Bug
    2,8
    Deine Meinung zu Bug ?

AmabaX
    AmabaX

Ich fand den film eigentlich ziemlich gut. die Story ist ziemlich abgefahren und wird von den Darstellern gut gespielt. Das Ende ist ziemlich abegfahren. Lohnt sich
    Bug hatten wir aus der Videothek ausgeliehen, ohne je von dem Film gehört zu haben und ohne jegliche Empfehlung. Hätten wir es mal nicht getan...

Aufgrund des Covers und der Beschreibung erwarteten wir einen Horrorfilm und wurden maßlos enttäuscht. Der gesamte Film spielt nur in einer Wohnung bzw. nur in einem Raum und lässt somit an Abwechlung vermissen. Da die Hauptfiguren mit der Zeit immer paranoider werden, werden auch die Dialoge immer wirrer und immer weniger nachvollziehbar.

Eigentlich wollte ich den Film bereits nach einer Viertelstunde ausmachen, allein dass ich keinen weiteren Filmstoff dahatte ließ mich auch den Schluss sehen.

Als ich Bug "überstanden" hatte, zweifelte ich plötzlich daran ob der Film wirklich so schlecht ist, wie ich ihn empfunden hatte. Nein. Bug mag ein absolut abgedrehter, merkwürdiger, verstörender Film sein, aber auf seine gewisse Art und Weise hatte er irgendwie doch Charme.

Der Schluss ist derartig psycho, dass ich oftmals lachen musste und es ist auf jeden Fall ein Film der einem auch länger im Gedächtnis bleibt. Aus diesen Gründen statt 1 Punkt doch 4.

Veröffentlicht am 12. April 2010
    Eine Mischung aus Psycho-Drama und Psycho-Schocker, die es in sich hat!

Ja, es gibt Mängel, aber so eine absonderliche und zum Schluss krasse Handlung soll erst mal jemand besser verfilmen...

Und die kompromisslos gezeigten manischen Gewaltausbrüche haben mich in einigen Szenen lauter aufstöhnen lassen, als bei vielen Slasher-Filmen, wo man das ja erwartet. Insofern schon Horror, den die Beteiligten und der Zuschauer hier erleben. Nichts für Zartbesaitete.

Nur das mit dem Telefon habe ich nicht verstanden. Dieses Stilmittel ist doch so abgegriffen und hier ohne jeden Sinnzusammenhang. Vielleicht der verschwundene Sohn?