Grease
    3,6
    Deine Meinung zu Grease ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Ähm … das ist wohl problematisch, oder? Wenn ich als Mann positive Worte zu diesem Film finde gelte ich gleich als schwul, oder? Ich sags mal so objekitv: die extrem flotte Hüfte die Travolta hier beweißt mag in der Tag den Gedanken „SCHWUL!“ herausfordern – zumindest mit einer gewissen Oberflächlichkeit. Aber das ist mir hierbei egal, da es nicht darauf ankommt sondern ein Fazit unbeständig stehen bleibt: der Film ist ein zeitloser Evergreen der eigentlich gegen Kritik restlos gefeit ist. Klar kann man ihn als High-School Film nicht ernst nehmen und ebenso gibt es unsagbar viel Stoff darin der aus heutiger Sicht geradezu unerträglich albern und doof wirkt. Aber es soll ja auch nicht die Realität abbilden, nein, es erzeugt eine poppig-bonbonfarbene Kunstwelt und brennt darin ein Feuerwerk an zeitlosen Liedern, Tanzeinlagen und Gesang ab. Ehrlich: „Your’e the one that I want“ oder „Greased Lightning“ kann man hassen oder mögen – aber die damit verbundenen Tanzeinlagen sind mit die berühmtesten der Filmgeschichte. Und Travolta hatte auch als junger Mann extrem viel Energie. Daher: ich werfs keinem vor wenn er diesen Film nicht ertragen kann – aber es sollte auch keiner dafür geächtet werden wenn ers mag!

Fazit: Zeitloses Musical mit kultigen Songs und Travolta in absoluter Bestform!

Veröffentlicht am 3. Juli 2023
    Die Musik in der Film ist natürlich ikonisch und eine ganze Menge der Songs, kann man natürlich mitsummen und sind fest im Kopf der Zuschauer verankert. Travolter und Newton John machen ihre Sache gut und passen auch gut in die Rolle. Dennoch gehört "Grease" zu den Musicals, mit denen ich dennoch nie viel Anfangen konnte. Ähnlich wie "Footloose" ist der Soundtrack und die Darsteller zwar super, der Film dann aber eben doch nur grundsolide Unterhaltung, die mich nicht reizt. Im selben Genre haben es andere Werke schon deutlich besser geschafft gute Musik zu liefern und gleichzeitig eine gute Geschichte zu erzählen (z.B. West Side Story)
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2023
    Die Zeiten ändern sich. Und Filme dieser Art haben dann doch eine "Halbwertzeit", und diese ist bei "Grease" bei weitem überschritten. Hat mir der Film 1979 im Kino vermutlich noch gefallen, so habe ich ihn gestern nach gut 20 Minuten gestoppt und das File gelöscht. Es "geht" einfach nicht mehr. Fazit: sehr Geschmackssache.

Veröffentlicht am 5. Januar 2023
    Selbstverständlich ein Klassiker der Musicalfilme.
    Bis heute ist die Musik absolut Kult sowie auch die beiden Darsteller, sowie das Musical selber auch.
    Definitiv ein Meisterwerk und absolut empfehlenswert.
    Horror1992
    Horror1992

Veröffentlicht am 6. September 2010
    "Grease" ist meiner Meinung nach ein wirklich wunderbarer Film der doch immer wieder Spaß beim anschauen bringt. Das Lebensgefühl der 70er wird wunderbar eingefangen und auch für Menschen jüngeren Baujahrs deutlich fühlbar gemacht.
    Fröhliche Musik die auch lange nach dem Anschauen noch im Ohr bleibt sowie ein erstklassig aufgelegter John Travolta machen den Film zu einem wahren Genuss.
    Ein hervorragendes Musical, dass zu jeder Zeit einfach nur Spaß macht.
    Hier passt einfach alles!! Großartige Stars, tolle Gute-Laune-Songs und animierende Tanzszenen bringen dem Kulthit seinen wohlverdienten Status ein!!!
    Veröffentlicht am 16. August 2012
    Ich liebe diesen Film