Wo die Liebe hinfällt...
    Deine Meinung zu Wo die Liebe hinfällt... ?

Nerventod
    Nerventod

Wo die Liebe hinfällt - Basierend auf einem wahren Gerücht  Der Name ist Programm und verspricht mehr. Er gehört für mich nicht zu den Top-Filmen, aber zum besseren Durchschnitt würde ich ihn schon zählen.

Endlich mal ein Film mit Jennifer Aniston, der nicht gleich zum wegschmeißen ist. Nach Trennung mit Hindernissen hatte ich ja wenig Hoffnung. Bei Friends war sie in Ordnung, aber bei Filmen bin ich wegen schlechten Erfahrungen skeptisch. Aber ich muss zugeben, dass man den Film durchaus anschauen kann. Für die Lachmuskeln ist auch bestens gesorgt.

Der Film hat eine Eigenschaft, die nicht viele Filme haben. Die Zeit verfliegt. Man schaut und plötzlich ist er vorbei. Sonst schaue ich zu Teilen immer auf die Uhr und sehe nach, wie spät es ist. Hier nicht. Der Film lenkt ab.

Das Thema des Filmes ist eigentlich urkomisch. Sarah bekommt heraus, dass ihre Mutter eine Affäre mit Beau Burroughs hatte und er somit als ihr Vater in Betracht kommt, was er aber nicht ist. Aber das ist noch nicht alles. Beau Burroughs hatte auch ein Verhältnis mit ihrer Großmutter. Und um das zu Drio komplett zu machen, hat Sarah natürlich auch noch eine Affäre mit Beau Burroughs. Schlussendlich verzeiht Jeff Sarah den Seitensprung und für den Falle, dass die beiden eine Tochter bekommen sollten, wird vereinbart, dass diese sich Beau Burroughs nicht nähern darf (das war der letzte Lacher).

Alles in allem ein witziger Film, für alle, die schon lange nichts mehr zu lachen hatten.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    "Wo die Liebe hinfällt" muß nicht automatisch ein guter Film bei rauskommen - was im Vorliegenden Fall sehr schade ist. Die Komponenten sind eigentlich hervorragend, nämlich die Verschaukelung und gleichermaßen Fortführung von "Die Reifeprüfung", dazu fährt der Film eine grandiose Besetzung auf: Shirley MacLaine ist als knallharte Omi der Star des Streifens, Kevin Costner als Aufreißer mit Charme punktet ebenso, Mark Ruffalo ist niedlich und lieb wie eh und je - lediglich Jennifer Aniston geht mir ziemlich auf den Keks, als egomane und möchtergern lieblich zerstreute Frau kopiert sie eigentlich nur ihre "Friends" Rolle und bleibt zumindest mir ziemlich unsympathisch. Diese Heldin kämpft sich durch eine etwas eigenartige Mixtur aus Love Story, Comedy und Drama die eigentlich ok ist, aber bei den gegeben Möglichkeiten doch stark enttäuscht. Riskieren kann mans aber - man sollte nur vorher noch mal die Reifeprüfung gesehen haben!

Fazit: Witzige Momente sind drin, alles in allem aber eher schwach trotz origineller Grundidee!
    freestyler95
    freestyler95

Eine lustige Komödie. Kann ich empfehlen.

Schöne Story, gut aufgelegte Daarsteller und lustig ist es auch.

Für eine Filmabend mit der Freundin perveckt.

Kann ich nur empfehlen.

7/10!
    Also mein Partner und ich fanden den Film wirklich gut. Da wir die beiden Hauptdarsteller klasse finden und die Story wirklich neu war, waren wir begeistert und werden uns die DVD kaufen.
    Frank Winkler
    Frank Winkler

Veröffentlicht am 9. Dezember 2022
    Seit Jahren habe ich schon den geeigneten Spruch zu:
    Wo die Liebe hinfällt - platsch da liegt sie!
    Bewahrheitet sich sehr oft ;-)
    Reißt einen nicht wirklich vom Hocker, aber ein Film den man doch auch gerne öfters anguckt. Mir hat er doch ziemlich gut gefallen und ich hab ihn bestimmt schon 4x gesehen. Kurze Frage, kann mir einer sagen wie das Lied heißt, bzw wo ich es finde, dass läuft wenn die anfangen durch die Tunnel zu fahren?? Das Lied hat es mir sooo angetan und ich finde es nirgendwo... T.T