Mein Konto
    Für immer Shrek
     Für immer Shrek
    30. Juni 2010 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Animation, Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: Mike Mitchell (V)
    |
    Drehbuch: Josh Klausner, Darren Lemke
    Besetzung: Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz
    Originaltitel: Shrek Forever After
    Pressekritiken
    3,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 282 Wertungen, 21 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Shrek (Originalstimme: Mike Myers) hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben? Nun, für diesen Oger heißt das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. Doch tief in ihm ist noch das ursprüngliche Brüllen der Bestie und drängt nach draußen. Getrieben von dem Wunsch, sich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich von dem gewieften Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden. Auf einmal findet sich Shrek in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes "Weit Weit Weg" wieder: Dort werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist König und Shrek hat seine geliebte Fiona (Originalstimme: Cameron Diaz) niemals kennengelernt. Nun muss er schleunigst das selbst verschuldete Unheil abwenden, wenn er seine Freunde retten, seine Welt zurück in ihren ursprünglichen Zustand versetzen und seine große grüne Liebe Fiona wieder in den Armen halten will...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Shrek 4 - Für immer Shrek: Das große Finale
    Shrek 4 - Für immer Shrek: Das große Finale (DVD)
    Neu ab 6,97 €
    Kaufen
    Shrek 4 - Für immer Shrek: Das große Finale
    Shrek 4 - Für immer Shrek: Das große Finale (Blu-ray)
    Neu ab 10,90 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Für immer Shrek
    Von Florian Schulz
    Zwar hatten "Toy Story", "Das große Krabbeln" und "Antz" in den Neunzigern die Bühne bereits geebnet, aber erst "Shrek" beseitigte 2001 die letzten Zweifel an der Zukunftsträchtigkeit des computergenerierten Animationsfilms. Schließlich überzeugte die Geschichte rund um den knurrigen Oger nicht nur auf visueller Ebene mit einer verblüffenden Detailschärfe, sondern bot zugleich etwas, das dem computeranimierten Trickfilm bis dato noch überwiegend abging: eine gehörige Portion Charme und jede Menge Ironie! Nun, beinahe zehn Jahre später, stehen die Vorzeichen anders. Zwar durfte der Oger im Dreijahrestakt auf die Leinwand zurück, die originelleren Geschichten erzählt inzwischen aber DreamWorks‘ Konkurrent Pixar ("Ratatouille", "Oben". Nach dem vierten Teil ist das Animationsstudio deshalb nun auch bereit, die Serie einzustampfen, zumal mit "Drachenzähmen leicht gemacht" ein vielversprechen
    Für immer Shrek Trailer DF 1:13
    Für immer Shrek Trailer DF
    49.569 Wiedergaben
    Für immer Shrek Trailer OV 1:30
    15.918 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Videoauszug 1356 - Deutsch 1:06
    Videoauszug 1356 - Deutsch
    1.955 Wiedergaben
    Videoclip 838 - Deutsch 2:55
    Videoclip 838 - Deutsch
    75 Wiedergaben
    Für immer Shrek Videoclip (2) DF 1:08
    Für immer Shrek Videoclip (2) DF
    4 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Horror-Geheimtipp von Grusel-Großmeister & mehr noch schnell streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    „Hill House“, „Bly Manor“, Midnight Mass“: Mike Flanagan ist für einige der besten Horrorserien bei Netflix verantwortlich.…
    Montag, 3. April 2023
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Kostenlos auf YouTube: Dieses "Shrek"-Remake begeistert aktuell die Fans
    News - Videos
    Während DreamWorks aktuell an einem Reboot der „Shrek“-Reihe werkelt, ist eine Gruppe von über 200 Künstlern schon weiter.…
    Freitag, 30. November 2018
    Vom "Minions"-Macher: "Shrek" und "Der gestiefelte Kater" bekommen Reboots
    News - In Produktion
    Mit den „Shrek”-Filmen lehrte Dreamworks Konkurrent Pixar einst das Fürchten. So lange, bis der Oger 2010 in den Ruhestand…
    Dienstag, 6. November 2018

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Juli 2010
    Vorweg: Ich habe die ersten drei Teile nicht gesehen. Fand den Film aber sehr gut und hatte viel Spaß dabei. Konnte auch hier und da ganz gut lachen. Ist auch jedenfall einer von den guten Animationsfilmen. Kann man sich auf jedenfall ansehen!

    7/10
    radon
    radon

    9 Follower 48 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Juli 2010
    Der Film ist eigentlich auf dem selben Niveau wie seine Vorgänger geblieben.Er macht zwar nichts schlechter,aber auch nichts besser.(Abgesehen von der 3-D Technik).Die Gags sitzen wie gewohnt recht gut und man wird gute 90 min. unterhalten.
    Allerdings sollte man jedoch die Vorgängerfilme kennen um sich zurechtzufinden,was die Charaktere angeht.
    Leon H.
    Leon H.

    2 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2010
    Unglaublich aber war: Für immer Shrek war eine wahrhaft gute Fortsetzung und ein würdiger Abschied für den grünen Oger. Auch wen der vierte Teil von Shrek leider an sehr vielen Stellen harmlos und spiessig erschein, schaffte er es tatsälich manchmal die Boshaftigkeit von Sherk 1 zurück zuholen. Anders als im Dritten, gab es mal wieder eine richtig gute Geschichte, und tolle Charaktere wie Rumpelstilzchen (den man sich unbedingt in seiner ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2022
    Ebenfalls ein sehr gut gemachter Film aus der Shrek Reihe. Die Kinder waren zumindest zufrieden gut unterhaltet Dennoch aus Sicht von mir, der mit Teil 1 groß wurde, sollte man denn jetzt auch aufhören damit , weil besser oder gleichgut waren Teil 3 und 4 definitiv nicht.
    Das hat nur Teil 2 geschafft.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 175 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2010.

    Back to Top