Mein FILMSTARTS
    In äußerster Bedrängnis
    In äußerster Bedrängnis
    Laufzeit 1 Std. 37 Min.
    Mit Elie Semoun, Ludmila Mikaël, Philippe Uchan mehr
    Genres Drama, Krimi
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Wer Alimente zahlen muss, nachdem er von seiner Frau geschieden worden ist, weiß, dass es bisweilen ganz schön hart sein kann, das Geld aufzutreiben. Das gilt auch für Paul Duméry (Elie Semoun), der unter der Last der monatlichen Zahlungen so stark leidet, dass er kaum weiß, wie er sie leisten soll. Deswegen packt er die Gelegenheit beim Schopf, als er den Kredithai Sarrebry (Henri Garcin) trifft. Mit handfesten Argumenten befördert er Sarrebry ins Reich der Träume und schnappt sich so viel Geld aus dem Vorrat des Kredithais, wie er auf die schnelle ergreifen kann. Aber Paul ist kein Gewohnheitsverbrecher. Deswegen kommen ihm schon bald erste Gewissensbisse angesichts seines Gelegenheitsraubs. Aber seine Idee, Geldumschläge wieder zurückzuschicken, erweist sich als ausgesprochen dümmlich, denn dadurch wird er in eine noch viel größere Sache hineingezogen.
    Originaltitel

    Aux abois

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2,18 000 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elie Semoun
    Rolle: Paul Duméry
    Ludmila Mikaël
    Rolle: Simone
    Philippe Uchan
    Rolle: Daubelle
    Henri Garcin
    Rolle: Sarrebry
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    14 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top