Pans Labyrinth
    4,2
    Deine Meinung zu Pans Labyrinth ?

Veröffentlicht am 9. Dezember 2013
    "Pans Labyrinth" ist keineswegs ein schlechter film, aber nach solchen bewertungen erwartet man eben mehr... ich hätte es mir aber eigentlich denken können, denn märchen sind nicht so mein fall. der film braucht meiner meinung zu lang um in fahrt zu kommen... die letzte halbe stunde hat mir aber sehr gut gefallen darum wurde er auch noch mit 3 sternen bewertet!
    Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 2. Januar 2012
    Der Film ist einfach nur wunderschön! Pans Labyrinth ist auf jeden Fall Del Toros bester Film bisher und wird für mich niemals in Vergessenheit geraten. Wenn ich näher auf Charaktere, Handlung, Soundtrack... eingehen würde, würde dies wohl Seiten füllen. Schaut euch den Streifen einfach selbst an. Hier werden verschiedenste Genres von Fantsay bis hin zum Horror auf brilliante Art und Weise miteinander veschmischt. Es gibt kaum einen Film, in dem dies so gut klappt wie in Pans Labyrinth. Unbedingt anschauen! 10/10
    Sortus
    Sortus

Veröffentlicht am 21. Juli 2011
    Einer Meiner Lieblingsfilme und ein Film der mich warhaft zum weinen gebracht hat.
    Grausam, realistisch und sehr dicht ist der Film.

Die Geschichte ist unglaublich gut erzählt und bietet einem viel Stoff zum Nachdenken und Interpretieren.

Meiner Meinung nach ein Meisterwerk
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 3. Januar 2011
    Guillermo del Toro als Regisseur, was will man mehr? Mit diesem Film beweist er das er nicht umsonst als einer der besten Regisseure gilt. del Toro schafft eine wunderbare Welt und weiß mit der Kamera umzugehen.
    Zudem "outet" er sich hier ganz klar als Surrealist. Die Heldin ist ebenso, sonst niemand. Hauptmann Franco ist ein gefühlskalter Realist aber auch Mércedes und Ofélia´s Mutter. Letztere SPOILER! stirbt und die ersten beiden sind Mörder. Als Franco Ofélia dann SPOILER! erschießt wird einem erst klar das sie eigentlich nur ein Kind ist, und völlig machtlos.
    Schauspielerisch überzeugt hier vor allem Sergi Lopez als Hauptmann Franco, leider schafft es die kleine Ivana Baquero leider nicht zu überzeugen. Der Film ist perfekt gefilmt und hat eigentlich keinen Makel außer das ich mich emotional darauf nicht einlassen konnte
    Alles in allem:
    Perfekt mit leichten Schwächen!
    dewHankMoody
    dewHankMoody

Veröffentlicht am 16. Oktober 2013
    Mal im Ernst. Wunderschön gemacht dieser Film, aber muss man deswegen diese extrem offensichtlichen Logikfehler ignorieren? Der Pan warnt sie EINDRINGLICH nichts vom Tisch zu essen. Was macht sie? Klar, Weintrauben essen. Logisch, wieso auch nicht. Ist ja nicht so, dass da so ein unheimliches Vieh mit am Tisch sitz. So dumm kann man doch nicht sein! Das ist einfach nur unrealistisch.
    Dann war die schauspielerische Leistung von Ivana Baquero auch nicht grade toll. Richtig gut in seiner Rolle Sergi López, als Bösewicht und Doug Jones als Pan. Sie und die wirklich schönen Bilder haben den Film gerettet.
    Für mich ein Film, den man sich gerne mal ansehen kann, aber auch nicht überbewerten muss. Horror ist gar nicht zu finden und bei
    Fantasy gibt es einige bessere Filme zu sehen.

P.S: Ängsten seiner Kindheit??? Dieser Pale Man oder die Kröte? Kommt schon...
    CJ1993
    CJ1993

