Mein Konto
    Cavalcade
    Cavalcade
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Steve Suissa
    |
    Drehbuch: Lisa Azuelos, Steve Suissa
    Besetzung: Titoff, Marion Cotillard, Richard Bohringer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Musiker Léo (Titoff) hat das Leben immer voll ausgekostet. Spaß und die Freiheit, sich ohne Einschränkung bewegen zu können, gehörten neben der Musik zu seinen wichtigsten Lebensinhalten. Aber das findet ein abruptes Ende, als Léo in einen schrecklichen Autounfall verwickelt wird. Er überlebt zwar, wird aber mit nahezu hunterprozentiger Sicherheit an Armen und Beinen gelähmt bleiben. Dadurch ändert sich alles, was Léo bislang machen konnte. Er muss sich vollständig neu orientieren und mit dem schweren Schicksalsschlag zurechtkommen, der ihm bereitet wurde. Das ist vor allem im Krankenhaus nicht einfach, dessen sterile Atmosphäre nicht gerade dazu beiträgt, die psychische Verfassung des jungen Mannes zu verbessern. Aber Léo hat keine andere Wahl, als sein Schicksal anzunehmen, will er nicht für immer in Depressionen verfallen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 810 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top