Resident Evil 3: Extinction
Deine Meinung zu Resident Evil 3: Extinction ?

Veröffentlicht am 30.08.17

Durchladen für Runde 3! Dies ist die erste Videospielverfilmung die es im Kino bis auf eine Trilogie geschafft hat – Respekt. Das bedeutet zwar nicht das man es hier mit tiefgehendem, intelligenten Kino zu tun hat – dafür aber mit purem Event-Entertainment. Millo Jovovich zieht hier ins Getümmel, als attraktive Westernheroine voller Power und Seele und macht beim ständigen schlachten und schnetzeln eine gute Figur. Dazu bietet der Film ihr auch einige Gelegenheit, es ist von der ersten bils zur letzten Kurzweiligen Minute ein Dauerkracher, eben wie das Videospiel. Es erweist sich auch als kluger Schachzug dem Zombiegemetzel in ein neues Umfeld zu verlegen, statt dem klaustrophobischen Labor des Erstlings und der düsteren Stadt in Folge 2 gibt’s jetzt eine sonnendurchflutete Wüstengegend in der gigantische Endzeit-Action durchgezogen wird. Das alles hat zwar wenig Sinn, macht aber so viel Spaß daß man sich auf einen vierten Teil glatt freuen würde – das Ende würde ihn zumindest nahelegen. Und am Rande: „Die Mumie“ Held Oded Fehr bekommt am Ende eine der coolsten Raucherszenen überhaupt. Fazit: Gewaltiges Wüstenschlachtfest voller Power und Pepp – nicht gerade feingeistig, aber dafür ein Fest für die Sinne!

NaTi M.
NaTi M.

Veröffentlicht am 02.06.14

Im Vorhinein muss ich sagen, ich bin kein Fan von Resident Evil, ich habe alle Teile gesehen außer den 5 & finde diese Filme einfach nur schlecht, jedoch finde ich den 3 Teil von allen weiteren Zeitverschwendern am besten, vielleicht auch nur weil mich der Schauplatz am meisten begeistert hat. Es ist einfach immerwider dasselbe, Zombies abknallen, die unzerstörbare Milla, der ewige Kampf mit der Umbrella corp., etliche Logik fehler und schlechte Effekte. Nach diesem Teil hätte einfach Schluss sein müssen. Im großen und ganzen ist dieser Film ganz ok, aber alle anderen Teile eine reine Geld & Zeitverschwendung.

Serkan A.
Serkan A.

Veröffentlicht am 10.02.14

Jetz versteht man den film besser einige fragen werden aufgklärt,bischen an action nach gelassen aber gut

Veröffentlicht am 28.11.12

"Resident Evil 3: Extinction" ist bisher der beste Teil der Resident Evil Reihe! ist zwar lange her als ich diesen film mir angesehen habe,aber dass er mir sehr gut gefallen hat habe ich noch sehr gut in erinnerung! Fazit: ein muss für alle resident evil fans!!!

schildi
schildi

Veröffentlicht am 27.12.11

Bester Teil der Resident Reihe! Blutiges Gemetzel vor cooler Kulisse. Ausserdem sind die Zombies in diesem Teil der Reihe richtig gut gelungen!

Zack_snyder_Forever
Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 01.11.11

Nette Fortsetzung der Reihe mit coolem Soundtrack, der zum weiterschauen anregt. Resident Evil: Extinction ist kein Meisterwerk und auch meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wie der gruselige erste Teil, schafft es aber durchgehend zu überzeugen. Besonders amüsant finde ich zum einen die Stelle mit den infizierten Raben und die Horden von Untoten, die sich rund um den Hochsicherheitstrakt angesammelt haben. Milla finde ich speziell im ersten Teil der Reihe hübscher, doch das sollte den verehrten Zuschauer hoffentlich nicht zu sehr beeinflussen ;) Also insgesamt ein guter Streifen, den man sich (vorallem als Fan der Reihe) reinziehen sollte. Die Erwartungen sollte man jedoch nicht zu hoch schrauben. 7/10

gioredfield
gioredfield

Veröffentlicht am 06.02.11

Wie kann man aus so einem HAMMER Spiel mit einer so klassen Story so einen flop machen... Als Fan ist das eine richtige Enttäuschung und wirklich traurig das Capcom dem Kerl erlaubt weitere Filme von Resident Evil zu drehen "heul" Also lieber die Filmrechte dazu nicht verkaufen und gar nicht drehen lassen wenn ein Flop-Regisseur kommt oder nur wenn jemand wie Ridley Scott, Steven Spielberg oder James Cameron kommt es erlauben!!! Alles andere ist Schrott!!!!!

marben243
marben243

Veröffentlicht am 19.03.10

Auch der 3. Film der Resident Evil-Reihe konnte überzeugen!

AmabaX
AmabaX

Veröffentlicht am 19.03.10

Der dritte Teil der Resident Evil Teile ist bis jetzt mit Abstand der beste. Er hat eine gute Story und ist ziemlich brutal. Zwar ist er immer noch etwas übertrieben aber trotzdem sehr gut.

Veröffentlicht am 28.08.09

Also mir hat der Film ganz gut gefallen. Schöne Actionscenen und gute Besetzung. Dieses Welt-Untergangs-Zombie-Zeugs mag ich sowieso. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Gut gemacht ist er in meinen Augen auf jedenfall!

7/10