Shaun of the Dead
    Deine Meinung zu Shaun of the Dead ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2019
    Typisch britscher Humor, ich liebe ihn! :lol:
    Gute, lustige Schauspieler, ein Pub, ein Liebesdrama, gut gemachte Splatterszenen, ein geiler Soundtrack & fertig ist der Zombieverarschemix!
    Ich liebe den Weg zum Shop... :D
    Die Szene mit den Platten undundund...
    Andreas S.
    Andreas S.

Veröffentlicht am 7. November 2022
    Shaun of the Dead ist ein ganz lustiger Film. Augenzwinkernd wird das Zombie-Genre durch den Kakao gezogen. Köstlich vor allen Dingen, daß Shaun erst gar nicht bemerkt, daß eine kleine Zombie-Apokalypse ausgebrochen ist. Der Unterschied zwscchen den Lebenden und den Toten ist gar nicht so groß. Wenn alle wie Untote im Bus auf dem Weg zur Arbeit sitzen oder morgens nach dem allabendlichen Rausch im Pub wie die Zombies durch ihre Bude taumeln, muss man schon genau hinsehen, um Unterschiede auszumachen….
    Die teilweise extrem dialoglastigen Szenen, wenn die Horden von Untoten schon fast die Wände des Pubs eindrücken, in dem sich Shaun und seine Freunde verschanzt haben, nerven ein wenig. Aber nur ein bisschen… Es ist natürlich witzig, daß alle Zombies sich am Pub rumdrücken. Da hat wohl doch noch so etwas wie ein Erinnerungsvermögen an menschlche Zeiten in den Untoten überlebt…..
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 12. Mai 2013
    Großartig! Instant Zombie-Komödien-Klassiker! Die erste Hälfte, bis unser Antiheld endlich mal schnallt, was um ihn herum abgeht, ist zum Schreien komisch.
    Stizz
    Stizz

Veröffentlicht am 6. März 2011
    Schlichtweg die beste, witzigste und originellste Zombiekomödie aller Zeiten und auch ganz generell gesprochen ein erstklassiger Film, mit starker Schauspielerleistung, genialem Drehbuch und erfrischend einfallsreichem Schnitt. Unabhängig davon, ob man ein Fan von Zombiestreifen oder deren Verkehrung ins Absurde ist, muss man meiner Meinung nach schon ein mittelschweres Problem mit intelligentem und schwarzem Humor haben um "Shaun of the Dead" nicht zum Schießen zu finden. Ganz klar ein 'must see' und eine Bereicherung für jede DVD-Kollektion!
    Mit "Shaun of the Dead" ist Regisseur Edgar Wright eine durchaus unterhaltsame Horror-Komödie gelungen, die sowohl Horrorstreifen parodiert als auch ihre eigene Story mit einbaut. Dies hat Wright ziemlich gut umgesetzt und verleiht somit seinem Film eine eigene und passende Atmosphäre. Der Film kann den Zuschauer problemlos die 90 Minuten durchgehend unterhalten, was auch den wirklich guten Schauspielern zu verdanken ist. So weiß vor allem Simon Pegg als chaotischer und verplanter Shaun durchweg zu gefallen. "Shaun of the Dead" weißt zudem einige treffsichere Lacher auf, die wirklich zünden.

Alles in allem ist "Shaun of the Dead" ein unterhaltsamer und amüsanter Streifen geworden, der sowohl mit einer originellen Geschichte als auch witzigen Szenen zu überzeugen weiß. Alle Horror- und Komödienfans sollten hier mal einen Blick riskieren!
    Jack Skellington
    Jack Skellington

shaun of the dead ist zweifelslos einer der besten horrorfilme! wenn man den flm mit den verwandten filmen "land of the dead" und "shaun of the dead" vergleicht, ist der anfang jedoch ein wenig schleppend, es dauert ungefähr 20 minuten, bis es zur sache kommt! (das heißt aber trotzdem nicht, dass der anfang schlecht ist!) dennoch kann er locker mit DOTD und LOTD mithalten! Wer also horrorfilme mag, wird shaun of the dead lieben, denn außer horror, bietet der auch noch extrem viel spaß!

