diese Filme haben an ihrem Eröffnungswochenende an den nordamerikanischen Kinokassen die meiste Kohle wieder reingeholt!
29 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top