Mein Konto
    Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    55 Wertungen
    Deine Meinung zu Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers ?

    7 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    3 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Angelo D.
    Angelo D.

    109 Follower 236 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. März 2015
    "Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers " war leider die erste Hälfte ziemlich langweilig und albern und hat erst gegen Ende überzeugen können. Die Story geht da weiter wo Teil 4 aufhört und zwar noch immer mit der Verfolgung von Jamie. Diese hat einen Schock erlitten und kann nicht mehr sprechen und ist irgendwie mental mit Mr. Meyers verbunden. Sie bekommt immer dann Halluzination wenn Michael anfängt seinen nächsten Opfern aufzulauern und kann somit schlimmeres verhindern. Die Umsetzung ist ziemlich langweilig und recht nervig und es kommt kaum Halloween Feeling auf. Erst in der 2ten Hälfte nimmt der Film an fahrt auf und wird wieder so spannend und atmosphärisch wie seine Vorgänger. Leider etwas zu spät worunter der Film immens leidet. Die Schauspieler spielen wieder überzeugend und liefern einen guten Job. Fazit: Eher maue Fortsetzung in der das Halloween-Feeling erst gegen Ende aufkommt.
    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 30. August 2023
    Ohje, was ein Film. Donald Pleasence wirkt einfach unglaublich müde. Die Figuren sind stellenweise nervig und uninteressant, die Maske von Michael ist eine Katastrophe, der Schnitt ist furchtbar, Cops werden mit Comedy-Clowns-Musik unterlegt und Spannung ist vollkommen fehl am Platz. Hinzu kommt aber auch das ganze "Werk" erstaunlich blutleer ist und weit entfernt ist von einem Horrorfilm, geschweige den, einem guten Film. Außerdem wird der Charakter Michael Myers vollkommen zum Lappen gemacht und eine komische Gruppierung eingeführt die noch zu schlimmeren führt. Ein paar gute Sachen sind dabei und gerade die Darstellerin von Jamie ist super und hat auch eine gute Chemie mit Rachel, dennoch gehört der Film zu den schlechten der Teile, auch wenn es noch deutlich schlimmere Werke hierbei gibt.
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. September 2015
    Alles in allem ein guter Teil.
    Gut gemachte Spannung es werden schöne falsche Fährten gelegt, Loomis macht die gute, alte Panik & die Morde sind ganz gut gemacht. (Nicht so gut wie im 4., außer in der Scheune^^)
    Endlich sieht man wieder Michael´s Fratze :D
    Dafür ist die Maske häßlich!
    Aber diese Story um "den schwarzen Mann", der Michal beschützt oder sowas, das nervt, passt nich da rein... :/
    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Es wird einfach nicht langweilig.
    Wieder eine grandiose Fortsetzung dieser Reihe.
    Michael Myers in gewohnter Brutalität.
    Definitiv wieder ein muss.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Netter Versuch – war aber wohl nichts. Obwohl man die meisten Darsteller des vierten wieder beisammen hatte und somit eigentlich schon mal eine gar nicht mal so schlechte Voraussetzung gerät der fünfte Halloween Streifen zu einer ziemlichen Gähnveranstaltung – und warum muß Ellie Cornell, die den gesamten vierten Film so tapfer durchgestanden hat hier gleich zu Beginn völlig nebensächlich ins Gras beißen?Ähnlich wie im vorherigen Teil besteht der Film eigentlich nur aus ein paar Jugendlichen die Halloween feiern und dann nach und nach von Michael Myers gemurkst werden – warum diese „vertraute“ Klischeesammlung diesmal so überhaupt nicht unterhält und kaum spannend ist kann man eigentlich nicht plausibel erklären – es ist einfach so. Aber immerhin: Serien-Urgestein Donald Pleasance hebt den Film um einiges an!Fazit: Öder Amoklauf des Maskenmannes – eigentlich nur altbekannte und vertraute Sachen die diesmal irgendwie nur langweilen.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Halloween 5 – die Rache von Michael Myers – ist ein genügsamer Sequel der Halloween-Serie. Der Teil knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an. Das etwas kränkelnde Storyboard reicht nur für ein paar kleine Spannungsmomente. Dagegen sind die teilweise gut überlegten Mordszenen authentisch in die Handlung eingearbeitet. Myers tötet wie gewohnt: unkonventionell, schnell und ohne Vorwarnung.

    Der Film spielt mit wenigen hektischen Schnitten – dafür aber mit langen Kameraführungen. Vielleicht verliert er deswegen auch etwas an Zugkraft.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Juni 2023
    Könnte man besser machen um einiges. Der fünfte Teil hat etwas nachgelassen. Die Brutalität war vorhanden, aber etwas zu wenig.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top