Mein Konto
    Boudu – Ein liebenswerter Schnorrer
    20 ähnliche Filme für "Boudu – Ein liebenswerter Schnorrer"
    • Die Filzlaus

      Die Filzlaus

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Thriller
      Regie: Edouard Molinaro
      Besetzung: Lino Ventura, Jacques Brel, Caroline Cellier
      Originaltitel: L'Emmerdeur
      User-Wertung
      3,0
      Mit großem Knall wird ein Auto in die Luft gesprengt. Doch am Steuer saß nicht die Person, die hätte ausgeschaltet werden sollen. Also geht man auf Nummer sicher und engagiert den zuverlässigen Profi-Killer Ralf Milan (Lino Ventura). Aber sein Auftrag erweist sich als schwieriger denn erwartet. Im Hotelzimmer nebenan befindet sich nämlich der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Killer und die Nervensäge

      Der Killer und die Nervensäge

      19. Februar 2010 | 1 Std. 26 Min. | Komödie
      Regie: Francis Veber
      Besetzung: Richard Berry, Patrick Timsit, Pascal Elbé
      Originaltitel: L'Emmerdeur
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Fotograf François Pignon (Patrick Timsit) soll sich eigentlich darauf konzentrieren, den gefährlichen Mafiakronzeugen Randoni (Michel Aumont) abzulichten. Aber die Trennung von seiner hübschen Frau Louise (Virginie Ledoyen) hängt dem tollpatschigen Tunichtgut immer noch derart nach, dass er eher an Selbstmord als an seinen Job denkt. Im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zoff in Beverly Hills

      Zoff in Beverly Hills

      28. Juni 2021 | 1 Std. 43 Min. | Komödie
      Regie: Paul Mazursky
      Besetzung: Richard Dreyfuss, Bette Midler, Nick Nolte
      Originaltitel: Down and Out in Beverly Hills
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Der Obdachlose Jerry Baskin (Nick Nolte) ist tieftraurig, da sein geliebter Hund gestorben ist. Er entscheidet sich daraufhin, seinem Leben ein Ende zu setzen und sucht sich für sein Vorhaben den Pool des Ehepaars Whiteman aus: Er will sich dort ertränken. Doch als es soweit ist, entdeckt der reiche Kleiderbügelhersteller David Whiteman (Richard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fanfan der Husar

      Fanfan der Husar

      18. Mai 2004 | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Komödie, Romanze
      Regie: Gérard Krawczyk
      Besetzung: Vincent Perez, Penélope Cruz, Hélène de Fougerolles
      Originaltitel: Fanfan La Tulipe
      User-Wertung
      3,0
      Frankreich zu Zeiten des 18. Jahrhunderts. Der junge Fanfan (Vincent Perez) ist ein Frauenheld und weiß, wie er mit dem weiblichen Geschlecht umzugehen hat. Als ihm eine vermeintliche Wahrsagerin voraussagt, dass er die Tochter des Königs ehelichen wird, tritt der junge Casanova dem Militär bei, um dem angeblichen Weg des Schicksals ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Cable Guy - Die Nervensäge

      The Cable Guy - Die Nervensäge

      10. Oktober 1996 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Thriller
      Regie: Ben Stiller
      Besetzung: Jim Carrey, Matthew Broderick, Diane Baker
      Originaltitel: The Cable Guy
      User-Wertung
      2,8
      Steven Kovacs (Matthew Broderick) wurde von seiner Freundin Robin Harris (Leslie Mann) aus seinem Apartment geworfen. Für die Elektrik in seiner neuen Wohnung engagiert er den Kabeltechniker Chip Douglas (Jim Carrey). Steven gibt vor, sich für die Arbeit des einsamen Chip zu interessieren. Dieser deutet das Interesse als ein Freundschaftsgesuch. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die unteren Zehntausend

      Die unteren Zehntausend

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 16 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Frank Capra
      Besetzung: Glenn Ford, Bette Davis, Hope Lange
      Originaltitel: Pocketful of Miracles
      User-Wertung
      3,0
      Ein New Yorker Gangster und seine Freundin versuchen eine Straßenbettlerin in eine Dame der Gesellschaft zu verwandeln. Denn ihre Tochter, so erfahren sie, heiratet bald königlich.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Kinder des Monsieur Mathieu