unbedingt ansehen! ;-D
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Als ich mir vor zwei, drei Jahren diesen Film aus der Videothek ausgeliehen hatte, wusste ich noch gar nicht was mich da erwartete. Heutzutage (und viele Male sehen später) kann ich wohl behaupten, dass "Shaun of the Dead" für mich die bisher beste Zombiekomödie ist, die es gibt.
    Was diesen Film so besonders macht, ist die Atmosphäre. Diese ist nämlich kaum beschreibbar. Über dem ganzen Film schwebt eine derart lockere Atmosphäre, die dann doch immer mal wieder ausbricht, Brutalität zeigt, sogar Spannung aufweist, ohne dabei aber die Lockerheit zu verdrängen. Größtenteils sorgt dafür das Gespann Simon Pegg und Nick Frost. In Britannien sind sie ja schon längst Kult und ich kannte beide vor diesem Film nicht. Nachdem ich "Shaun of the Dead" dann aber gesehen hatte, waren die beiden für mich auch Kult, denn sie geben einfach das beste Buddyteam seit Danny Glover und Mel Gibson in "Lethal Weapon" ab. Auch wenn der Vergleich hier Genremäßig noch nicht stimmt, tritt dies dann aber bei "Hot Fuzz" ein. Auch die ganzen anderen Darsteller, von denen ich keinen kannte, spielen ihre Rollen sehr gut.
    Ich wusste eigentlich gar nicht, dass ich den britischen Humor so gut finde, doch da mir "Shaun of the Dead" so gut gefällt, muss dies wohl der Fall sein. Auf jeden Fall weist der Film einen schwarzen und sehr trockenen Humor auf, welcher aber stellenweise auch gern mal ins Stumpfe oder Slapstickartige ausartet. Dies aber nur sehr selten. Es sind auch eigentlich gar nicht mal die großen Lacher, welche "Shaun of the Dead" ausmachen, sondern die ganzen kleinen, teilweise auch versteckten Gags.
    Wie schon gesagt, ist der Film aber nicht nur lustig. Was bei einem Zombiefilm natürlich nicht fehlen darf ist die Sozialkritik, welche hier sehr schön zur Geltung kommt. Nebenbei wird's dann stellenweise, gerade in der zweiten Hälfte, auch schon mal spannend. Die Situation wird immer auswegsloser. Eine Portion Tragik fehlt auch nicht. Und vielleicht für den Zombiefan das wichtigste: Auch blutig wird es. Zwar ist die Brutalität nicht ernst zu nehmen, weil man diesen Film einfach nicht ernst nehmen kann, aber für eine "FSK: ab 16" Freigabe gibt es einige blutige Effekte zu sehen, welche nebenbei auch alle gut gemacht sind. Das trifft auch auf die Inszenierung zu, welche sehr gelungen ist. Dazu gibt's noch einen wirklich guten Score und einige herrliche Dialoge.
    Fazit: Ich habe eigentlich zu allem was gesagt, nur vielleicht zur Romantik nicht. Diese kommt gewiss auch vor, war für mich für diese Kritik aber nicht ausschlaggebend ist. Insgesamt ist "Shaun of the Dead" ein faszinierender Film, der mir auch beim x-ten mal anschauen immer noch Spaß macht. Jeder, der auf trockenen Humor, eine britische Atmosphäre und Zombiefilme steht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 12. März 2013
    "Shaun of the Dead" ist ein guter film,aber für einen filmklassiker hab ich schon mehr erwartet...stellenweise sehr lustig,aber die richtigen brüller waren nicht dabei! story ist gut und neu,aber zombieland kann meiner meinung nach mehr überzeugen!
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 23. November 2010
    Ein originelle Zombiefilm-Parodie mit weniger Gemetzel, dafür aber mehr schwarzem englischen Humor.

Ich konnte mich jetzt nicht so wirklich mit dem Film anfreunden. Konnte zwar hier und da mal ganz gut lachen, aber mehr war dann da auch nicht. Hatte schon etwas mehr erwartet. Scheint aber bei den sonst so guten Bewertungen Geschmackssache zu sein. Naja seht selbst...