Mein Konto
    Arizona Dream
     Arizona Dream
    13. Mai 1993 Im Kino | 2 Std. 22 Min. | Tragikomödie, Fantasy
    Regie: Emir Kusturica
    |
    Drehbuch: Emir Kusturica, David Atkins
    Besetzung: Johnny Depp, Jerry Lewis, Faye Dunaway
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 32 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Axel (Johnny Depp) verläßt New York und kehrt ins heimatliche Arizona zurück, um den persönlichen "amerikanischen Traum" zu verwirklichen. Sein Onkel Leo (Jerry Lewis) besitzt nicht nur eine Auto-Verkaufsniederlassung, er träumt auch davon, über einen Stapel Cadillacs zum Mond zu klettern. Leo bildet Axel als Verkäufer aus und unterweist ihn sofort in die drei Grundregeln der Verkaufstechnik: Charme, Sex und Psychologie. Außerdem klärt er ihn darüber auf, worauf er bei einer Frau achten soll: Neues Modell, geringe Abnutzung, Stromlinienförmig - alles andere wäre unter seinem Niveau. Doch Axels Glück wird erst richtig perfekt, als er sich in Elaine Stalker (Faye Dunaway) verliebt. Sie wird von allen nur die verrückte Witwe genannt, seit sie ihren Mann erschossen hat und nur noch einen großen Traum verfolgt. Sie möchte unbedingt fliegen. Aber die Verwirklichung der unterschiedlichen Träume birgt Probleme.

    Trailer

    Arizona Dream Teaser OV 0:35
    74 Wiedergaben
    Arizona Dream Trailer DF 2:17
    Arizona Dream Trailer DF
    2.365 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Depp
    Rolle: Axel Blackmar
    Jerry Lewis
    Rolle: Leo Sweetie
    Faye Dunaway
    Rolle: Elaine Stalker
    Lili Taylor
    Rolle: Grace Stalker

    User-Kritiken

    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ein wahres filmjuwel das man entdecken muss.......schauspielerisch auf erstklassigem niveau......die story wahlich traumhaft und die musik mehr als hypnotisch......eine echt empfehlung
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.053 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Mit Filmen wie diesen hatte sich Johnny Depp seinen Ruf als König der Indenpendent Filme und Außenseiterrollen verdient (wenngleich er in einer Szene in der eine Figur von Johnny Depp spricht schon wie ein Star gehandhabt wird) und dem blieb er lange treu bis er erst mit der Rolle des Jack Sparrow in den „Fluch der Karibik“ Filmen einem breiteren Blockbuster Publikum bekannt wurde. Mich amüsiert der Gedanke dass Leute ihn von dort kennen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    "Arizona Dream" hat vielleicht sogar Riesenpotenzial, doch die Aufmachung und Art und Weise, wie er inszeniert worden ist, raubt dieses schon im Ansatz. Zumindest zu einem großen Teil. Letztendlich entstanden ist ein skurriles, aber irgendwie nettes Werk über das Erwachsenwerden, das aber zu wenig Gefühle freisetzt und als Gesamtwerk sicher nicht den Eindruck hinterlässt, den es hätte tun können. Von den Schauspielern her besticht wieder ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1993.

    Back to Top