      Die Kinder des Monsieur Mathieu

      2. September 2004 | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie, Musik
      Regie: Christophe Barratier
      Besetzung: Gérard Jugnot, François Berléand, Jacques Perrin
      Originaltitel: Les Choristes
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der Dirigent Pierre Morhange (Jacques Perrin) erinnert sich angesichts des Tagebuchs seines Lehrers Clément Mathieu (Gérard Jugnot) an die Jugenderlebnisse in einem Internat für schwer erziehbare Kinder, das er kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs besucht hat. Mathieu setzt sich vom übrigen Personal der Institution ab, indem er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Kittchen ist kein Zimmer frei

      Im Kittchen ist kein Zimmer frei

      7. Juni 2019 | 1 Std. 16 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Gilles Grangier
      Besetzung: Jean Gabin, Darry Cowl, Bernard Blier
      Originaltitel: Archimède, le clochard
      User-Wertung
      3,2
      Bum Archimede will den Winter eigentlich im Gefängnis verbringen, doch dort hineinzukommen erweist sich als gar nicht so einfach...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Après vous... - Bitte nach Ihnen

      Après vous... - Bitte nach Ihnen

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Komödie
      Regie: Pierre Salvadori
      Besetzung: Daniel Auteuil, Sandrine Kiberlain, José Garcia
      Originaltitel: Après vous...
      User-Wertung
      3,2
      Louis (José Garcia) ist vollständig am Boden zerstört, weil ihn seine Freundin Blanche (Sandrine Kiberlain) verlassen hat. Als er sich in einem Park erhängen will, kommt gerade der Restaurantchef Antoine Letoux (Daniel Auteuil) vorbei, der den Selbstmord kurzerhand verhindert. Antoine nimmt Louis mit nach Hause, wo seine Freundin Christine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Asterix und Obelix: Mission Kleopatra

      Asterix und Obelix: Mission Kleopatra

      7. März 2002 | 1 Std. 52 Min. | Komödie
      Regie: Alain Chabat
      Besetzung: Gérard Depardieu, Christian Clavier, Jamel Debbouze
      Originaltitel: Astérix et Obélix : Mission Cléopâtre
      User-Wertung
      2,3
      Filmstarts
      2,5
      Die spinnen doch, die Römer! Cäsar (Alain Chabat) wettet mit Kleopatra (Monica Belucci), der hübschen Pharaonin, dass sie es nicht schaffe, ihm innerhalb von 3 Monaten einen herrschaftlichen Palast zu bauen. Kleopatra beauftragt daraufhin den Architekten Numerobis (Jamel Debbouze) mit dem Bau unter Androhung einer Strafe, sollte er den Auftrag ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • L'Auberge Rouge – Mord inklusive

      L'Auberge Rouge – Mord inklusive

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Gérard Krawczyk
      Besetzung: Josiane Balasko, Christian Clavier, Gérard Jugnot
      Originaltitel: L'auberge rouge
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Die Betreiber des alten Landgasthofes Zum Schorfigen haben es nicht leicht im Leben, denn in der Einöde kommen nur selten Gäste vorbei. Deswegen müssen Pierre (Christian Clavier) und Rose Martin (Josiane Balasko) die wenigen Kunden um die Ecke bringen, um mit deren Habseligkeiten ihr Auskommen zu finanzieren. Die Leichen lässt man dezent ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Hund, der Fußballstar (TV)

      Mein Hund, der Fußballstar (TV)

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Komödie
      Regie: Alain Chabat
      Besetzung: Jean-Pierre Bacri, Caroline Cellier, Chantal Lauby
      Originaltitel: Didier
      User-Wertung
      3,0
      Ein erschöpfter Sport-Agent macht anders, als sich um seinen Hund zu kümmern. Schließlich führt ihn eine Entdeckung in ein erstaunliches Abenteuer.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tropic Thunder

      Tropic Thunder

      18. September 2008 | 1 Std. 48 Min. | Action, Komödie, Krieg
      Regie: Ben Stiller
      Besetzung: Ben Stiller, Jack Black, Robert Downey Jr.
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Schauspieler Tugg Speedman (Ben Stiller) hält sich für den Größten, ist aber nicht besonders helle. Er steckt in einer Krise, weil sein Behinderten-Drama "Simple Jack" nicht wie erhofft den Oscar einbrachte, sondern stattdessen Hohn, Spott und nur wenige Zuschauer. Nachdem der Wechsel ins ernste Fach katastrophal missglückt ist, will Speedman ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kung Fu Hustle

