Mein Konto
    Lo Scapolo
    Lo Scapolo
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Antonio Pietrangeli
    |
    Drehbuch: Antonio Pietrangeli, Sandro Continenza
    Besetzung: Alberto Sordi, Nino Manfredi, Renato Terra
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Buchhalter Paolo Anselmi (Alberto Sordi) ist ein eingefleischter Junggeselle, der sich gezwungen sieht, der Trauzeuge für den Geschäftspartner eines Freundes zu sein. Paolo überlässt seine alte Wohnung seinem Freund und seiner neuen Frau und zieht in ein kleines Gästehaus. Hier lernt er die junge Gastgeberin Gabriella (Sandra Milo) kennen. Die Beziehung zwischen den beiden beginnt, ernst zu werden, aber er will sich nicht binden. Daraufhin verlässt sie ihn. Paolo gewinnt seine Freiheit zurück, aber die Einsamkeit ergreift ihn und er findet nicht so schnell in sein altes Leben zurück, wie er geglaubt hatte. Etwas ist anders.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alberto Sordi
    Rolle: Paolo Anselmi
    Nino Manfredi
    Rolle: Peppino
    Renato Terra
    Rolle: Tiberio
    Sandra Milo
    Rolle: Gabriella

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1955
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top