Deine Meinung zu 300 ?

aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 14. November 2022
    einfach mega episch
    Die Handlung kann man in die Tonne treten. Allerdings stört das nicht, der Film will ja was ganz anderes und das macht er gut.
    Das Zusammenspiel von Look, Musik und epischen Sprüchen ist einfach genial.
    Dazu natürlich großer Einfallsreichtum in den Kampfszenen, auch wenn grade am Anfang die Perspektive nicht so geil ist, sehr durcheinander.
    Kemen Navarro
    Kemen Navarro

Veröffentlicht am 28. September 2022
    Mit seiner damals neuen Art diese Geschichte zu erzählen und der Art einige Szenen in Szene zu setzen ist hier wirklich ein Meisterwerk gelungen. So wie es zu der Zeit gewesen sein muss. Hart, Brutal und doch Menschlich in einigen Momenten.
    Besser hätte man die Geschichte nicht erzählen/ verfilmen können.
    Ein muss für alle die lebende Geschichte sehen wollen und nicht davor erschrecken mal das eine oder andere Blut fließen zu sehen.
    KoKa .C.
    KoKa .C.

Veröffentlicht am 21. August 2022
    extrem lächerlich und absurdes Propagandafilm, der die Rassen- bzw. Religionstrennung zum Endpunkt bringt. Typisch amerikanisches Hollywood-Schinken ... könnte gut von KKK produziert sein.
    sweeper
    sweeper

Veröffentlicht am 1. August 2022
    300 Krieger.

Ich interessiere mich sehr für diese Art von Filme, also war diese ein Muss. 300 klingt beeindruckend und mit diesem Gefühl habe ich mich diesem Film hingegeben.

Sparta ist eine historische Rasse, die Superkrieger hervorgebracht hat. In diesem Film stehen König Leonidas und seine Krieger vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Perser, angeführt von Gottkönig Xerxes, haben eine sehr große Armee und sind dabei, Griechenland anzugreifen. Leonidas führt einen Plan aus, weil ihm die Mittel fehlen, alle seine Landsleute zu überzeugen. Der Film ist großartig gemacht und die Schlachten sind atemberaubend. Ich muss sagen, es sieht sehr echt aus. Auch heute noch ein Film über Helden und Vorbilder. Diesen Charakter muss man haben!

Dies ist ein Meisterwerk über alte Zeiten. Diesen Film werde ich definitiv nicht vergessen. Das ist Sparta!
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 17. Juli 2022
    Selten das ein Comic (außer Marvel oder DC) so gut verfilmt wurde. Eine der Filme die man immer wieder ansehen kann

Veröffentlicht am 1. März 2024
    Testosteronschweres, arg blutiges Popcornkino in genialer Bildästhetik. Zack Snyders 65 Mio. Dollar teures Spektakel spielte 456 Mio. Dollar ein.

Veröffentlicht am 20. März 2022
    Ein wirklich gut gelungener Film. Die Story top sowie die Umsetzung.
    Einfach nur ein extrem kurzweiliger Film mit vielen sehr guten Kampfszenen.
    Kann man nur empfehlen. Für mich genauso gut wie Gladiator .

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    War „Gladiator“ der absolute Tiefpunkt dieses Genres, zeigt Zack Snyder, dass es auch bedeutend besser geht: „300“ ist der perfekte Mix aus „Troja“ und „Sin City“. Besonders gefallen hat mir die gold-glänzende Optik, die wie bei „Sky Captain And The World Of Tomorrow“ oder „Casshern“ mit der „Backlot“-Digitaltechnik produziert wurde. Die Kampfszenen waren blutig, mitreißend und durch Zeitlupeneffekte cool in Szene gesetzt. Abzüge gibt es jedoch hinsichtlich der Story, da das Ende oder ganze Handlungsstränge (Verräter, Vater/Sohn etc.) total vorhersehbar waren. Also kein anspruchsvoller Film, dafür wohl aber eine der besten Comicverfilmungen, die es bisher so gab. „This is Sparta!“
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 16. September 2019
    Ein sehr gut erzählter Film mit Lena Headey als Königin Gorgo. Der Film ist eine fiktionalisierte Erzählung einer Episode aus den Perserkriegen, nämlich die Geschichte der Schlacht bei den Thermopylen. Ebenso wie seine Comic-Vorlage orientiert sich der Film nur grob an den teils historisch inakkuraten Historien des antiken Historikers Herodot. Es ist ein sehr gelungener und sehr spannender Film. Lena Headey ist absolut meine Lieblingsschauspielerin und der Humor von Leonidas ist einfach fantastisch.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Wow, das ist ein ganz schön pralles Paket daß hier auf die Kinoleinwände kommt – nur ist es zwiespältig und jeder muß für sich entscheiden wie und wo ers einordnet. Der Historiker wird hierdrin nicht viel zu sehen bekommen, alles was wiedergeben wird sind ein paar einfache Fakten die er eh schon kennt. Dann geht’s aber los bei der Machart: der Film wurde in ähnlicher Weise gemacht wie Sin City (klar, das ganze fußt auf einem Comic von „Sin City“ Macher Frank Miller) und somit ist es ein unbeschreibliches visuelles Feuerwerk, die ganze Handlung spielt in einer bizzaren, fremden Welt die einen sofort in ihren Bann zieht. Dann kommt die Action und des Heldenepos und gerade hier polarisiert der Film ungemein: die allzu machohaften und großkotzigen Patriotensprüche die laufend gerissen werden und die stetige Begeisterung der Spartaner über den eigenen Tod auf dem Schlachtfeld wirken wie ein Werbespot den die US Army gemacht hat um Soldaten für die Schlacht zu rekrutieren und die Kampfhandlungen sind gelinde gesagt ein purer Gewaltporno – da wird geschlachtet, geschnetzelt und gemeuchelt, das mit extrem coolen Zeitlupen und Kameraeffekten. Wo man da die Grenze zu Gewaltverherrlichung ziehen will liegt bei einem selber. Ich beschränke mich letztlich einfach nur auf die Wirkung des ganzen die eigentlich nur mit einem Satz beschrieben werden kann – es haut einen schlichtweg um. Deshalb empfehle ich diesen Film als atemberaubendes Fest für Auge und Ohr – wie ernst man den Inhalt selbst nimmt liegt bei jedem selbst.

Fazit: Gewaltreiche Schlachtorgie die laut und imposant in Szene gesetzt ist und trotz aufgesetztem Kampfgerede mitreißt und begeistert!