Mein Konto
    Die Geschichte vom weinenden Kamel
     Die Geschichte vom weinenden Kamel
    8. Januar 2004 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
    Regie: Byambasuren Davaa, Luigi Falorni
    |
    Drehbuch: Byambasuren Davaa, Luigi Falorni
    Besetzung: Ingen Temee, Botok, Uuganbaatar Ikhbayar
    Originaltitel: The Story of the Weeping Camel
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Dokumentation über das Alltagsleben der mongolischen Nomaden in der Wüste Gobi sowie über die Geschichte einer Kamel-Mutter und ihres Fohlens.

    In einer Nomadenfamilie kommt ein weißes Kamelfohlen zur Welt, das jedoch von seiner Mutter verstoßen wurde. Die Nomaden versuchen alles um die beiden zu vereinen. In einem uralten mongolischen Ritual versuchen sie mit Hilfe von Gesang und Pferdekopfgeige das Interesse der Mutter zu erwecken.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Die Geschichte vom weinenden Kamel
    Von Ulf Lepelmeier
    Die Mongolin Byambasuren Davaa und der Italiener Luigi Falorni realisierten die märchenhafte Story über die existenzielle Wichtigkeit von familiärer Liebe und Geborgenheit als ihren Abschlussfilm an der Filmhochschule in München. Doch dass die Dokumentation „Die Geschichte vom weinenden Kamel“, über ein von der Mutter verstoßenes weißes Kamelfohlen, soviel Anklang finden könnte, hätten sie sich wahrscheinlich nie träumen lassen. So lief der Film auf vielen internationalen Festivals mit großem Erfolg, wurde mit dem Bayrischen Filmpreis in der Kategorie Dokumentarfilm ausgezeichnet und von der Mongolei offiziell als Anwärter auf den Oscar in der Kategorie „Bester nicht-englischsprachiger Film“ eingereicht - auch wenn es nicht zu einer Nominierung reichte.Irgendwo in der unendlichen Weite der Wüste Gobi in der Mongolei, fernab von jeglicher Zivilisation, ist die Nomadenfamilie Amgaa zu Hau

    Trailer

    Die Geschichte vom weinenden Kamel Trailer OV 1:57
    Die Geschichte vom weinenden Kamel Trailer OV
    926 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.230 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Den Film hatte ich nur so nebenbei laufen während ich gespült habe, schon alleine daher hab ich ihm kam die wohl nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen die es gebraucht hätte - aber auch soweit ichs sehen konnte war dies ein Film für den ich absolut nicht das Zielpublikum darstellen dürfte. Interessant ist es, sehr authentisch ebenso, aber gerade deshalb ohne jeden "zusätzlichen" Unterhaltungswert und darum nur für wirklich intellektuelle ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Mongolei
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Sonstige
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2003.

    Back to Top