Spiel auf Bewährung
    Deine Meinung zu Spiel auf Bewährung ?

MoVie-SvEn
    MoVie-SvEn

Wahrhaftige Bewährung, die Umsetzung dieses Films, spiegelt 1:1 das wieder was die Jungs in echt durch machen, das ist die perfekte soziale reintegration für solche Leute. Die Schauspielerisch Leistung der Jungs und Trainer The Rock und Xzibit wird perfekt gespielt und könnte vom dem echten Trainer der Kilpatric Mustangs nicht besser gespielt werden. Sehr emotionaler und authentischer und tiefsinniger Film, versteh manche Kritiken hier nicht, wahrscheinlich weil man zu sehr auf Action hofft ohne den Sinn des Films zu verstehen, der junge Leute so ermutigen soll, sich wieder zu beweisen und als Sieger vom Platz zu gehen. SUPER FILM, SCHAUT IHN EUCH AN UND WENN ICH EUCH ÜBERZEUGT HABE, SCHREIBT MIR icq:270-720-855
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 31. Oktober 2012
    Es ist die typische "vom Looser zum Sieger Story" voll mit klischeehaften Dialogen, austauschbaren Charaktären und einem vorhersehbarem Ende. Dwayne Johnson war ganz OK, trotzdem hat mir der FIlm inhaltlich nichts gegeben. Es war Potential vorhanden, man hätte wirklich was anständiges draus machen können.
    Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    Der Film versucht, soziale Konflikte des Gang-Wesens aufzuzeigen und bietet ein wenig vorschnell gleich Football und Teamgeist als Lösung an. Dass das kein Kommentar zur Gesellschaft sein kann, ist vollkommen klar. Darüberhinaus erscheinen auch die Charaktere recht schlecht ausgearbeitet und schablonenhaft.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Braucht die Welt Filme wie diesen? Nein, ganz sicher nicht, trotzdem sind sie auf eine bestimmte Art und Weise sehr ehrenvoll. Wie viele seiner Artgenossen huldigt und ehrt dieser Film einen Mann der sich gegen Widerständen und Problemen gestellt hat um für ein paar unterprivilegierte Kinder eine Chance zu ermöglichen – wenn es so wahr ist kann es ruhig klischeehaft bleiben. Hier macht die Rahmenhandlung daß es Knastkinder sind und der Coach nicht ihr Trainer sondern ihr Bewährungshelfer ist eigentlich kaum was aus – es resultiert daraus ein immens kraftvoller, starker Sportfilm mit Herz und Seele und wirklich packenden Sportszenen. Obendrein beweißt „The Rock“ ganz nebenbei daß er mehr kan als nur Gegner in Stücke zu hauen sondern durchaus eine ernsthafte Rolle in einem ernsthaftn Film hinkriegt. Also, hier gibt’s letztich doch mehr als es zu erwarten gab! Fazit: Krasse Sportaction mit schonungslosem Sozialdrama gemischt – klar, die Mischung ist alt, ergibt aber einen überraschend guten Film!