Grease
    Deine Meinung zu Grease ?

Horror1992
    Horror1992

Veröffentlicht am 6. September 2010
    "Grease" ist meiner Meinung nach ein wirklich wunderbarer Film der doch immer wieder Spaß beim anschauen bringt. Das Lebensgefühl der 70er wird wunderbar eingefangen und auch für Menschen jüngeren Baujahrs deutlich fühlbar gemacht. Fröhliche Musik die auch lange nach dem Anschauen noch im Ohr bleibt sowie ein erstklassig aufgelegter John Travolta machen den Film zu einem wahren Genuss. Ein hervorragendes Musical, dass zu jeder Zeit einfach nur Spaß macht.
    SUNSHiiNGiiRL
    SUNSHiiNGiiRL

Veröffentlicht am 16. August 2012
    Ich liebe diesen Film

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Ähm … das ist wohl problematisch, oder? Wenn ich als Mann positive Worte zu diesem Film finde gelte ich gleich als schwul, oder? Ich sags mal so objekitv: die extrem flotte Hüfte die Travolta hier beweißt mag in der Tag den Gedanken „SCHWUL!“ herausfordern – zumindest mit einer gewissen Oberflächlichkeit. Aber das ist mir hierbei egal, da es nicht darauf ankommt sondern ein Fazit unbeständig stehen bleibt: der Film ist ein zeitloser Evergreen der eigentlich gegen Kritik restlos gefeit ist. Klar kann man ihn als High-School Film nicht ernst nehmen und ebenso gibt es unsagbar viel Stoff darin der aus heutiger Sicht geradezu unerträglich albern und doof wirkt. Aber es soll ja auch nicht die Realität abbilden, nein, es erzeugt eine poppig-bonbonfarbene Kunstwelt und brennt darin ein Feuerwerk an zeitlosen Liedern, Tanzeinlagen und Gesang ab. Ehrlich: „Your’e the one that I want“ oder „Greased Lightning“ kann man hassen oder mögen – aber die damit verbundenen Tanzeinlagen sind mit die berühmtesten der Filmgeschichte. Und Travolta hatte auch als junger Mann extrem viel Energie. Daher: ich werfs keinem vor wenn er diesen Film nicht ertragen kann – aber es sollte auch keiner dafür geächtet werden wenn ers mag! Fazit: Zeitloses Musical mit kultigen Songs und Travolta in absoluter Bestform!