Autobahnraser
    Deine Meinung zu Autobahnraser ?

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    In einer Szene steigt Alexandra Neldel aus ihrem Wagen und schlüpft ungemein aufreizend in einen Mechanikeranzug während Niels Bruno Schmidt der unter einem Wagen liegt und werkelt ihr dabei zusieht – als sie dann zu ihm kommt und seine Erektion bemerkt kommentiert sie das mit „Sehr parktisch, jetzt brauchen wir keinen Wagenheber mehr!“ Warum ich diese Szene so erzähle? Weil sich hieran der ganze Film festmachen lässt: BLOß NICHT ERNST NEHMEN, SPAß IST ANGESAGT. Die Story ist 1:1 geklaut aus „The Fast & The Furious“, aber der Film macht sich nicht mal die Mühe das irgendwie zu kaschieren – er lässt eine ganze Mannschaft mehr oder weniger bekannte Gesichter aufmarschieren um in aufgemotzten Kisten über die Autobahn zu krachen und zwischendurch kleine, nette Dialoge auf Bravo Niveau zu führen. Die „Krimihandlung“ von der Jagd auf ein paar Diebe verdient es nicht mal so genannt zu werden, ihre einzige Funktion ist es den Figuren einen Grund zu geben um so richtig Stoff zu geben. Handwerklich kann sich das natürlich nicht mit den US Vorbildern messen, macht es aber alles in allem doch ganz gut – Realitätsanspruch stellt der Film eh nicht. Hirn ausschalten, dann machts Spaß.Fazit: Temporeiche Action-Komödie, zwar mächtig doof, aber kurzweilig und unterhaltsam!
    freestyler95
    freestyler95

"Autobahnraser" ist ein gut gelaunter Film der einfach nur Spaß macht. Zwar hat er eine ähnliche Story wie

"Fast & Fourious", dennoch ist er gut da "Autobahnraser" den Film auch verkohlt. Die Gags sitzen, die Action ist auch gut. Hätte nicht gedacht das die Deutschen so was mal hinnbekommen.

Der Film errinnert auch etwas an die "Taxi" Reihe. Zwar sind die Schauspieler (Wie kann es anders sein in einer Deutschen Produktion) nicht im ansatz so gut wie in den beiden Vorbildern, dennoch erfreut mich der Film, da ich jetzt weis das die Deutschen auch andere Filme als jede Mänge verkrampfte TV-Krimis und Dramen prodzieren können.

UNTERHALTUNG PUR!

7/10!
    ich schaue mir den film immer wieder gerne an. ich finde er gehört zu den besten deutschen produktionen. hollywood ist nicht in deutschland, somit auch nicht vergleichbar mit fast and furious, deren budget liegt auch um einiges höher, daher ist der film super. schaupielerisch auch top. ich musste oft lachen :-)