Mein FILMSTARTS
Resident Evil 3: Extinction
Durchschnitts-Wertung
3,0
465 Wertungen - 59 Kritiken
5% (3 Kritiken)
27% (16 Kritiken)
29% (17 Kritiken)
7% (4 Kritiken)
20% (12 Kritiken)
12% (7 Kritiken)
Deine Meinung zu Resident Evil 3: Extinction ?

59 User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

User folgen 13 Follower Lies die 3 962 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 30.08.17

Durchladen für Runde 3! Dies ist die erste Videospielverfilmung die es im Kino bis auf eine Trilogie geschafft hat – Respekt. Das bedeutet zwar nicht das man es hier mit tiefgehendem, intelligenten Kino zu tun hat – dafür aber mit purem Event-Entertainment. Millo Jovovich zieht hier ins Getümmel, als attraktive Westernheroine voller Power und Seele und macht beim ständigen schlachten und schnetzeln eine gute Figur. Dazu bietet der Film ihr auch einige Gelegenheit, es ist von der ersten bils zur letzten Kurzweiligen Minute ein Dauerkracher, eben wie das Videospiel. Es erweist sich auch als kluger Schachzug dem Zombiegemetzel in ein neues Umfeld zu verlegen, statt dem klaustrophobischen Labor des Erstlings und der düsteren Stadt in Folge 2 gibt’s jetzt eine sonnendurchflutete Wüstengegend in der gigantische Endzeit-Action durchgezogen wird. Das alles hat zwar wenig Sinn, macht aber so viel Spaß daß man sich auf einen vierten Teil glatt freuen würde – das Ende würde ihn zumindest nahelegen. Und am Rande: „Die Mumie“ Held Oded Fehr bekommt am Ende eine der coolsten Raucherszenen überhaupt. Fazit: Gewaltiges Wüstenschlachtfest voller Power und Pepp – nicht gerade feingeistig, aber dafür ein Fest für die Sinne!

NaTi M.
NaTi M.

User folgen 3 Follower Lies die 20 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 02.06.14

Im Vorhinein muss ich sagen, ich bin kein Fan von Resident Evil, ich habe alle Teile gesehen außer den 5 & finde diese Filme einfach nur schlecht, jedoch finde ich den 3 Teil von allen weiteren Zeitverschwendern am besten, vielleicht auch nur weil mich der Schauplatz am meisten begeistert hat. Es ist einfach immerwider dasselbe, Zombies abknallen, die unzerstörbare Milla, der ewige Kampf mit der Umbrella corp., etliche Logik fehler und schlechte Effekte. Nach diesem Teil hätte einfach Schluss sein müssen. Im großen und ganzen ist dieser Film ganz ok, aber alle anderen Teile eine reine Geld & Zeitverschwendung.

Serkan A.
Serkan A.

User folgen Lies die 40 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 10.02.14

Jetz versteht man den film besser einige fragen werden aufgklärt,bischen an action nach gelassen aber gut

Pato18
Pato18

User folgen 11 Follower Lies die 920 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 28.11.12

"Resident Evil 3: Extinction" ist bisher der beste Teil der Resident Evil Reihe! ist zwar lange her als ich diesen film mir angesehen habe,aber dass er mir sehr gut gefallen hat habe ich noch sehr gut in erinnerung! Fazit: ein muss für alle resident evil fans!!!

schildi
schildi

User folgen Lies die 35 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 27.12.11

Bester Teil der Resident Reihe! Blutiges Gemetzel vor cooler Kulisse. Ausserdem sind die Zombies in diesem Teil der Reihe richtig gut gelungen!

Zack_snyder_Forever
Zack_snyder_Forever

User folgen 1 Follower Lies die 32 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 01.11.11

Nette Fortsetzung der Reihe mit coolem Soundtrack, der zum weiterschauen anregt. Resident Evil: Extinction ist kein Meisterwerk und auch meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wie der gruselige erste Teil, schafft es aber durchgehend zu überzeugen. Besonders amüsant finde ich zum einen die Stelle mit den infizierten Raben und die Horden von Untoten, die sich rund um den Hochsicherheitstrakt angesammelt haben. Milla finde ich speziell im ersten Teil der Reihe hübscher, doch das sollte den verehrten Zuschauer hoffentlich nicht zu sehr beeinflussen ;) Also insgesamt ein guter Streifen, den man sich (vorallem als Fan der Reihe) reinziehen sollte. Die Erwartungen sollte man jedoch nicht zu hoch schrauben. 7/10

gioredfield
gioredfield

User folgen 1 Follower Lies die 4 Kritiken

0,5katastrophal
Veröffentlicht am 06.02.11

Wie kann man aus so einem HAMMER Spiel mit einer so klassen Story so einen flop machen... Als Fan ist das eine richtige Enttäuschung und wirklich traurig das Capcom dem Kerl erlaubt weitere Filme von Resident Evil zu drehen "heul" Also lieber die Filmrechte dazu nicht verkaufen und gar nicht drehen lassen wenn ein Flop-Regisseur kommt oder nur wenn jemand wie Ridley Scott, Steven Spielberg oder James Cameron kommt es erlauben!!! Alles andere ist Schrott!!!!!

marben243
marben243

User folgen Lies die 13 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 19.03.10

Auch der 3. Film der Resident Evil-Reihe konnte überzeugen!

AmabaX
AmabaX

User folgen 4 Follower Lies die 328 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 19.03.10

Der dritte Teil der Resident Evil Teile ist bis jetzt mit Abstand der beste. Er hat eine gute Story und ist ziemlich brutal. Zwar ist er immer noch etwas übertrieben aber trotzdem sehr gut.

Lamya
Lamya

User folgen 24 Follower Lies die 799 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 28.08.09

Also mir hat der Film ganz gut gefallen. Schöne Actionscenen und gute Besetzung. Dieses Welt-Untergangs-Zombie-Zeugs mag ich sowieso. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Gut gemacht ist er in meinen Augen auf jedenfall!

7/10

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top