Mein Konto
    Für immer Shrek
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    283 Wertungen
    Deine Meinung zu Für immer Shrek ?

    21 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    4 Kritiken
    3
    11 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Balticderu
    Balticderu

    123 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2022
    Ebenfalls ein sehr gut gemachter Film aus der Shrek Reihe. Die Kinder waren zumindest zufrieden gut unterhaltet Dennoch aus Sicht von mir, der mit Teil 1 groß wurde, sollte man denn jetzt auch aufhören damit , weil besser oder gleichgut waren Teil 3 und 4 definitiv nicht.
    Das hat nur Teil 2 geschafft.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Shrek für immer? Um Gottes Willen. Immerhin läßt sich aus der großen Zusatzschlagzeile „Das große Finale“ die Hoffnung gewinnen das die Saga um das grüne Knubbelmonster jetzt endlich endet. Aber was will man hier noch so dringend in ein großes Finale packen? Die Filme sind doch überdeutlich mit der Zeit gegangen und auf paradoxe Weise wie die Hauptfigur geworden: bissig und unangepaßt am Anfang, aber nach und nach ist der ungehobelte Humor glattem Mainstream gewichen. Es wurden lediglich von Folge zu Folge weitere Nebenfiguren etabliert die dann mehr oder weniger wichtige Parts bekleiden. Und ebenso wird hier ein weiteres Kapitel aufgeschlagen das wirklich einen netten Schlußpunkt setzt – aber eben nicht mehr. Technisch perfekt waren die Filme immer schon und auch der neue würde garnicht erst gezeigt wenn er nicht wieder neue großartigen Standards setzen würde – wobei hier jetzt natürlich die besonderheut hinzukommt daß es in 3-D ist. Wobei abgesehen von einigen wirklich gut sitzenden Effekten ist die neue Technik auch hier im wesentlichen unnötig. Inhaltlich bringt der Film im Grunde die alte moralinsaure Lehre das man schätzen soll was man hat – Punkt. Aber ich will mich garnicht groß beschweren. Insgesamt wird der Film von den meisten Zeitungen recht gerne zerfetzt, ich würde sagen er hält das Niveau der anderen Sequels – nicht weltbewegend hoch, aber immernoch besser als viele andere Vertreter der unstoppbaren Animationsflut. Und mit dem gestiefelten Kater in der Nebenrolle ist beste Unterhaltung garantiert, dazu sorgt eine genial eingebastelte Beastie Boys Sequenz nochmal für den Witz über den man beim Erstling so königlich drüber lachen konnte. Immerhin.

    Fazit: Verträgliche und technisch optimale weitere Episode, inhaltlich nicht wirklich reichhaltig oder aussagekräftig, aber nettes Vergnügen ist drin!
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. September 2013
    Shrek bäumt sich zum Abschluss der Serie nochmal auf und gleicht die Schwächen des Vorgängers wieder aus, allerdings ohne die ganz hohe Qualität des Erstlingswerk zu erreichen. Dennoch ein gelungener Abschluss der Serie
    MovieWatcher
    MovieWatcher

    9 Follower 55 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2012
    Was für ein SHREKliches Finale dieser guten Animationsfilm-Serie! Irgendeine verwirrende Handlung, wo der Kater mal dick und mal dünn ist, wo Fiona plöztlich eine Kämpferin ist und man diesen ganzen zeitlichen Handlungsstrang überhaupt nicht durchschaut.
    baboon85
    baboon85

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. August 2010
    Ein "Ok"-Nachfolger, aber kein Durchbruch wie die anderen Teile.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 13. August 2010
    Relativ lustig jedoch nicht empfehlenswert im Kino zu sehen lieber warten bis es auf bluray bzw. DVD erscheint.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. August 2010
    Eigentlich stehe ich ja nicht so auf animierte Filme. Aber dieser Shrek hats mir doch irgendwie angetan. Sehr tolle Story, die Spass macht.
    Ab jetzt werde ich bestimmt des öfteren mal in solche Filme gehen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2010
    Auch in 2D ein interessanter Film
    Milkqueen
    Milkqueen

    15 Follower 58 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 17. Juli 2010
    Leider hat der 4 rein garnichst mehr mit den Kindermärchen von früher zu tun...man kennt alle,alle machen was sie immer machen und der 4 ist irgendwie wie ein remake des 1...fast schon wie predators*seufz*...klauen ja,ideen nein...story nichts besonderes und auch nicht witzig...franchising läßt grüßen ÖÖ

    fazit:ein netter familienfilm aber mehr nicht....schade
    (1 immernoch am besten)
    PaddyBear
    PaddyBear

    38 Follower 107 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2010
    Konnte man sich ganz gut angucken. kommt zwar längst nicht an die ersten beiden teile ran aber bist besser als der dritte teil. Hätte aber ein wenig witziger sein können
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top