Veröffentlicht am 29. August 2010
    Es gibt nicht viele Märchen, die von der Macht der Unschuld erzählen und diese auch zu schätzen wissen. Pans Labyrinth ist eines von ihnen. Gekonnt düster, ohne einen augenscheinlichen Hoffnungsschimmer zu offenbaren, öffnet der meisterliche Film Guillermo del Toros die Herzen jener Zuschauer, die ein Gespür für übersinnliche Welten, Zauberei und Fantastik haben. Wer sich nicht mit dem verlorenen Mädchen Orfelia identifizieren oder ihre teils vollkommen unverständlichen Handlungen nicht nachvollziehen kann, sitzt definitiv im falschen Film.
    Denn gerade die Entscheidungen und kindlichen Erwartungen und Vorstellungen des Mädchens geben dem Zuschauer die Kraft, den Gräueltaten des unbarmherzigen Captain Vidals zu widerstehen, und verkörpfern somit den dringend gesuchten Hoffnungsschimmer dieses Horrormärchens.
    Orfelias Welt jedoch ist nicht eine der wunderschönen, heilen Oberflächen, die in unseren bekannteren Märchen skizziert werden; nein, sie verfügt über ebenso viel Grausamkeit wie die Realität, mit dem Unterschied, dass Orfelia und ihre Macht der Unschuld dort vollkommen akzeptiert werden und sie dort alles zum Guten wenden kann, selbst wenn ihr manchmal nicht alles so gelingt wie es vielleicht der Pan für sie vorgesehen hätte. Das macht den Film so wertvoll.
    radon
    radon

Veröffentlicht am 25. Juni 2010
    den film hatte ich mir eigentlich nur angesehen,weil er in allen fernsehzeitschriften unglaublich gut abschnitt und ich es einfach nicht glauben konnte,dass es"den perfekten film" gäbe.nun ja ich irrte mich.gewaltig.
    alle fantastischen momente zusammenzufassen würde hier wohl zu ange dauern also komme ich gleich zur endwertung:
    diese wirklich sehr besonderen,atmossphärischen und visuell beeindruckenden szenen sind in der filmewelt eine wahre rarität seit "silent hill" hat mich kein anderer film auch die nächsten tage wirklich beschäftig und zum schwärmen gebracht.im gegensatzt zum oben genannten fil setzt "pands labyrinth" weniger auf horror sondern mehr auf atmossphäre.geht aber genauso perfekt auf.
    wer den film nicht kennt sollte ihn sich dringenst ansehen denn mit del toros film ist ihm ein wirklich unbeschreibliches meisterwerk gelungen.
    volle punktzahl!
    MisterPiep
    MisterPiep

Veröffentlicht am 21. Juni 2010
    Ein schauriges Märchen mit einer urkomischen Szene.Leider ungewollt.Ansonsten Hammer,Mega Titellied.Dieses Gesumme passt zu 100%
    piai55
    piai55

Veröffentlicht am 30. Mai 2010
    Pans Labyrinth... Ich weis heute gar nicht mehr was ich mir damals unter diesem Titel Vorgestallt habe, aber sicherlich nicht das der Film mich so mitreißt!!
    Für sehr viele Filme kann man eigentlich eine einfache Regel geltend machen: 2 Wagschalen, beide weden mit den für den Film karakteristischen Merkmalen gefüllt. Mal ist die Waagschale mit dem Kriterium "Horror" am schwersten, mal überwiegt das Drama oder schnulzige Liebesszenen. Bei Pans Labyrinth war das jedoch ein wenig anders: Meiner Meinung nach Sind Horror, Spannung und Emotionen genau richtig abgemessen und vervollständigen sich au diese Art.
    Veröffentlicht am 6. April 2010
    der film ist ohne frage ein cineastisches meisterwerk.die stützpfeiler,die ein großen film ausmachen wie die schauspielerische leistung,die atmosphäre usw. wurden hier im vorfeld schon ausführlich (und zu recht)gehuldigt.deshalb fokusiere ich hier mit dieser kritik auf meine persönliche perspektive,aus der ich dieses Erwachsenen-Märchen geniessen konnte.ich sage bewusst "persönlich",da dieser film unzählige weitere denkinhalte verbirgt. mein subjektive erfahrung beruht nicht wie bei meinen vorrednern auf politischer(faschismus) ebene,sondern auf religiöser.der film,insbesondere das ende,enthält den wertvollen angelpunkt des christentums.das leben ist einerseits eine gabe aber auch andereseits eine aufgabe.jeder auf der welt schlägt sich selbst durch ein labyrinth,das wir leben nennen.jeder mensch verfügt über eine berufung,der wir folgen müssen,um etwas zu erreichen,das wir selbstverwirklichung nennen.doch dabei dürfen wir nicht das leben des mitmenschen außer acht lassen.wir müssen so selbstlos wie möglich handeln.das ist unsere aufgabe.erst dann haben wir es verdient ein prinz in unserem königreich sein zu dürfen.so auch die kleine ofelia.lange rede-kurzer sinn.der film enthält meines erachtens den kern unserer menschlichkeit.manche mögen es wohl für weit hergeholt halten,ich halte es aber schlichtweg für meine subjektive wahrnehmung.und dafür ist doch denk ich mal diese kritikbox genau das richtige