Mein Konto
    Vital
    Vital
    1. Januar 2004 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Shinya Tsukamoto
    |
    Drehbuch: Shinya Tsukamoto
    Besetzung: Tadanobu Asano, Nami Tsukamoto, Toulou Kiki
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach einem Autounfall fehlen Hiroshi Takagi (Tadanobu Asano) seine gesamten Erinnerungen. Er weiß nicht mehr, was er gemacht hat, wer er ist und erkennt Vater (Kazuyoshi Kushida) und Mutter (Lily) nicht mehr. Ein positives hat dieser Gedächtnisverlust für die Eltern. Kurz vor dem Unfall war Hiroshi fest entschlossen, sein Medizinstudium hinzuschmeißen, als ihm nun ein Medizinbuch in die Hände fällt, will er unbedingt weiter Medizin studieren. Gerade sein Vater, der immer davon geträumt hat, dass der Sohn Arzt wird, zeigt sich über diese Entwicklung erfreut.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Vital
    Von Björn Becher
    Cyberpunk- und Body-Horror sind die beiden Begriffe, die selbst eingefleischte Fans noch am meisten mit Regisseur Shinya Tsukamoto verbinden. Doch das einstige Enfant terrible ist längst erwachsener geworden. Mit dem 1988 gedrehten Kultexperimentalfilm „Tetsuo“ hat er die Filmwelt das erste Mal in Aufregung gesetzt, galt von da ans als zweiter Cronenberg. Doch ähnlich wie bei diesem hat sich sein Stil über die Jahre verändert. Spätestens „A Snake Of June“ zeigte einen neuen Tsukamoto. Zwar immer noch – typisch Tsukamoto – sehr verstörend, gelang ihm ein überzeugendes und fesselndes Erotik-Drama, das ihm auch Anerkennung bei den Kritikern brachte, die ihn bis dahin verschmäht haben. Mit „Vital“ geht er nun den nächsten Schritt, verzichtet völlig auf drastische Bilder, und liefert ein erwachsenes Drama ab. Dabei scheitert er aber leider an seinen platten Aussagen und der – vor allem im Ver
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher AL!VE AG
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top