Mein Konto
    1802, l'épopée guadeloupéenne
    1802, l'épopée guadeloupéenne
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Historie
    Regie: Christian Lara
    |
    Drehbuch: Christian Lara
    Besetzung: Jean-Michel Martial, Patrick Mille, Marc Michel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Während der französischen Revolution erlangten die schwarzen Einwohner der französischen Überseekolonien Guadaloupe und Martinique einen gleichberechtigten Status, weil die Sklaverei abgeschafft wurde. Dieser Umstand ist Napoléon Bonaparte aber ein Dorn im Auge, so dass er 1802 einen ebenso aufstrebenden wie rücksichtslosen General der Armee damit beauftragt, die alte Ordnung wiederherzustellen und die schwarze Bevölkerung erneut zu versklaven. Die gewonnene Freiheit ist den ehemaligen Sklaven aber so wertvoll, dass sie keine Lust haben, ihren neuen Status wieder aufzugeben. Deswegen werfen sie ihren gesamten Widerstand gegen die französische Armee, um Napoleon zu zeigen, dass er auf Guadaloupe nicht mehr schalten und walten kann, wie er sich das in seiner arroganten Machtbesessenheit vorstellt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kreolisch, Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top