Meg
    Deine Meinung zu Meg ?

Jadzia Schauer
    Jadzia Schauer

Veröffentlicht am 27. September 2023
    Sehr guter Film und mir gefällt der riesen Hai, interssiere mich sehr für solche Kreaturen die so gefährlich sind und immer gerne anschauen kann😁😉®️🎵
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 3. August 2023
    Meinerseits eine der besten Haifilme, die je produziert worden sind. Mit "Meg" wurde ein außergewöhnlicher Actionfilm erstellt, das mich sehr überzeugen konnte. Die rasante Action und sogar einige gute Jumpscares dabei. Die Spannung ist den ganzen Film über vorhanden und vergrößert sich sehr. Des Weiteren hat der Film eine sehr gute Besetzung.
    Insgesamt ist der Film sehr gelungen und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20. Mai 2023
    Ein sehr guter Verfilmungen von Haiaction.
    Der Film ist spannend, unterhaltsam und mit guter Story.
    Die Spezialeffekte sind ebenfalls sehr gut gelungen.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    fmebus
    fmebus

Veröffentlicht am 17. Mai 2022
    Es gibt gute Filme!
    Es gibt mittelmäßige Filme!
    Es gibt schlechte Filme und es gibt schwachsinnige Filme!
    Eine reine Katastrophe was dem Zuschauer hier vorgesetzt wurde. Der Beweis: Man kann auch mit Sch..sse viel Geld verdienen.
    Slade Wilson
    Slade Wilson

Veröffentlicht am 15. September 2021
    Endlich wieder ein hochwertiges Creature Feature.
    Ich bin nicht der Meinung der Redaktion, dass der Film nur von seinem Hauptdarsteller getragen wird.
    Szenen wie die am Strand oder an der Glasscheibe der Unterwasserstation, machen für mich den Film aus.
    Ich bin begeistert, hätte das ganze höchstens noch ein bisschen düsterer gemacht und ihm eine FSK 16 Wertung verpasst.
    Aber für einen Monsterfilm und den Leidenswerk bis hin zu diesem Film, ist das Jammern auf ganz hohem Niveau.
    Vanessa Bachmann
    Vanessa Bachmann

Veröffentlicht am 3. September 2021
    Einer meiner ersten Haifilme. Und ich muss sagen ich liebe diesen Film. Klar man kann jetzt sagen, o noch ein Haifilm bzw. Ein Reboot von einem Film aber der Film hat mit Jason statham einen Fang gemacht. Der Film zieht sich am Anfang in die Länge, es wird jedoch spannend zur jeden weitern Minute. Spannend und faszinierend. Manche Szenen sind für jüngere vielleicht etwas heftig, jedoch muss das jeder selbst entscheiden.
    Neonerbse N.
    Neonerbse N.

Veröffentlicht am 20. August 2021
    Nicht nur das Jason Statham Bruce Willis den Rang abgelaufen hat.
    Er hat auch noch Pippin gerettet.
    Wer jetzt wissen will wer Pippin ist kann sich auf eine Reise nach Mittelerde begeben oder mal hier beim Hai reinschauen.
    Bitte den Humor bei diesem teueren Trashklopps mit einpacken.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Zugegeben, ich hatte bei „Meg“ keine großen Erwartungen, aber der Film macht echt Laune! Einige Referenzen auf bekannte Hai-Filme („Der weiße Hai“, „Deep Blue Sea“, „Shark Night 3D“, „The Shallows: Gefahr aus der Tiefe“) und viele bekannte Schauspieler/innen rundeten die Sache ab. Sehr gefallen haben mir auch die schönen Unterwassserwelten. Tolle Effekte in einem kurzweiligen Popcorn-Film.
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    Am Anfang spannend und scheint sehenswert zu sein, von der Mitte zum Ende hin wird er nach meinem Empfinden immer schlechter. Vieles ist vorhersehbar und er wird immer unsehenswerter. Am Ende hab ich's bereut mir so einen Mist angeschaut zu haben.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Mit 'The Meg' will man dem Haifilm-Genre zwar eine neue Note verpassen, aber irgendwie kann sich der Film von Regisseur Jon Turteltaub dann doch nicht so recht aus dem Schatten von Der weisse Hai heraus bewegen - und das, obwohl der titelgebende Riesenhai ganze, um nicht zu sagen unglaubliche, 23 (!) Meter lang ist. Actionstar Jason Statham kriegt dementsprechend ordentlich was zu tun und muss sich auch sichtlich anstrengen, um neben dem monströsen Urzeitvieh noch einigermassen in Erscheinung zu treten. Dabei ist an 'The Meg', ausser der Grösse des tierischen Widersachers, nichts, aber wirklich überhaupt nichts neu und die dank chinesischer Finanzierung auf das chinesische Publikum zugeschnittene Handlung bedient sich locker bei den unzähligen anderen Vertretern des Haifisch-Filmgenres. Mehr schlecht als recht!

Wenn man Vergleiche anstellen will, dann ähnelt 'The Meg' am meisten dem im Jahr 1999 veröffentlichten Deep Blue Sea: Unterwasser-Station, riesige Haie, eine Gruppe von Forschern die mit der Zeit immer stärker dezimiert wird ... wie schon gesagt: Alles schon mal dagewesen!

Vor allem braucht 'The Meg' erstaunlich lange, um einigermassen in Fahrt zu kommen und so verstreicht eine gefühlte Ewigkeit, das heisst fast 45 Minuten, bis man den riesigen Monsterhai überhaupt das erste Mal zu Gesicht bekommt. Das wäre okay, wenn die Einführung der vielen, und leider mitsamt Jason Stathams Hauptfigur allesamt austauschbaren Figuren ein bisschen interessanter wäre.