Mein Konto
    Titanic
     Titanic
    8. Januar 1998 Im Kino | 3 Std. 14 Min. | Drama, Romanze
    Wiederaufführungstermin 9. Februar 2023
    Regie: James Cameron
    |
    Drehbuch: James Cameron
    Besetzung: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Billy Zane
    User-Wertung
    4,3 3341 Wertungen, 57 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    "Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt nach dem Diamant-Collier "Herz des Ozeans" absucht. Dabei nimmt das Forscherteam Kontakt zur ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette auf. Die Dame heißt Rose Dawson-Colvert (alt: Gloria Stuart, jung: Kate Winslet) und war 1912 mit an Bord, als das berühmte Unglück geschah. Rose erzählt den Männern Geschichte Nr. 2, in der sie sich auf der Jungfernfahrt als verlobtes Oberschichten-Mädchen in den armen Künstler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) verliebt - eine Liebe über gesellschaftliche Klassen hinweg mit all den dazugehörigen Problemen. Diese Liebesgeschichte wiederum geschieht vor dem Hintergrund von Geschichte Nr. 3: Es ist eine Geschichte voller Größenwahn und blinder Technikgläubigkeit, die an einem Eisberg endet...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Titanic
    Titanic (Blu-ray)
    Neu ab 9,69 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Titanic
    Von Andreas Staben
    „Ich bin der König der Welt": Als „Titanic" bei der Oscar-Verleihung 1998 mit elf Auszeichnungen den Uralt-Rekord von „Ben Hur" einstellte, griff Regisseur James Cameron nicht gerade bescheiden zu dem inzwischen berühmten Zitat aus seinem Über-Blockbuster. Aber zumindest was das Hollywood-Universum angeht, hatte er recht. Mit einem Einspielergebnis von weltweit über 1,8 Milliarden Dollar pulverisierte er alle Kassenrekorde und stieß in Erfolgsdimensionen vor, die als kaum erreichbar galten. Bis 2010 gelangte niemand mehr in ähnliche Sphären, ehe James Cameron sich mit „Avatar - Aufbruch nach Pandora" bekanntlich selbst übertraf. Das Science-Fiction-Abenteuer setzte vor allem technisch neue Maßstäbe und löste eine anhaltende Welle von 3D-Filmen aus. Dazu gehörte bald auch die Wiederaufführung von Erfolgsfilmen der Vergangenheit in nachträglich erstellten 3D-Versionen und mit dem 100. Jahr
    25 Jahre Titanic Trailer DF 1:36
    25 Jahre Titanic Trailer DF
    1.263.100 Wiedergaben
    Titanic Trailer (3) DF 2:07
    170.717 Wiedergaben
    25 Jahre Titanic Trailer OV 1:41
    864 Wiedergaben
    Titanic Trailer (4) OV 2:02
    283 Wiedergaben
    Titanic Trailer (5) OV 4:09
    77.361 Wiedergaben
    Titanic Trailer (6) OV 2:01
    8.736 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Titanic Making of OV 2:58
    Titanic Making of OV
    1.378 Wiedergaben
    Filmstarts-Fehlerteufel N°4 - "Titanic" 5:17
    Filmstarts-Fehlerteufel N°4 - "Titanic"
    202.714 Wiedergaben
    Titanic Making of DF 3:40
    Titanic Making of DF
    7.402 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ich habe den für mich wichtigsten Film der Welt nach 20 Jahren im Kino wiedergesehen – das Erlebnis hat meine Erwartungen noch übertroffen
    News - Reportagen
    Mit 8 Jahren wollte ich nichts sehnlicher, als „Titanic“ im Kino zu sehen – ein Wunsch, der sich erst 26 Jahre später erfüllt…
    Dienstag, 27. Februar 2024
    Endlich erscheint DAS Hollywood-Epos der letzten 30 Jahre in der besten Version & einer Sammelbox, die Fans unbedingt haben müssen
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem es „Titanic“ bereits seit Dezember 2023 auf 4K-Blu-ray in der in Sachen Bild- und Tonqualität bestmöglichen Filmfassung…
    Freitag, 23. Februar 2024
    So viel Geld bekommt der kleine Junge aus "Titanic" noch immer jedes Jahr ‒ für einen einzigen Satz, den er im Film spricht!
    News - Reportagen
    Wer in einem Film mitspielt, erhält dafür auch später noch Geld, wenn etwa durch Fernseh-Wiederholungen oder Heimkino-Neuveröffentlichungen…
    Freitag, 16. Februar 2024
    "Mein größtes Bedauern": Leonardo DiCaprio hatte die Qual der Wahl zwischen "Titanic" und einem absoluten Kult-Meisterwerk
    News - Reportagen
    Wie wäre Leonardo DiCaprios Karriere verlaufen, wenn er die Hauptrolle in James Camerons Epos „Titanic“ abgelehnt hätte?…
    Dienstag, 23. Januar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonardo DiCaprio
    Rolle: Jack Dawson
    Kate Winslet
    Rolle: Rose DeWitt Bukater
    Billy Zane
    Rolle: Cal Hockley
    Kathy Bates
    Rolle: Molly Brown

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

    20 Follower 69 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2014
    "Titanic", gekonnt inszeniertes Blockbusterkino, das durch die fabelhafte Verknüpfung zwischen dem historischen Ereignis, einer realitätsnahen Geschichte, Actionfilm und Drama in der oberen Liga spielt. Wir schreiben das Jahr 1998. Ein kleines Mädchen von 11 Jahren, unerfahren was Filme und Kino betrifft, sitzt am Tisch und hört den beiden älteren Schwestern zu, wie sie einen Kinobesuch planen. Während sie so dasitzen und Worte von sich ...
    Mehr erfahren
    Marcel P.
    Marcel P.

    113 Follower 251 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Mai 2016
    Zweifelsohne ein Film für die ewigkeit. Mir kam er etwas zu langsam aus dem Quark. Eins stört mich bis heute: Warum geht Leo am Ende nicht mit aufs Brett , da war genug Platz?! Dem ist wohl das Hirn angefroren.....ach....naja
    Jan J.
    Jan J.

    57 Follower 268 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Mai 2020
    Absolutes Meisterwerk, das man einfach mal gesehen haben muss.
    James Cameron hat hier ein unvergessliches Erlebnis geschaffen, was
    ohne Zweifel zu den besten Filmen aller Zeiten zählt und seine 11 Oscars
    völlig zurecht erhalten hat.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Februar 2015
    Titanic überzeugt mit seine Effekte. Darüber hinaus ist der Streifen zu lang geraten. Leonardo DiCaprio und Kate Winslet sind als Liebespärchen überzeugend. James Cameron ist mit Titanic vielleicht nicht sein bester Film aber immer noch ein guter Film.

    Bilder

    Wissenswertes

    Zeichnungen aus Jacks Skizzenbuch stammen von James Cameron

    Sämtliche Zeichnungen aus Jacks Skizzenbuch stammen von niemand Geringerem als Regisseur James Cameron höchstpersönlich. Jack ist Rechtshänder und Cameron ist Linkshänder. Die Szenen, in denen man glaubt, Jack zu sehen, wie er Rose malt, wurden also angeblich in der Postproduktion gespiegelt.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 200 000 000 $
    Wiederaufführung 09/02/2023
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1997.

    Back to Top