Mein FILMSTARTS
    Shaun of the Dead
    Shaun of the Dead
    Starttermin 30. Dezember 2004 (1 Std. 39 Min.)
    Mit Simon Pegg, Nick Frost, Dylan Moran mehr
    Genres Komödie, Horror
    Produktionsländer Großbritannien, Frankreich
    Zum Trailer Vorführungen (1)
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 1055 Wertungen - 31 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Shaun (Simon Pegg) ist ein durchschnittlicher Mittdreißiger, der als Verkäufer in einem TV-Laden arbeitet. Seine Freundin Liz (Kate Ashfield) ist tierisch genervt von ihm, denn er verbringt seine Zeit lieber mit seinem Verliererfreunden, anstatt mit ihr. Als jedoch plötzlich und ohne Vorwarnung die Untoten in Nord-London herum wandeln, stellt Shaun fest, dass Liz ihm doch mehr bedeutet, als er zunächst dachte. Nun muss er einen Plan entwerfen, um mit seinem Freund Ed (Nick Frost) sowohl seine Mutter Barbara (Penelope Wilton) und seinen Stiefvater Philip (Bill Nighy) zu retten, als natürlich auch die Frau seines Herzens...
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 £
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Vorführungen nach Stadt
    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Shaun of the Dead
    Von Claudia Holz
    „Hatten Sie schon mal das Gefühl von Zombies umgeben zu sein?“ Dies ist nicht nur der Untertitel des hier besprochenen Films, sondern auch der Eindruck, der sich im Allgemeinen ergibt, denn selten wurde dem Horrorgenre so viel Gutes angetan, wie in diesem Jahr. Zuerst der Überraschungshit „Dawn Of The Dead“ (zumindest in den USA) von Debüt-Regisseur Zack Snyder, der ein knallhartes, modernes Horrorstück ablieferte und sich so grinsend einer Remake-Schmach entzog und jetzt der ähnlich klingende „Shaun Of The Dead“ von dem, hierzulande vollkommen unbekannten Comedy-Duo Simon Pegg und Edgar Wright, das in britischer Manier eine romantische Komödie gedreht hat – mit Zombies! Und wenn sogar Altmeister George A. Romero die Worte „sensationell“ dafür in den Mund nimmt, dann will das was heißen. Dieser Film macht einfach Spaß und ist allem Anschein zum Trotz nicht nur eine Persiflage, sondern in...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Shaun of the Dead Trailer DF 1:43
    Shaun of the Dead Trailer DF
    6 059 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die skurrilsten Waffen
    Top 5 - Die skurrilsten Waffen
    2 257 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Simon Pegg
    Rolle: Shaun
    Nick Frost
    Rolle: Ed
    Dylan Moran
    Rolle: David
    Kate Ashfield
    Rolle: Liz
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Styer
    Hilfreichste positive Kritik

    von Styer, am 14/05/2010

    5,0Meisterwerk
    Shaun of the Dead ist einfach nur die allerbeste Horrorkomödie, die man sich anschauen kann.Denn der Streifen ist ...
    Weiterlesen
    Lamya
    Hilfreichste negative Kritik

    von Lamya, am 25/02/2010

    2,5durchschnittlich
    Ich konnte mich jetzt nicht so wirklich mit dem Film anfreunden. Konnte zwar hier und da mal ganz gut lachen, aber mehr ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    19% (6 Kritiken)
    58% (18 Kritiken)
    19% (6 Kritiken)
    3% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Shaun of the Dead ?
    31 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    Mit 5 Oscar-Gewinnern: All diese Filme verschwinden bald von Netflix!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 27. Februar 2019
    Sixpack fürs Sofa: Diese sechs Kracher gibt es ab heute auf Netflix
    NEWS - TV-Tipps
    Mittwoch, 29. August 2018
    Heute steigen die Temperaturen noch (ein letztes?) Mal so richtig an. Da kommt ein frisches Sixpack gerade recht. Netflix...
    Neu auf Netflix im August 2018: Mit "Pacific Rim", "Better Call Saul" und den "Simpsons"
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 25. Juli 2018
    Auch im August stellt Netflix wieder eine ganze Menge Filme und Serienfolgen zur Verfügung, die von euch gesichtet werden...
    24 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top