Frau mit Hund sucht Mann mit Herz
    Deine Meinung zu Frau mit Hund sucht Mann mit Herz ?

Veröffentlicht am 1. Dezember 2011
    Ein ganz schöner Schnulzenfilm. Kann man sich bei einen gemütlichen DVD Abend auf jeden Fall mal anschauen. PS: Diana Lane ist echt schwach in den Film.
    Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Eine der schönsten Liebesgeschichte, die ich je gesehen habe. Der einzige, der mich dabei stört ist Bob. Aber am Ende wird ja alles gut und man freut sich, beim wiederholten Anschauen auf die Supermarktszene. Gut, der Film bietet jetzt nichts wirklich neues, aber wo bekommt man das heutzutage noch.

John Cusack macht seine Rolle wirklich sehr gut und es macht wirklich Spaß, ihm zuzusehen, wie er sich daneben benimmt (auf die positive Weise). Er harmoniert perfekt mit Diane Lane. Die Dates der beiden sind einfach herrlich anzuschauen, vor allem das Erste. Die Suche nach einem Kondom ist einfach nur zum lachen.

Der Film hat Herz, Wärme, Charme und Witz. Kurz um alles was ein richtig guter Liebesfilm braucht. Man fiebert mit den Jake und Sarah mit, als würde man die beiden kennen.

FAZIT: Der Film ist einfach nur empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Ein perfekter Film fürs erste Date? Nicht unbedingt. Was man hier hat ist eine typische 08/15 Romanze vom Reißbrett - als Basis wäre das ja sogar noch in Ordnung wenn man wenigstens ne ordentliche Story drum herum gelegt hätte. Ist aber nicht so, der Film plätschert lasch und regelrecht lustlos vor sich hin, bringt weder Witz noch Gefühl wirklich zustande. John Cusack schaltet in seiner Rolle auf Autopilot und hat zwar einige nette Szenen als knuddeliger Typ, aber es lässt einen völlig kalt ob er die eigenartig bleiche Diane Lane für sich gewinnen kann oder nicht. Das einzige gelungene ist die Passage in der Lane und Cusack in die Kiste wollen und eine endlose Odyssee auf sich nehmen müssen um Kondome zu besorgen. Trotzdem, dieser einsame Glückstreffer kann diese ereignislose und lahmarschige Romanze nicht retten - für Frauen in Ordnung, für Männer trotz John Cusack nicht weiter interessant.

Fazit: Altbackene und trockene Liebesgeschichte nach Schema F in der auch der sympathische John Cusack mit Kumpelcharme nichts retten kann.
    Ich glaube man braucht eine gewisse romantische Ader um den Film so richtig gut finden zu können. Selbst die überaus kitschigen Szenen (z.B. Diane Lane überredet eine Frauenrudermannschaft um ihrem geliebten samt Hund hinterher fahren zu können) passen da irgendwie an dieser Stelle. Man nimmt es dem Film auch nicht übel sondern kann unter Umständen herzhaft darüber lachen. Besonders gut gefallen haben mir die Dates mit John Cusack und Diane Lane, man lacht, man entdeckt sogar eine Gemeinsamkeit oder eine ähnliche Erfahrung (egal ob männlich oder weiblich). Die Geschichte an sich findet man ja schon oben in der Filmstartskritik wieder. Es ist ein wirklich guter Film den man sich an einem Sonntagnachmittag anschauen kann oder mit seiner/seinem liebsten/liebstem an einem kuschligen Fernsehabend. Man hat viel zu lachen und lernt ein paar sympathisch wirkende Charaktere kennen. Alles in allem entlässt einen der Film mit einem guten Gefühl und eventueller Lust, entweder sofort seinen Partner/in in den Arm zu nehmen oder sich selber mal wieder in die Extremsituation "Dating" zu werfen.

Zur Ausführung und Technik: Der Film ist solide gemacht, keine verwirrenden Kamerafahrten und kein unnötigen Effekte. Der Regisseur hat es verstanden das Geschehen so wirkungsvoll wie möglich einzufangen. Man bekommt das Gefühl als würde man die Personen kennen oder würde sie gerne kennen. Jedoch wahrt der Film genügend Distanz für eine gute Unterhaltung.

Darsteller: In dem Film sind mir persönlich keine Fehlbesetzungen aufgefallen. Alle Schauspieler spielen und passen genauso wie sie sollten.

Fazit: Ein absolut sehenswerter Film für Freunde romantischer Filme die einen Schuss Beziehungskomodie und Ironie mögen und lieben.

Für den Rest bleibt es ein netter Film denke ich.