Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bukowski : Born Into This
    Bukowski : Born Into This
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation
    Von John Dullaghan
    Mit Charles Bukowski, Linda Bukowski, Pam Miller
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Dokumentation über den amerikanischen Schriftsteller Charls Bukowski, der vor allem durch seinen übermäßigen Alkoholkonsum Bekanntheit erlangte. John Dullaghan versucht in seinem Film, ein Portrait jenseits dieses Klischees zu zeichnen, ohne den Alkohol außen vor zu lassen. Denn der gehörte nun einmal zu Bukowski. Dullaghan lässt die Ehefrau des Schriftstellers zu Wort kommen und greift auf Interviews mit Freunden wie Sean Penn, Bono und natürlich Bukowsis Verleger John Martin zurück. Daneben nutzt er historische Aufnahmen aus Dichterlesungen für die filmische Montage und verwendet Gesprächsaufnahmen mit Bukowski selbst. Der Poet erzählt aus seinem Leben, dessen Anfang schon nicht besonders glücklich war. Ein gewalttätiger Vater prägte Bukowskis Jugendzeit. Darüber hinaus sorgte massive Akne dafür, dass er kein Selbstbewusstsein aufbauen konnte.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top