Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Resident Evil 3: Extinction
     Resident Evil 3: Extinction
    27. September 2007 / 1 Std. 30 Min. / Action, Horror, Sci-Fi
    Von Russell Mulcahy
    Mit Milla Jovovich, Oded Fehr, Ali Larter
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 475 Wertungen - 154 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Beinahe die gesamte Menschheit wurde mit dem T-Virus infiziert, sodass die Welt nun fast nur noch von Zombies bewohnt wird. Einige wenige Überlebende gibt es. Sie ziehen ohne wirkliches Ziel umher und versuchen einfach, am Leben zu bleiben. Einer dieser Konvois, angeführt von dem Soldaten Carlos Olivera (Oded Fehr) und der Amazone Claire (Ali Larter), trifft in der Wüste Nevadas auf die geheimnisvolle Alice (Milla Jovovich). Diese hat Aufzeichnungen gefunden, nach denen in den Weiten Alaskas noch eine ganze Kolonie von Überlebenden existieren soll. Nach kurzen Diskussionen bricht der Tross, sich an diesen letzten Strohhalm klammernd, auf. Doch zunächst gilt es, in Las Vegas die zuneige gehenden Vorräte aufzufüllen. Währenddessen arbeitet Dr. Isaacs (Iain Glen), Chefwissenschaftler der für das T-Virus verantwortlichen Umbrella Corporation, in seinen unterirdischen Labors weiter an einem Gegenmittel. Dazu braucht er unbedingt eine Blutprobe des entflohenen Versuchskaninchens Alice...
    Originaltitel

    Resident Evil: Extinction

    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $45,000,000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Resident Evil 1-6 [6 DVDs]
    Resident Evil 1-6 [6 DVDs] (DVD)
    Neu ab 18.23 €
    Resident Evil 1-6 [6 DVDs]
    Resident Evil 1-6 [6 DVDs] (DVD)
    Neu ab 18.23 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Resident Evil 3: Extinction
    Von Christoph Petersen
    Bei all den Computerspielverfilmungen, die momentan unsere Leinwände heimsuchen, mag man kaum glauben, dass die „Resident Evil“-Reihe nach „Pokemon“ erst das zweite Game-Franchise ist, das es bis zur Trilogie gebracht hat. Dabei ist es bei den meisten Filmen (Doom, Alone In The Dark) natürlich ein Segen, dass uns weitere Teile erspart geblieben sind. Nicht so bei „Resident Evil: Extinction“ - hier erweist sich der abschließende Film der Serie nämlich auch als der stärkste: Nach „Mortal Combat“-Regisseur Paul W.S. Anderson (Resident Evil, 2002) und Second-Unit-Spezialist Alexander Witt (Resident Evil: Apocalypse, 2004) hat nun der Australier Russell Mulcahy das Ruder übernommen. Dabei wirft die Genregröße Mulcahy (Highlander, „Razorback – Kampfkoloss der Hölle“, „Ricochet – Der Aufprall“, „Resurrection – Die Auferstehung“) seine ganze Erfahrung in die Waagschale und mischt diese dann auch...
    Die ganze Kritik lesen
    Resident Evil 3: Extinction Trailer (2) DF 1:28
    Resident Evil 3: Extinction Trailer (2) DF
    1420 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Resident Evil 6" auf einen Blick! 1:05
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Resident Evil 6" auf einen Blick!
    28199 Wiedergaben
    Top 5: Knallharte Kick-Ass-Ladies 2:54
    Top 5: Knallharte Kick-Ass-Ladies
    1681 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Milla Jovovich
    Rolle: Alice Prospero
    Oded Fehr
    Rolle: Carlos Olivieira
    Ali Larter
    Rolle: Claire Redfield
    Iain Glen
    Rolle: Dr. Sam Isaacs
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Horror-Fan
    Horror-Fan

    User folgen 2 Follower Lies die 47 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Optisch gute Umsetzung. Nicht so coole/interessante Gegner wie auch schon, nervige Klischee-Nebendarsteller, Story auf's Minimum reduziert. Alice war auch schonmal besser/cooler. Trotzdem gute Unterhaltung.
    papa_AL
    papa_AL

    User folgen 1 Follower Lies die 76 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Hab mir den film jetzt erst auf dvd reingezogen und war definitiv nicht schlecht unterhalten. Die Optik des Films gefällt mir sehr gut, allem voran die stylischen kampfszenen und mila im "mad max" outfit! In sachen blut und action hat mich der film nicht entäuscht, obwohl am ende das i-tüpfelchen fehlt ! In sachen inhalt hätte ich mir jedoch mehr gewünscht.Im ansatz sind da solide ideen die jedoch nicht gut ausgearbeitet wurden.Vor allem das ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    User folgen 608 Follower Lies die 966 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. März 2013
    "Resident Evil 3: Extinction" ist bisher der beste Teil der Resident Evil Reihe! ist zwar lange her als ich diesen film mir angesehen habe,aber dass er mir sehr gut gefallen hat habe ich noch sehr gut in erinnerung! Fazit: ein muss für alle resident evil fans!!!
    Lamya
    Lamya

    User folgen 371 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also mir hat der Film ganz gut gefallen. Schöne Actionscenen und gute Besetzung. Dieses Welt-Untergangs-Zombie-Zeugs mag ich sowieso. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Gut gemacht ist er in meinen Augen auf jedenfall! 7/10
    154 User-Kritiken

    Bilder

    35 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    "Resident Evil": Netflix-Serie wird ganz anders als die Videospiele
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 28. Januar 2020
    "Resident Evil 6: The Final Chapter": Trotz schlechtestem Start knackt das Franchise die Milliarden-Dollar-Grenze
    NEWS - Im Kino
    Montag, 30. Januar 2017
    Die Filmadaptionen der beliebten „Resident Evil“-Videospiele treiben nun schon seit 15 Jahren ihr Unwesen auf den Kinoleinwänden....
    Im FILMSTARTS-Dossier vorgestellt: Sieben Action-Amazonen mit ihren eigenen Franchises
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 21. März 2016
    Zum Heimkinostart von „Die Tribute von Panem – Mockingjay 2“ beweisen wir euch, dass actionreiche Blockbuster mit weiblichen...
    9 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top