Lucky # Slevin
4,3
Deine Meinung zu Lucky # Slevin ?

Ziemlich beste Filmkritiken
Ziemlich beste Filmkritiken

Veröffentlicht am 10.10.12

Es gibt Filme, bei denen man schon beim Trailer erahnen kann wie der Film verlaufen wird. Die Handlungen sind vorhersehbar und überraschende Momente Mangelware. Sicher nicht so bei Lucky # Slevin. Ich kann mich an kaum einen Film erinnern, dem ich während dem Schauen so wenig folgen konnte, wie diesem. Inception gehört wohl auch noch dazu. Genau das ist auch der Grund warum dieser Film eher was für einen ruhigen DVD-Abend ist. Man muss den Film gespannt verfolgen, was kaum schwer fallen dürfte. Aber man muss auch die Dialoge genauestens verfolgen, um den Film in aller Deutlichkeit zu verstehen. Denn wenn man das tut, glaubt man nach und nach zu wissen, worauf es hinauslaufen wird. Doch die weitere Wendung ist garantiert. Wie ihr sicher merkt, finde ich den Film gar nicht so schlecht. Ok ich gebe es zu, ich finde ihn einfach grandios. Denn mit welcher Hingabe und welchem Fanatismus hier, im positiven Sinne natürlich, das Drehbuch geschrieben, Regie geführt und die Charakter gespielt werden ist eigentlich kaum mehr zu topen. Die komplette Kritik gibt es auf www.ziemlich-beste-filmkritiken.de oder kurz www.zbfk.de zu lesen.

Gina Dieu Armstark
Gina Dieu Armstark

Veröffentlicht am 12.02.14

„Lucky Number Slevin“, packender Thriller, der mit kleinen Details den Zuschauer bannt und doch noch überraschen kann. Harmlos beginnt Paul McGuigans Streifen, zumindest vorerst. Doch rasch findet sich der Zuschauer in einem Strudel voller Ereignisse wieder, die irgendwie zusammen hängen und doch kann man sich keinen Durchblick verschaffen. „Lucky Number Slevin“ ist auch nach der zweiten Sichtung ein so ausgezeichneter Thriller, wie man selten einen zu sehen bekommt. Die Handlung folgt flott aufeinander, Dialoge werden geführt, Dinge passieren und wenn man nicht genau aufpasst, wird man wieder und wieder überrascht. McGuigan lässt dem Zuseher raten, die Ereignisse verfolgen. Man kann sich selbst ein Bild machen, die Details entdecken. Selbst bei der nächsten Sichtung des Streifens ist man gefesselt, weil man die Details entdecken möchte, die zu diesem spektakulärem Ende führen. Natürlich ist es auch der Cast, der dem Thriller eine besondere Note verleiht. Zum einen ist Josh Hartnett („Pearl Harbor“) alles andere als eine Fehlbesetzung. Seine freche Art kommt witzig und sympathisch rüber, was gefällt. Bruce Willis („Die Hard“) hat zwar wieder seinen gewohnten Gesichtsausdruck, aber seine bloße Anwesenheit wertet den Film schon auf. Was McGuigans Thriller von den anderen abhebt, sind nicht die Dialoge, die im Vordergrund des Geschehens stehen, sondern dass auch auf die Nebencharaktere mehr eingegangen wird als üblich. Man kann einzelne Facetten besser erahnen und die Personen besser einschätzen. Zudem liefert er uns nicht denselben Trott, den wir immer vorgesetzt bekommen. Der Soundtrack macht Laune und passt perfekt in jede Szene. Auch Kameratechnisch kann „Lucky Number Slevin“ etwas bieten. Gekonnt setzte Peter Sova die Darsteller ins Szenenbild und zeigt schöne Perspektiven. „Lucky Number Slevin“, fabelhafte Darsteller, cooler Soundtrack, schöne Bilder, spritzige Dialoge und ein kleines Katz- und Mausspiel, dass dem Film den richtigen Touch gibt.

horrispeemactitty
horrispeemactitty

Veröffentlicht am 12.07.11

Ich war seit dem ersten Mal gucken angetan von Lucky Number Slevin,leider ein eher unbekannter Film,der auch nie in die Kinos kam. Der Film hat super Dialoge,super Schauspieler und eine Superstory! Ein wirklich guter Film!