      Kung Fu Hustle

      2. Juni 2005 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Martial Arts
      Regie: Stephen Chow
      Besetzung: Stephen Chow, Feng Xiao Gang, Wah Yuen
      Originaltitel: Kung Fu
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er möchte gern in die berühmt-berüchtigte „Axe Gang“ aufgenommen werden, die die ganze Stadt fest in ihrer Hand hat. Denn böse Jungs sind einfach cooler! Doch ehe der Boss der Gang Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Star Trek 4: Zurück in die Gegenwart

      Star Trek 4: Zurück in die Gegenwart

      26. März 1987 | 1 Std. 59 Min. | Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
      Regie: Leonard Nimoy
      Besetzung: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley
      Originaltitel: Star Trek IV : The Voyage Home
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Die Erde steht im 23. Jahrhundert kurz vor der Zerstörung. Die Ozeane verdunsten und die Atmosphäre steht kurz vor dem Zusammenbruch. Die Crew der Enterprise sieht sich zusätzlich noch vor anderen Problemen: Durch die eigenmächtige Rettungsaktion von Spock (Leonard Nimoy) wurden unzählige Vorschriften der Sternenflotte verletzt und dadurch ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Hochzeits-Crasher

      Die Hochzeits-Crasher

      14. Juli 2005 | 2 Std. 00 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: David Dobkin
      Besetzung: Owen Wilson, Vince Vaughn, Christopher Walken
      Originaltitel: The Wedding Crashers
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Die Scheidungsanwälte John Beckwith (Owen Wilson) und Jeremy Grey (Vince Vaughn) haben ein seltsames Hobby: Sie kreuzen als uneingeladene Gäste bei Hochzeitsfeiern auf und schleppen dort Single-Frauen ab, um sie später ins Bett zu bekommen. Dies funktioniert äußerst erfolgreich und so landen die beiden Schwerenöter schließlich sogar auf der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Achilles und die Schildkröte

      Achilles und die Schildkröte

      27. Mai 2016 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Kanako Higuchi, Yurei Yanagi
      Originaltitel: Akiresu to kame
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Für den kleinen Jungen Machisu Kuramochi (Reikô Yoshioka) ist Malen die große Leidenschaft. Mit viel Enthusiasmus lebt er sein Talent aus. Als sein Vater (Akira Nakao) Selbstmord begeht, weil dessen Geschäft Insolvenz anmelden musste, wächst Machisu bei seinem Onkel (Ren Ôsugi) auf. Auch wenn er hier ein völlig neues soziales Umfeld ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ferien des Monsieur Hulot

      Die Ferien des Monsieur Hulot

      26. August 1955 | 1 Std. 28 Min. | Komödie
      Regie: Jacques Tati
      Besetzung: Jacques Tati, Nathalie Pascaud, Micheline Rolla
      Originaltitel: Les vacances de Monsieur Hulot
      User-Wertung
      3,2
      Der etwas schusselige Monsieur Hulot (Jacques Tati) macht in einem kleinen Badeort Ferien. Während die übrigen Gäste, darunter auch Deutsche und Briten, ihren üblichen Urlaubsvergnügungen nachgehen, stiftet Hulot an jeder Ecke Chaos an. Zum einen nervt er die Mitbewohner der Pension mit seiner Jazz-Musik und seinem lauten Wagen. Auch sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Zug

      Der Zug

      6. November 1964 | 2 Std. 13 Min. | Action, Thriller, Krieg
      Regie: John Frankenheimer, Arthur Penn
      Besetzung: Burt Lancaster, Paul Scofield, Jeanne Moreau
      Originaltitel: The Train
      User-Wertung
      3,4
      August 1944, der Zweite Weltkrieg beginnt langsam in den letzten Zügen zu liegen. Die deutsche Wehrmacht ist immer weiter auf dem Rückzug, während die alliierten Kräfte auf allen Fronten vorrücken. So muss auch der deutsche Oberst von Waldheim (Paul Scofield) erkennen, dass Paris aufgegeben werden muss. Doch den kulturellen Reichtum will er ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 2 Tage Paris

      2 Tage Paris

      17. Mai 2007 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Julie Delpy
      Besetzung: Adam Goldberg, Julie Delpy, Daniel Brühl
      Originaltitel: 2 Days in Paris
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Frankreich kann ein schwieriges Pflaster sein, wenn man kein Französisch spricht. Das gilt auch für die Hauptstadt Paris. Der Amerikaner Jack (Adam Goldberg) beherrscht nur Englisch. Gemeinsam mit seiner Freundin Marion (Julie Delpy) besucht er deren Eltern in der Seinemetropole. Der Aufenthalt wird schnell zu einem kleinen Albtraum, da ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top