Noch einmal Ferien
    Deine Meinung zu Noch einmal Ferien ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Jetzt mal ehrlich, auch wenn es eigentlich die Auflösung ist: in dem Moment wo Queen Latifah die Diagnose mit ihrer Todesbotschaft erhält weiß der Zuschauer das es eine Fehldiagnose ist, dass sie bis zum Ende den Wert des Lebens erkannt hat und dann mit dieser Erkenntnis doch fröhlich weiterleben wird - warum also lohnt es sich einen fast zwei Stunden langen Film zu schauen den man eh schon durchschaut hat? Ganz einfach: weil diese altbekannte, altbackene Story hier mit ungemein viel Herz, Charme und Gefühl vermittelt wird was vor allem an der drallen Queen Latifah liegt die es wirklich schafft eine stille, schüchterne Frau glaubwürdig zu verkörpern die mit ihrer herzlichen Art frischen Wind in die unterkühlte Welt der schönen und reichen bringt. Dazu fährt der Film auch in den Nebenrollen eine tolle Besetzung auf mit "Stark" Star Timothy Hutton, "Düstere Legenden" Heldin Alicia Witt, Rapper LL Cool J der diesmal nicht den harten Mann sondern einen netten Normalo spielt und insbesondere Gerard Depardieu der als lebensfroher Koch so sympathisch ist wie nie zuvor. Zu lachen gibts viel, dabei werden aber auch flache Kalauer oder Ekelgags verzichtet so daß man hier einen fast schon altmodischen Film hat: herzlich, witzig, mit viel Gefühl - einfach Klasse.

Fazit: Routiniertes "Feel Good" Movie voller Herz, Charme und Witz - und schon alleine Depardieu als Koch ist den Film wert!
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 21. Juni 2014
    sehr schöner film mit einem schönen happyend. das ende war zwar zum teil vorsehbar, aber das wsr bei diesem film nicht so schlimm. dieser film hat so viel kebensfreude in sich.
    Natürlich ist der Film unrealistisch und mit seinem Happy End sehr Hollywood mäßig. Aber doch anders als die Filme mit "dummen magersüchtigen Blondchens".

Der Humor, den nur eine leicht korpulente Schwarze erzeugen kann, hat mich an vielen Stellen einfach nur zum lachen gebracht. Ohne das man groß Nachdenken musste, was ja nicht immer sein muss. Dafür gibt es genug filmisches Material.

Bei mir hat der Film ein Gefühl von Freude erzeugt, wie man es sonst nur bei einer großen Tafel Schokolade bekommt. Schön das man einfach mal so lachen und still grinsen kann.

Und einen gewissen Lebens- und Gesellschaftskritischen Touch hat der Film auch, wenn man anschließend drüber nachdenkt und sieht, das Geld leider Menschen zu "A***kriechern" werden lässt, wie am Anfang des Filmes demonstriert wurde.

Gregor (17, Schüler)