Veröffentlicht am 20.08.17

Die Besetzung alleine ist so erlesen daß sie für zwei Filme gereicht hätte: Ben Kingsley, Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman und Stanley Tucci stehen hier gemeinsam vor der Kamera und das in einem genialen Film der ein tolles Prinzip aufweist: er verschaukelt den Zuschauer ganz gewaltig. Am Anfang bekommt man ein paar absolut zusammenhanglose Morde gezeigt, danach die Geschichte eines armen Spielers präsentiert - Dinge die keinen Sinn ergeben. Es ist so als würde man ein weißes Blatt vor sich haben mit wenigen schwarzen Punkten drauf - und wenn der Film dann nach und nach Linien zieht, die Punkte verbindet erkennt man langsam das Gesamtbild. Glaubt man zumindest, denn wenn man einmal denkt "Jetzt hab ich's" schwenkt der Film wieder brutal um und bietet gegen Ende ein paar der flinksten Pointen die in direkter "Wild Things" Tradition stehen. Obendrein bemerkenswert: obwohl es eigentlich ein düsterer und harter Gangster-Thriller ist hat er auf sympathische Weise einen gewissen Humor inne der ihn kurzweilig und locker erscheinen lässt. Also: endlich mal wieder einer dieser Filme die man sich aus dem Videothekenregal greift ohne sie zu kennen - und man merkt dann was es für ein Glücksgriff war. Fazit: Leider etwas blutig, aber ein kniffliger, phantasievoller und starbesetzter Mega-Thriller mit Witz und Traumbesetzung!

Veröffentlicht am 20.05.17

"Lucky Number Slevin" hat eine insgesamt sehr konventionelle Story. Doch diese wurde sehr gut umgesetzt und kann am Ende überraschen! Der namenhafte Cast und die gute Dialoge und Wortgefechte machen sehr viel Laune und sorgen für einen kurzweiligen, unterhaltsamen und sehenswerten Film.

Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 31.12.15

Ein spritziger und kleiner Ganoven Film! Das gute an diesem Film ist, dass sich die Darsteller sich selber nicht allzu ernst nehmen. Auch wenn die Themen und Anspielungen, zum Beispiel wie Familienfehden, Liebe und Rache, von den Schauspielgrössen wie Morgan Freeman und Sir Ben Kingsley angespielt werden, tun sie es trotzdem mit einem Augenzwinkern. Josh Hartnett spielt hier ein richtiger Klugscheisser mit einer spitzfindigen Zunge und Bruce Willis erblüht sein Können mit einer eiskalten Ausstrahlung. Die Geschichte ist ja wahrlich nichts besonders. Denn man könnte meinen die Dialoge hätte und die Einstellungen gewisser Szenen könnte aus einem Tarantino Film kommen. Auch die Handlung ist nicht fremd. Denn Clint Eastwood hatte auch schon zwei gegnerische Familien auseinander genommen. Die Auflösung kommt leider etwas zu früh. Man weiss nicht, ob das Geld ausgegangen wurde. Aber man hätte es nur ein bisschen länger aushalten sollen. So fehlt leider der AHA Effekt und der Rest bleibt leider nur noch Massenware. Fazit: Ein guter und schwarzhumoriger Ganovenstreich mit coolen Schauspielern, das leider viel zu früh endet!

Veröffentlicht am 09.04.15

Grandiose Besetzung, die in einer witzigen Story, coolen Figuren und einem tollen Twist glänzt.

NOACKR_MOVIES
NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 19.01.15

Hammer! Und ich gebe hier keine Spoiler von mir! Der Film ist spannend, die Action ist klasse, der Humor ok man muss ihn verstehen, aber wenn man den oberschwarzen Humor mag und versteht, Hammer! Zur Story sage ich nichts, was den Film nämlich den spass nehmen könnte. Der Film hält ein zwei Überraschungen bereit, die man fast nicht erahnen kann, mindfuck pur! Sensationell, toll! Hut ab!

Dermit Fetteeumels
Dermit Fetteeumels

Veröffentlicht am 20.06.14

Es gibt eigentlich nichts auszusetzen an dem Film. Hammer gedreht. Klasse Story. Super Plottwists. Tolle Darsteller. Sehr lustig. Krasse Action. Übergutes Drehbuch bzw unglaubliche Dialoge. Alles 1. Klasse. Schlicht und einfach 5/5 Punkten. Top!

Marco F.
Marco F.

Veröffentlicht am 02.03.14

Sehr cool gemachte & intelligente Rachestory! Josh Hartnett & Bruce Willis sind cool as a fuck und Lucy Liu sexxxy ;) Aber auch die Nebenrollen sind mit bekannten und guten Gesichtern besetzt, die der Story IMO eine gewisse Glaubwürdigkeit verleihen. Die Gespräche werden immer anhand guter und witziger Zitate erzählt, das gibt dem ganzen einen humorigen Touch, aber wenn es ans ermorden geht, wirds schnell, hart & eiskalt!