Mein FILMSTARTS
    Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich!
    Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich!
    Starttermin 14. Juli 2005 (1 Std. 33 Min.)
    Mit Diego Luna, Daniel Giménez Cacho, Lucas Crespi mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Mexiko
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    In einem eher verruchten Stadtviertel von Mexico City ist eine Gruppe von Personen nach ein und demselben auf der Suche: nach 20 Diamanten, die dort kursieren sollen. Da erhebt sich ein dauerpaffender Computer-Hacker vom Sofa und lässt seinen Monitor, über den er sonst heimlich seine nackte Nachbarin beobachtet, links liegen. Allerdings sind neben Vertretern der Russenmafia noch eine ganze Menge anderer Personen hinter den Steinen her. Diese wechseln im Laufe der Nacht mehrfach ihren Besitzer. Nicht jeder der die Diamanten jagt, erlebt den nächsten Morgen.
    Originaltitel

    Nicotina

    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Nicotina
    Nicotina (Blu-ray)
    Neu ab 4.75 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich!
    Von Björn Helbig
    Hugo Rodriguez’ Gangster-Thriller-Komödie „Nicotina“ ist ein kleiner, atmosphärischer, größtenteils erfrischender Film, der durch seine guten Darsteller und ein paar feine Momente überzeugt, der aber das Potenzial zu mehr gehabt hätte. Leider trüben einige Überzogenheiten sowie ein paar logische Fehler den Gesamteindruck. Der Computerhacker Lolo (Diego Luna) hat für die zwei befreundeten Kleinkriminellen Tomson (Jesús Ochoa ) und Nene (Lucas Crespi) Login-Dateien der Schweizer Nationalbank gestohlen; diese sollen durch Übergabe an einen russischen Gangster (Norman Sotolongo) in viel Geld umgewandelt werden. Lolo geht neben seiner Hackertätigkeit allerdings auch voyeuristischen Neigungen nach und beobachtet per Webcams seine schöne Nachbarin Andrea (Marta Belaustegui). Als diese das durch einen Zufall herausfindet, dringt sie in Lolos Wohnung ein und zerstört wütend dessen Sammlung der...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich! Trailer DF 1:12
    Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich! Trailer DF
    79 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Diego Luna
    Rolle: Lolo
    Daniel Giménez Cacho
    Rolle: Beto
    Lucas Crespi
    Rolle: El Nene
    Jesús Ochoa
    Rolle: Tomson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 16/02/2006

    4,0stark
    Auf der Suche nach einem guten Film, bin ich in der Videothek über „Nicotina“ gestolpert. Wenn ich es richtig in ...
    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste negative Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 20/08/2017

    3,0solide
    Eine kleine, feine, schwarze Komödie aus Mexiko die hierzulande niemand wirklich zur Kenntnis nehmen würde denke ich ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich! ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top