Mein Konto
    Kiriku und die wilden Tiere
     Kiriku und die wilden Tiere
    5. Oktober 2006 Im Kino | 1 Std. 15 Min. | Animation
    Regie: Michel Ocelot, Bénédicte Galup
    |
    Drehbuch: Michel Ocelot, Bénédicte Galup
    Besetzung: Pierre-Ndoffé Sarr, Robert Liensol, Marie-Philomène Nga
    Originaltitel: Kirikou et les bêtes sauvages
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 21 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein alter, weiser Mann sitzt in einer Höhle und beginnt zu erzählen... Es ist die Geschichte des kleinen Kiriku, der in Afrika lebt und dort die spannendsten Abenteuer erlebt. Ob im Kampf gegen ein Ungeheuer, das die Menschen in seinem Dorf bedroht oder bei der Frage, wie man am besten die Wasserversorgung für die Landwirtschaft gewährleisten kann – Kiriku ist zwar klein, aber er ist ein pfiffiger und tapferer Held.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kiriku und die wilden Tiere
    Von Christoph Petersen
    Als der kleine afrikanische Junge Kiriku in seinem ersten Animationsabenteuer „Kiriku und die Zauberin“ alle Aufgaben erfolgreich gemeistert hatte, entwickelte er sich am Schluss endlich zu einem großen und starken Mann. Aber die Figur Kiriku ließ Autor und Regisseur Michel Ocelot – wobei auch der große finanzielle Erfolg des ersten Films eine gewisse Rolle gespielt haben dürfte – einfach nicht mehr los und er entschloss sich schließlich, in einem weiteren Film noch mehr aufregende Geschichten des pfiffigen Helden zu erzählen. Dabei legt „Kiriku und die wilden Tiere“ nun mehr Wert auf die alltäglichen Schwierigkeiten des Stammeslebens als sein Vorgänger, der sich noch stärker auf die mystischen Komponenten der schwarzafrikanischen Kultur konzentriert hatte. Das soll aber auf keinen Fall bedeuten, dass der zweite Teil nicht ebenso spannend und lehrreich erzählt ist wie Kirikus erste Abent

    Trailer

    Kiriku und die wilden Tiere Trailer OV 1:36
    Kiriku und die wilden Tiere Trailer OV
    59 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ein sehr schöner Film, der nur so von Fantasie und Kreativität strotzt. Einfach ansehen und die wunderschönen Bilder genießen. Nicht nur für Kinder zu empfehlen, sondern jeden, der mal einen etwas anderen, ruhigeren Zeichentrickfilm sehen möchte. Nicht verpassen!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2005.

    Back to Top