Shaun of the Dead
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Deine Meinung zu Shaun of the Dead ?

Veröffentlicht am 05.01.15

Ne geniale Parodie auf ein genre das eigentlich schon ausgelutscht ist. Ein wirklich unglaublich lustiger Film !

Alek K.
Alek K.

Veröffentlicht am 07.12.14

Ein echt super Start für eine grandiose Trilogie! Die Story ist zwar ziemlich dünn und im Großen und Ganzen auch nichts Besonderes, dafür ist ''­Shaun ­of ­the ­Dead'' sehr gut gespielt, originell und witzig. Simon ­Pegg gefiel mir als ­Shaun wirklich sehr gut, definitiv eine seiner besten Rollen. Nick Frost macht seine Sache auch wirklich gut. Den Humor des Filmes mag ich wirklich sehr. Es ist halt der typische britische Humor. Trocken, böse und sehr intelligent. Auch als Parodie auf das Horror Genre funktioniert der Film sehr gut. In gewisser Hinsicht funktioniert er sogar selbst, als ein Film dieses Genres da zu Beginn eine etwas unheimliche Atmosphäre aufgebaut wird und auch zwei oder drei gute Schockmomente vorkommen, Letzteres könnte aber auch einfach darin liegen ­dass ­ic­h extrem schreckhaft bin. Das Ende hätte ruhig etwas ausführlicher sein können, vielleicht hätte der Film auch einfach etwas länger sein sollen (10-15 Minuten hätten gereicht), aber ansonsten ein wirklich guter Film. Fazit: Schwache Story, der Rest funktioniert jedoch. Der 2. Beste Film der ­Blood-and-Ice-Cream-Trilogie!

Veröffentlicht am 03.09.14

Eine unterhaltsame Komödie, die sehr belustigend ist, aber leider auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 14.08.14

Fazit: Abgefahrene und ultawitzige Zombiefilm-Parodie.

Laura W.
Laura W.

Veröffentlicht am 29.06.14

der humor ist unschlagbar, ich konnte so oft lachen. die zusammenarbeit mit pegg und frost kommt immer gut. der film war teilweise zwar ein bisschen krank, jedoch passte es gut darein, das ende hat dann noch mal alles getoppt.

Marc-aus-Aachen
Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 12.05.13

Großartig! Instant Zombie-Komödien-Klassiker! Die erste Hälfte, bis unser Antiheld endlich mal schnallt, was um ihn herum abgeht, ist zum Schreien komisch.

Veröffentlicht am 12.03.13

"Shaun of the Dead" ist ein guter film,aber für einen filmklassiker hab ich schon mehr erwartet...stellenweise sehr lustig,aber die richtigen brüller waren nicht dabei! story ist gut und neu,aber zombieland kann meiner meinung nach mehr überzeugen!

Kate X.
Kate X.

Veröffentlicht am 19.08.12

Nachdem ich Dawn of the Dead gesehen habe, habe ich mir es nicht nehmen lassen auch Shaun of the Dead zu gucken. Und um ehrlich zu sein, ich fand die Parodie besser als das Original. Ich konnte mich viel schneller mit den Charakteren anfreunden und natürlich mag ich Horrorkomödien auch viel mehr. Ich kann wirklich nur sagen, dass dieser Film unglaublich lustig, eklig und einfach toll ist. Unbedingt angucken. Vier Sterne.

HarveyWhite
HarveyWhite

Veröffentlicht am 18.08.12

Ich stehe auf Zombies und auf den Humor von Simon Pegg! Toller Film, originelle Ideen und einfach geile Charaktere spielen Simon Pegg und Nick Frost da! Einer der besten Komödien - und das noch mit Zombies!

Some Guy
Some Guy

Veröffentlicht am 11.08.12

Um es kurz zu machen: Wer auf Zombies steht und gerne lacht, kann hier guten Herzen zugreifen. Denn Shaun of the Dead ist die beste Zombie-Komödie die ich je gesehen habe und hat schon einen gewissen Kultstatus. ****