Mein Konto
    In äußerster Bedrängnis
    In äußerster Bedrängnis
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Philippe Collin
    |
    Drehbuch: Philippe Collin, Jérôme Tonnerre
    Besetzung: Elie Semoun, Ludmila Mikaël, Philippe Uchan
    Originaltitel: Aux abois
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wer Alimente zahlen muss, nachdem er von seiner Frau geschieden worden ist, weiß, dass es bisweilen ganz schön hart sein kann, das Geld aufzutreiben. Das gilt auch für Paul Duméry (Elie Semoun), der unter der Last der monatlichen Zahlungen so stark leidet, dass er kaum weiß, wie er sie leisten soll. Deswegen packt er die Gelegenheit beim Schopf, als er den Kredithai Sarrebry (Henri Garcin) trifft. Mit handfesten Argumenten befördert er Sarrebry ins Reich der Träume und schnappt sich so viel Geld aus dem Vorrat des Kredithais, wie er auf die schnelle ergreifen kann. Aber Paul ist kein Gewohnheitsverbrecher. Deswegen kommen ihm schon bald erste Gewissensbisse angesichts seines Gelegenheitsraubs. Aber seine Idee, Geldumschläge wieder zurückzuschicken, erweist sich als ausgesprochen dümmlich, denn dadurch wird er in eine noch viel größere Sache hineingezogen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elie Semoun
    Rolle: Paul Duméry
    Ludmila Mikaël
    Rolle: Simone
    Philippe Uchan
    Rolle: Daubelle
    Henri Garcin
    Rolle: Sarrebry

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 18 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2005.

    Back to Top