Mein FILMSTARTS
Meg
Meg
Starttermin 9. August 2018 (1 Std. 54 Min.)
Mit Jason Statham, Bingbing Li, Rainn Wilson mehr
Genres Thriller, Action
Produktionsland USA
Zum Trailer Vorführungen (258)
Pressekritiken
2,0 4 Kritiken
User-Wertung
3,130 Wertungen - 8 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wurde, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifiks und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) den erfahrenen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham). Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem mehr als 20 Meter langen Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin (Bingbing Li) muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können – und die Weltmeere von der Schreckensherrschaft des Urzeitmonsters zu befreien…
Originaltitel

The Meg

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Meg
Von Christoph Petersen
Jetzt ist er nach all dem Hype also tatsächlich da, der Riesenhai-Actionfilm mit Jason „The Stath“ Statham, dessen augenzwinkernde und kieferschnappende Marketing-Kampagne auch eine Serie von Postern umfasst, auf denen die Nährwerte argloser Strandtouristen aufgelistet werden (heutzutage muss offenbar selbst ein mehrere 100 Tonnen schweres Urzeitmonster auf seine Figur achten). Und es gibt zumindest eine gute Handvoll Szenen, in denen Jon Turteltaubs „Meg“ den durch die Trailer geschürten Erwartungen volle Kanne gerecht wird – und in diesen Momenten wurde selbst in der Berliner Pressevorführung völlig zu Recht laut losgejubelt. Aber rund um den zentralen Kampf Mann gegen Megalodon gibt es auch eine ganze Menge unnötigen erzählerischen Ballast, zumal The Stath sowieso die ganze Zeit wirkt, als würde er in einem ganz anderen Film spielen als der Rest der Besetzung (inklusive des Hais). De...
Die ganze Kritik lesen
Meg Trailer DF 2:19
Meg Trailer DF
55 627 Wiedergaben
Meg Trailer OV 2:24
4 110 Wiedergaben
Meg Trailer (2) OV 1:21
9 259 Wiedergaben
Meg Trailer (3) OV 1:57
10 449 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

TV-Spot zu "Meg" 0:30
TV-Spot zu "Meg"
4 702 Wiedergaben
Meg Videoclip (2) OV 0:30
Meg Videoclip (2) OV
1 171 Wiedergaben
Alle 6 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jason Statham
Rolle: Jonas Taylor
Bingbing Li
Rolle: Suyin
Rainn Wilson
Rolle: Morris
Cliff Curtis
Rolle: Mac
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Variety
  • Empire UK
  • Filmclicks.at
  • The Hollywood Reporter
4 Pressekritiken

User-Kritiken

George Taylor
Hilfreichste positive Kritik

von George Taylor, am 15/08/2018

3,5gut

Hat definitiv Spass gemacht und hat sich teilweise Gottseidank etwas ernster genommen und ist nicht in die grottigen Sharknado... Weiterlesen

Adelheid S.
Hilfreichste negative Kritik

von Adelheid S., am 13/08/2018

3,0solide

Solider und Harmloser Haihorror Nicht das Trash Fest Was Man Eigentlich Erwartet (Habe mir mehr Erhofft)

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
50% (4 Kritiken)
50% (4 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Meg ?
8 User-Kritiken

Bilder

32 Bilder

Wissenswertes

Weichgespülter Hai-Angriff?

Vor Jon Turteltaub sollte Eli Roth den Hai-Thriller inszenieren. Der für Metzel-Filme wie „Hostel“ und „Green Inferno“ bekannte Regisseur aber verließ das Projekt, weil er und das Studio offenbar unterschiedliche Meinungen zum Inhalt und Budget von „Meg“ hatten. Gut möglich, dass Roth einen deutlich blutigeren Film wollte. Jon Turteltaubs „Meg“ jedenfalls bekam von der FSK dann die niedrige Freigabe „ab 12“.

Aktuelles

Deutsche Kinocharts: "Mission: Impossible 6" weiter an der Spitze", doch "Sauerkrautkoma" ist der Überraschungshit des Wochenendes
NEWS - Im Kino
Montag, 13. August 2018
Mit „Mission: Impossible – Fallout“ thront Tom Cruises mittlerweile sechstes unglaubliche Abenteuer weiterhin über die deutschen...
Familientauglicher Hai-Horror: So drastisch wurde "Meg" fürs Kino gekürzt
NEWS - Im Kino
Freitag, 10. August 2018
Wie Regisseur Jon Turteltaub nun bestätigte, sollte „Meg“ ursprünglich blutig und ekelerregend werden. Die brutalsten Szenen...
25 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top