Mein Konto
    Bug
     Bug
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: William Friedkin
    |
    Drehbuch: Tracy Letts
    Besetzung: Ashley Judd, Harry Connick Jr, Lynn Collins
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 20 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Agnes White (Ashley Judd) vermisst seit einigen Jahren ihren Sohn. Sie lebt von ihrem Ex-Mann Jerry Goss (Harry Connick junior) getrennt und fristet ein Dasein als Kellnerin. Ihr Zuhause ist äußerst bescheiden. Als sie den zurückhaltenden Peter Evans (Michael Shannon) kennenlernt, fühlt sie sich zunehmend zu ihm hingezogen. Das ändert sich auch nicht, als Evans ihr berichtet, dass er von Insekten befallen ist, die unter seiner Haut existieren. Er sei das Opfer eines militärischen Experimentes. Zum Beweis seiner abstrusen Theorie fügt er sich Verletzungen zu, um eines der Insekten aus seinem Körper herauszuziehen. Außerdem zeigt er Agnes die angeblichen Käfer unter dem Mikroskop. Dabei ist er in den Augen der Kellnerin so überzeugend, dass sie mit der Zeit keinen Zweifel an seiner Geschichte hegt. Je mehr sie sich auf Peter einlässt, desto stärker wird sie in seine Welt hineingezogen. Dabei steigert sich das Paar in immer bizarrere Maßnahmen hinein, die sie zur Abwehr der Insekten ergreifen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Bug
    Von Ulf Lepelmeier
    Liest man den Filmtitel „Bug“, kommen einem zwei mögliche Filmszenarien in den Sinn: Entweder ein Katastrophenfilm, in dem Millionen von Käfern über die Menschheit herfallen oder ein verheerender Computerfehler, der die gesamte Zivilisation lahm legen könnte. Doch wer ein großes Setting mit Massenpanikszenen erwartet, liegt völlig falsch. Regie-Veteran William Friedkin, der sich mit Klassikern wie Der Exorzist und French Connection brüsten kann, präsentiert mit „Bug“ einen kammerspielartigen Paranoia-Thriller, der durch das Spiel von Ashley Judd und Michael Shannon sowie passend gesetzte Spannungsspitzen in den stärksten Momenten verstört und unter die Haut geht.Agnes (Ashley Judd) hat vor Jahren ihren kleinen Sohn verloren, lebt in einem heruntergekommenen Motel in Oklahoma und bekommt ständig mitten in der Nacht Anrufe, ohne dass sich der Teilnehmer an der anderen Seite der Leitung zu

    Trailer

    Bug Trailer OV 1:17
    Bug Trailer OV
    1.335 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Drauf eingeprügelt: Was bedeutet es wirklich, wenn Filme wie "mother!" vom US-Publikum ein "F"-Rating bekommen?
    News - Reportagen
    Das US-Kinopublikum hat gesprochen: „mother!“ von Darren Aronofsky hat in den Staaten einen vernichtenden CinemaScore erhalten…
    Montag, 18. September 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ashley Judd
    Rolle: Agnes
    Harry Connick Jr
    Rolle: Jerry Goss
    Lynn Collins
    Rolle: R.C.
    Michael Shannon
    Rolle: Peter

    User-Kritiken

    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fand den film eigentlich ziemlich gut. die Story ist ziemlich abgefahren und wird von den Darstellern gut gespielt. Das Ende ist ziemlich abegfahren. Lohnt sich
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Bug hatten wir aus der Videothek ausgeliehen, ohne je von dem Film gehört zu haben und ohne jegliche Empfehlung. Hätten wir es mal nicht getan... Aufgrund des Covers und der Beschreibung erwarteten wir einen Horrorfilm und wurden maßlos enttäuscht. Der gesamte Film spielt nur in einer Wohnung bzw. nur in einem Raum und lässt somit an Abwechlung vermissen. Da die Hauptfiguren mit der Zeit immer paranoider werden, werden auch die Dialoge ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Eine Mischung aus Psycho-Drama und Psycho-Schocker, die es in sich hat! Ja, es gibt Mängel, aber so eine absonderliche und zum Schluss krasse Handlung soll erst mal jemand besser verfilmen... Und die kompromisslos gezeigten manischen Gewaltausbrüche haben mich in einigen Szenen lauter aufstöhnen lassen, als bei vielen Slasher-Filmen, wo man das ja erwartet. Insofern schon Horror, den die Beteiligten und der Zuschauer hier erleben. Nichts ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top