Mein Konto
    Das Zauberflugzeug
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    3 Wertungen
    Deine Meinung zu Das Zauberflugzeug ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.230 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ein verstörter, durch ein schlimmes Ereignis geradezu traumatisierter Junge schließt Freundschaft mit einem eigenartigen, lebenden Holzflugzeug – ja, ist schon starker Tobak der einem hier geboten wird. Richtig überraschend ist dabei daß die ganze Soße a) wirklich gut funktioniert und b) es wirklich schafft über lange Strecken ein sehr ernsthaftes Drama zu sein. Der Film nimmt seine Hauptfigur wirklich ernst und auch den Schmerz und die Trauer die sie erleiden muß und baut um das ganze herum ein süßes, kindertaugliches Märchen. Das hat zwar ein Happy End, trotzdem überwiegt irgendwie der traurige Teil weswegen der Film im Gesamteindruck irgendwie etwas schwerer wiegt. Für Kinder ists aber durchaus verträglich.

    Fazit: Mischung aus Fantasymärchen und Drama . Eigenartigerweise überwiegt der traurige Teil bei weitem.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Sehr schöner, romantischer aber auch trauriger Kinderfilm. Ruhig und besinnlich, anschauen lohnt!

    8/10
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top