Mein Konto
    Die Klasse
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    30 Wertungen
    Deine Meinung zu Die Klasse ?

    5 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Meiner Meinung nach zeigt der Film doch ausdrücklich und in einer realistischen Darstellung den Schulalltag und vor allem die Schulproblematik, die in unserem Land (Deutschland) genau so herrscht wie in Frankreich. Das dieser Film sehr lang "gezogen" ist, ist richtig und er verläuft insgesamt sehr langsam doch lässt man sich auf den Film ein kann er sehr interessant sein.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich hatte heute das zweifelhafte vergnügen diesen "film" bzw. Doku in der Sneak Preview zu sehen.

    Seien die Vorurteile gegenüber franz. Filmen dahingestellt, dieser Film ist eine absolute Frechheit.

    Genauso gut kann man sich alte Aufnahmen oder Fotos aus seiner Schulzeit ansehen und darüber reden.

    Jedenfalls kann ich nur jedem davon abraten, außer natürlich denjenigen unter uns die gerne einmal Lehrer sein wollen;)
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser Film zeigt sehr realitätsnah, existierende Probleme, besonders der unteren Bildungsschicht auf. Ich ging selber einige Jahre auf eine Realschule. Nicht in Frankreich, sondern in Deutschland und musste genau die Dinge beobachten, die in dem Film beschrieben werden. Mir viel es immer schwer meine damalige Situation zu beschreiben, jetzt habe ich einen 2 stündigen Film, der mir dies sehr gut abnimmt.



    Ein Grundinteresse sollte vorhanden sein,wenn man sich den Film anschauen möchte.



    Es könnte auch ein Anstoß sein, neu über das jetzige Schulsystem in Deutschland zu diskutieren.



    Ich denke das sich jeder nach diesem Film gut vorstellen kann, dass Kinder die einmal auf einer solchen Schule gelandet sind, dieser nur sehr schwer wieder entfliehen können und ihre Fähigkeiten zu großen Teilen verloren gehen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film schlägt mal nicht in die klassische Hollywoodkerbe: Hirn raus, Film rein. Der Film besticht durch seine realitätsnahe Darstellung und lässt den Zuseher die klassischen Lehrer-/Schülerrollen hinterfragen. Ein genialer Film! Aber hier ist Mitdenken gefragt. Die goldene Palme 2008 wurde nicht umsonst verliehen!
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2018
    Der Film ist von vorne bis hinten ohne Spannug und wirkt, als hätte man eine Kamera in eine französische Klasse gestellt und diese ein Jahr lang gefilmt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top