Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Cavalcade
    Cavalcade
    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Steve Suissa
    Mit Titoff, Marion Cotillard, Richard Bohringer
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Musiker Léo (Titoff) hat das Leben immer voll ausgekostet. Spaß und die Freiheit, sich ohne Einschränkung bewegen zu können, gehörten neben der Musik zu seinen wichtigsten Lebensinhalten. Aber das findet ein abruptes Ende, als Léo in einen schrecklichen Autounfall verwickelt wird. Er überlebt zwar, wird aber mit nahezu hunterprozentiger Sicherheit an Armen und Beinen gelähmt bleiben. Dadurch ändert sich alles, was Léo bislang machen konnte. Er muss sich vollständig neu orientieren und mit dem schweren Schicksalsschlag zurechtkommen, der ihm bereitet wurde. Das ist vor allem im Krankenhaus nicht einfach, dessen sterile Atmosphäre nicht gerade dazu beiträgt, die psychische Verfassung des jungen Mannes zu verbessern. Aber Léo hat keine andere Wahl, als sein Schicksal anzunehmen, will er nicht für immer in Depressionen verfallen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 810 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    23 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top