Die Rotkäppchen-Verschwörung
    Deine Meinung zu Die Rotkäppchen-Verschwörung ?

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Die Idee ist an sich so genial daß sie volle 5 Punkte verdienen würde: man nehme das klassische Märchen "Rotkäppchen" und erzähle es als ominöse Crime Story die dann in Rückblenden stets wiederholt wird weil sich die Aussagenden laufend in Widersprüchen verheddern ... eine köstliche Märchenparodie also. Dann gibt es aber 2 Gründe warum der Film in Ehren scheitert: zum einen ist man mittlerweile Dreamworks und Pixar Animationen gewöhnt und da dieser Film deutlich schlichter animiert wurde sieht er gleich "zweitklassiger" aus. Das Zweite (und das ist der Grund warum der Film so völlig entartet): er ist hemmungslos blöd, das geht zunächst ja noch aber mit fortlaufendem Verlauf steigern sich die permanenten Albereien immer weiter dass die erwachsenen Zuseher (an die der Film deutlich gerichtet ist) eigentlich nur noch genervt den Kopf schütteln können. Einen Blick wert ist der Film eigentlich - aber niemand sollte verwundert sein wenn man ihn trotz geringer Lauflänge von 80 Minuten nicht durchhält.

Fazit: Unbeschreiblich alberne Blödelei bei der nur wenige Gags Treffer sind - schade, denn der Ansatz ist echt genial!
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 21. November 2010
    Der Film bietet eine frische, nichtlineare Handlung mit kurzen Musikeinlagen. Leider ist die grafische Umsetzung unterdurchschnittlich. Trotzdem ist dieses Werk einer meiner liebsten Animationsfilme. Der singende Ziegenbock und das hyperaktive Eichhörnchen sind einfach hinreißend.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Die Rotkäppchenverschwörung ist ein Film, bei dem ich von der Animation enttäuscht war. Was den Rest angeht, so hat er mir dennoch gefallen.

Zum Humor ist zu sagen: Endlich mal was anderes. Na gut, an den Shrekhumor kommt der Film nicht heran. Aber mit den Disneywitzen kann er allemal mithalten - besser als Himmel und Huhn ist dieser Film allemal.

Mein Tip für den nächsten Animationsfilm:

Man nehme die Drehbuchautoren dieses Films und stelle sie bei Pixar ein!

Und den Schnitzelmann und den Ziegenbock könnt ihr gleich wieder mit ins Drehbuch nehmen!
    Hatte den Trailer gesehen (Fand diesen ganz witzig). Der Film war aber recht öde. Die besten Gags wurden im Trailer verbraten. Manche Figuren, wie der klischehafte deutsche dumme Holzfäller sind wohl nur für Amis komisch. Mit einer Ausnahme: Jan Delay als Ziegenbock. Der entlockte mir doch das eine oder andere Schmunzeln. Ansonsten überflüssig...